V6 war nie mein milieu,habe nur am OHC geferkelt.Jetz muss ich mich damit erstmal auseinander setzen.
Dulle und Karlos - logiksicherer Fred
-
-
learning bei doing
is doch ok
ich konnte ihn nicht minütlich betreuen, hatte was anderes zu tun.
Der wäre sonst aber eh so in Schrott gewandert
wollte ja sonst keiner haben oder Hand anlegen...
-
nie angesehen.
Habe das nachher selber fest gestellt,aber danach war es zu spät weil ich mit Hammer drauf Rum gedroschen habe
If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem
-
Ford panda
-
Ford panda
NIedlich, und wer ist das auf der rechten Seite?

-
Na der Panda !
-
-
Star-Treff mit Cro!
Kreiiiiisch
-
NIedlich, und wer ist das auf der rechten Seite?

-
Einmal Logistik, immer Logistik
Machs gut altes Lager
-
Soooooo,den fahrenden Biotop heute hinten am den GFK Seitenverkleidungen abgedichtet.
Wurde auch Zeit.
Immer alles auf Wetter geschoben,Weil in der Garage ist es zu eng,lässt sich Scheisse arbeiten.
Bullschitt alles doofe ausreden

Leiche passt in die Garage rein und es lässt sich einiger maßen gut arbeiten.
Ich muss lediglich meine Bierplauze einziehen und aufpassen wo ich hin trete dann geht das.
Heute leider nicht alles vorgenommenes geschafft.
Es fing an mit Vorbereitungen, Papier Tücher holen Silikonspritze abzieher und was man so für braucht.
Nebenbei kamen Nachbarn Jungs vorbei und haben sich die Werkstatt angeschaut und altblech bewundert.
Elektriker kamen auch vorbei,haben sich den Auftrag angeschaut,(Die Bamako Zweigstelle verkabeln)ich hoffe die hauen nicht ab.
Wenn das alles gut abläuft und die das machen darf ich die geschenkte Maschine von Förby ohne Ärger und Stress bringen und unterstellen.
Zurück zum Thema,Hatte noch angebrochene mumpe zu Hause liegen, unten und oben schön alles abgeklebt wegen hart werden sie wissen schon.
Spitze ab,alles hart,so dass die Aushärtung bis ins Innere der Tube reichte.
Probe gedrückt,ließ sich sehr schwer drücken.Habe die Tube mir genauer angesehen und festgestellt dass untere Schiebestück was die Masse drückt zwar drückt aber leicht fest ist.
Mit Phasenprüfer das Dingen rausgepoppelt,und eine ausgehärtete Scheibe Dichtmasse dahinter rausgezogen.Nun ist nichts mehr im Weg und Mann kann los legen,denkste...
Beim Versuch das Kunststoff Stück rein zu drücken bin ich gescheitert.
Blechschere her, die krampe abgeschnitten, drückstück rein.Ohne die Bilder zu sehen für ein oder anderen schwierig zu verstehen. Muss ich mal morgen im Müll wühlen und Bilder machen.
Dass sich Karosserie Dichtmasse anders verhält beim abziehen als Silikon habe ich wohl vergessen......
Nichts abgeklebt,mumpe großzügig aufgetragen und beim abziehen gemerkt wie schön sich alles zieht mit Fäden und haste nicht gesehen was ein geschmiere

Es kammen auch lange Fäden beim abziehen auf die Karosserie. Klar aushärten lassen und abrubbeln, dennnoch ist es ärgerlich.
Auf der rechten Seite sieht es für mich nicht gut genug aus,bleibt aber erstmal so,wenn es dicht ist.Irgend einen Tod muss ich sterben.
Auf der Linken Seite habe ich bin ich etwas raffinierter vorgegangen,alles schön vorbereitet,mit alten Zeitungen abgeklebt und Statt Spülwasser,einfach nur Wasser als abziehmitzel genommen.Hatte den Verdacht dass es daran liegt dass sich Spüli und Karosseriedichtmasse nicht vertragen.
Der Ergebnis auf der linken Seite immer noch nicht zufriedenstellend aber deutlich besser, kann ich mit leben.
Im großen und ganzen ein gelungener Tag.
Wird so nach und nach.Bald rollt Die Betty Blue quer durch die Republik...
Stellt schon Mal Bier kalt

-
Nachtrag
hier Bilder von redneck lösung, Bamakomotors,alles kann noch verwenden werden.Das ausgehärtete stück von oben habe ich in müll nicht wieder gefunden.
Das Ergebnis besser als gedacht.
Ließ sich super mit Antirutsch Gummi nach Arbeiten.Also in der zeitspanne zwischen Auftragen und komplett ausgehärtet könnte ich die fäden abrubbeln.
-
Moin
Kleiner Nachtrag.
Habe joes Sitzbank und ne Konsole in der nordpampa abgeholt , bei mir zwieschen gelagert.
Bilder gibt's wenn ich wieder zu Hause bin.
Ahoj.