Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • Einer kommt



    einer geht




    Und da Karlos ausbildungsbedingt zur Zeit viel an den Schreibtisch gefesselt ist,

    überlegt die Firma eine weitere Hilfskraft einzustellen, damit alte Standards gehalten werden können.

  • Ich habe hier einen Mk1 Turnier, den habe ich schon lange. So ca. 7 Jahre.

    Die Karosse hat einen außergewöhnlich guten Zustand und gewollt kein Schiebedach.

    Als ich ihn bekam hat die Hälfte vom Fahrzeug gefehlt oder war beschädigt. Die Basis war aber top. Ich habe dann mühsam über Jahre alles nach und nach zusammen gesucht und komplettiert.

    Einige Karosserieteile wurden getauscht. Jim Goose erledigte die 2-3 Schweißarbeiten und wir überholten die Bremse.

    Aus Süddeutschland holte ich eine Turnier Anhängerkupplung, Teile der Turnierausstattung kamen aus Niedersachsen. Die sehr gute rote Motorhaube kam aus Dänemark,...

    Massen an Kleinteilen wurden getauscht, innen hat er 6-fach Röhreninstrumente mit Holzblende und nun auch ein Lederlenkrad.

    Ein 2,8er Vergasermotor ist verbaut, für den ich extra einen Granada Mk3 holte um den Motor noch mal Probe fahren zu können. Dann wurde eine frühe Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben nachgerüstet, er hat Niveaulift an der Hinterachse und eine Colourverglasung, GXL Kühlergrill, Nebelscheinwerfer und eine Mk2 Ghia Ausstattung in anthrazit, welche aus zwei teilweise identischen Ausstattungen zusammen gebaut wurden.


    Momentan ist auch ein T9 5gang verbaut, aber ein Umbau auf Automat soll erfolgen.



    Ich bin nun schon zwei mal mit ihm umgezogen. Nun habe ich angefangen ihn zu komplettieren. Hier ein paar Bilder, weitere folgen.









  • das ist ein ganz prima auto finde ich. das mit der automatik ist allerdings ein blöder plan.

    aber das ist ja ansichtssache.


    der cougar läuft und ist angemeldet nehm ich an? )A(

  • Langsam wandert die Innenausstattung rein. Ne ganz schöne Sucherei nach 6 Jahren und zwei Umzügen. Viele Kleinteile waren ja auch nicht dabei und schlummern noch in irgendwelchen Versandkartons


  • Momentan ruht der Turnier.

    Ich bin beim Carsten, dort wo ich den Zombie das erste mal getroffen habe. An einem Ort von dem einige Trips nach Dänemark starteten, verrückte Dinge passierten, niemand weg geschickt wird wenn er ein Problem hat.


    Hier wohnt sie, die Gräfin, von vielen schon vergessen, vielleicht sogar zwischenzeitlich von Zombie selbst. Ich war nun schon etliche male hier. Die Liste was schon gemacht wurde ist sehr lang, einiges haben wir sogar zweimal gemacht, einiges haben wir schon wieder verdrängt.

    Eigentlich sollte die ganze Aktion eine Überraschung werden, aber da der Zombie eh schon was wittert und ich wohl auch nicht beim Lackieren und der finalen Komplettierung dabei sein werde, hier eine kleine Geschichte der letzten 2 Jahre in Bildern, leider habe ich das meiste nicht dokumentiert, gerade an Zeitpunkten wenn es wieder spät wurde oder ich durch das viele Schweißen eh nichts mehr gesehen habe:




























  • Hier noch ein Bild von der Gräfin, als ich im April oder so mal bei euch vorbeigeschaut habe.


    190420grafin.jpg


    Ich find's fast schon kalenderwürdig... )A(

  • Auf dem Rückweg von Flensburg hatte ich noch einige Stationen,

    kurz vor meiner letzten in Magdeburg stand dieser giftige Knudsen am Wegesrand.