Granni II - Rettung, Teil 2

  • Wie Ihr Euch bestimmt noch erinnern könnt, habe ich hier letztes Jahr einen Granni II angeboten, dessen Erst-Besitzer verstorben war. Das Auto hat ne prima Substanz, braucht aber etwas Kosmetik. Hier noch mal ein paar Bilder:












    Gestern hat mich der Sohn des verstorbenen Besitzers kontaktiert und mir den Granada erneut angeboten - diesmal für 2.750 Schweizer Franken (sind schlappe 2.300 Euro). Seitdem er das Auto angeboten hat, waren wohl nur Türken und Russen da, die den Karton für den Export wollen - und das will der Sohn auf gar keinen Fall.
    Ich finde den Preis gut, wollte aber eigentlich keinen IIer mehr, denn ich hatte schon so viele Kartons - darum stelle ich den Granni hier einfach noch mal vor.
    Is'n 2,8er GL Vergaser, originale 45.000 Kilometer, lückenloses Serviceheft (lief beim Erstbesitzer als Zweitwagen). Stahlkurbelhubdach, E-Fenster vorne, Zentralverriegelung. Der Wagen ist jetzt wahrscheinlich verdreckter als auf den Bildern oben, denn er steht schon ne Weile.
    Als ich den Wagen Probe gefahren bin, ist mir lediglich aufgefallen, dass wohl die Vorderachsgummis gemacht werden müssen - ansonsten lief der Kasten echt gut. Geht in Euch - bevor ich ihn kaufen muss; denn ich will den Wagen in guten Händen sehen; aber ich würde ihn auch nur wieder auf Vordermann bringen, um ihn dann hier im Forum anzubieten, denn wenn ich nochmal Granni kaufe, sollte es schon ein Einser sein...Näheres gerne unter PN. Spam frei!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Ex-Grannibaer ()

  • Oh Mist, ich hätte das unter "Biete" setzen müssen...fettes Sorry...

  • wie issn der von der substanz?


    ich bin ja so altautolos momentan...eigentlich komplett autolos..seufz... :sad:

  • Liest bei Büchern wohl auch immer nur das Ende, weil die Geschichte selbst zu spannend ist?


    2.Zeile, ganz oben

    Zitat

    Das Auto hat ne prima Substanz, braucht aber etwas Kosmetik

  • Frau Bums,


    Der Granni braucht viel Liebe, ne Politur, und eigentlich nur neue Gummlager an der Vorderachse. Technisch ist der top, und der Rest wäre dann reine Kosmetik. Wir können ja zusammen gucken fahren, wenn Du magst...ich bin in 1 1/2 Wochen wieder da...


  • So, ich schieb ihn einfach nochmal hoch...
    Also Leute, ernsthaft: Ich kann und will dieses Auto einfach nicht in die falschen Hände wandern sehen - der Gedanke daran macht mir echt weh...geht bitte nochmal in Euch, denn dieser Granni hat echt ne zweite Chance verdient. Ich war heute nochmal da und habe einen frischen Satz Bilder geschossen - und um ein Haar hätte ich den Granni dann selber mitgenommen. Aber dazu müsste ich dann meinen Olds verkaufen, und eigentlich wollte ich ohnehin, wenn es denn nochmal ein Granni sein sollte, endlich ein Einser sein.
    Das Auto sieht wirklich noch prima aus, er ist halt einfach unsäglich dreckig und braucht etwas Zuwendung. So, nu Bilders:











  • wie war das denn noch mit der einfuhr eines schweizer fahrzeugs nach D.
    nich so ganz unkompliziert, oder?
    denk mal, das und auch die entfernugn schreckt einige ab.
    hätt ich die flocken grad über, wär ich unterwegs. aber ich hatte eine kleine winterflaute verdiensttechnisch... :michi:

  • Hallo, ich habe meinen Granada II 2,8 GL (Saphier) auch 2006 aus der Schweiz geholt. Ein Member hier (TC1Man) hat mir den Vermittelt und mir geholfen. Es war ein Kaufvertrag für die Verzollung nötig. Da der Kaufpreis "niedrig" war, war kein Zoll und auch sonst nichts nötig. Selbst der Papierkram war kostenlos. Wäre im Kaufvertrag mehr als 250 Euro (? oder Franken oder 300?) gestanden, wäre Zoll angefallen. D.h es kommen Bestimmt 20% drauf. Aber die Formalitäten sind für einst Deutsche waren wohl einfacher. Der Granada stammt ja auch aus Köln. Ich hab schon einen, aber dieser hier ist vom Blech besser, bzw sehr gut. Grüße

  • Als ich im vergangenen November meinen TransAm verkauft habe, gab es zum Auto einen Kaufvertrag dazu, dass den Wagen als Schlachtfahrzeug auswies - dementsprechend niedrig war der Preis angesetzt. Hat prima funktioniert.
    Und so, wie der Granada zumindest optisch daherkommt, dürfte das noch viel weniger ein Problem darstellen - zumal Grannis der 2ten Generation noch in allen Preisregionen gehandelt werden.

  • an diesem Auto ist soviel schweizer Moos, da bleibt nach Abzug des Kaufpreises noch jede Menge übrig - er ist also quasi umsonst


    wenn ich nicht grad hätte..

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()