Maße für Kardanhalterung?

• Ahh

...dann kann ich mir meine dunklen Bilder ja sparen...

Sieht so aus, als ob man die "Nasen" in deinem Fall nur die 5cm nach vorne versetzt anbraten müsste.

...und eine Idee für eine Nachrüstlösung habsch ooch schon. :mo:

• Sieht so aus, als ob man die "Nasen" in deinem Fall nur die 5cm nach vorne versetzt anbraten müsste.

das geht leider nicht so einfach, weil genau an der stelle wird der tunnel breiter und flacher X(

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• das geht leider nicht so einfach, weil genau an der stelle wird der tunnel breiter und flacher X(

Hmmmm

Vll. geben das die Langlöcher im Lagerbock her.

...und wenn das beim Micha so verbaut ist, musses ja gehen.

• Aber Ihr könnt doch nicht einfach ein altes Auto filetieren

doch, wir helfen dir deinen wagen wertvoller zu machen

nächste woche werden wir sehen, da habe ich schweißurlaub. da kommt der motor rein, da kann das getriebe an seinen platz und dann weiß ich auch wo genau die halterung hin muss. wegen dem platz zw. ölwanne und vorderachse muss ich von vorne anfangen auszurichten.

• Das mit den 5cm hab ich nicht geblickt, bin irgendwo ausgestiegen. Also für normale V6 Welle auf T9 Getriebe mit 1600 kann ich die doch dann wieder genau da hinscheißen wo die hingehören oder? Heißt wenn ich in Originalblech hab, dann kann ich das einfach so übernehmen? Muß ich oben jetzt verstärken oder nicht? Teppich muß wohl eh raus zum schweißen, da wärs dann kein Problem den von oben zu verstärken. Tut das Not? Will nicht unnötig an dr Karre rumraten, zumal ich mir nicht ganz vorstellen kann daß das wirklich was bringt wenn ich da was von oben draufschweiß.

• Das mit den 5cm hab ich nicht geblickt, bin irgendwo ausgestiegen.

das betrifft nur die sierra kardanwelle. taunus ist immer am selben punkt

wie du auf meinem letzten bild siehst, siehst du nichts von einer verstärkung oben. ist original nicht vorhanden. teppich hoch bietet sich an, beim schweißen

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• hey leute tach erstmal. super thema grad will meinen 1300 auf 2,0 ohc umbauen. warum muss dann überhaupt ne 2teilige kardanwelle rein? und hat evtl. noch jemand son blech über? lg sascha

• Sascha L74:
    a) Tach
    b) Geh' erst zum TÜV, such Dir einen Prüfer und sprich das alles mit dem durch, was er sehen will, was Du umbauen musst, was er Dir einträgt und ob es am Ende ein H geben wird.
    c) Für Dich mag ein 2Ltr ein 2Ltr sein. Für den Prüfer ist das Baujahr des Motors entscheidend. Auch hier: erst den Prüfer fragen, dann den Motor kaufen.
    d) für alles weitere ausser dem Mittellager mch besser einen eigenen Fred auf.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()