Schweller Taunus, wie geht die kacke ab

  • Schneid grad den Schweller am Knutschen raus


    wie bekomm ich den an der A bzw B-Säule weg? Wo sind überall Schweißpunkte gesetzt? sieht man leider bei meinem nicht mehr so gut



    alternativ gehen natürlich auch Tittenbilder

  • Besorg Dir `nen (entschuldigt bitte diesen rassistischen Begriff) Negerkeks und frickel den Lack ab !
    Da sind jede Menge Schweisspunkte !


    Edith sagt : namnamnamnamnam :inlove:

  • lack geht auch mit nem zopf an der bürste ab
    zieht man aber trotzdem nicht so gut, besonders die stellen an der säule, oder ist die gar nicht mit dem schweller verschweißt?

  • Natürlich ist die A-Säule mit`m Schweller verschweisst !
    Der Schweller hängt ja nicht an der Sitzschiene :dc:

  • Der Schweller ist an der A- und B-Säule mit der Säule und dem Innenschweller verschweißt. Das kannst du recht bequem von innen aufbohren. Sind halt 3 Bleche übereinander an der Stelle.
    Des weiteren ist der Schweller über die komplette länge mit dem Seitenteil verpunktet. Am besten Schweller wegschneiden und von unten aufbohren.
    Am Radlauf ist selbsterklärend.

  • Da Schweisspunkte in der Regel tiefer (und am Rand höher) liegen als das umliegende Blech, kannst Du es mal mit Schlaglicht versuchen,
    also einfach mit einer Lichtquelle (LED-Lampe oder so) ganz flach von der Seite beleuchten.


    Du kannst auch den Bereich mit einem Kontrastlack lackieren und den dann abschleifen / abwischen, dann bleibt auch der Lack in den Vertiefungen zurück.

  • ahh, schon ganz brauchbare sachen dabei, aber ich hab kein autogen
    @jawolf mein schweller ist nicht zum draufsetzen sonder zum einsetzten

  • @jawolf mein schweller ist nicht zum draufsetzen sonder zum einsetzten

    yepp - schon klar; deshalb auch die Bilders eines originalen Fordschwellers....die HS-Dinger sind zum drüberbraten...war ja nur gutgmeint ;):sinnlos:

  • glaub mir, den schweller bekommste auch ohne Autogen raus. mach dir die schweißpunkte sichtbar (farbe, licht, wie auch immer) und bohre.

  • blöde? Fräge habbisch aber noch: warum willst Du den komplett rausmachen? meist reicht Teilersatz bzw. das obere, sichtbare Teil mit den Sicken? stehen lassen...Dein neuer Schweller hat doch hoffentlich auch diese Sicken/Einpressungen oder ist der (von oben drauf gesehen) glatt?


    das hier meine ich mit Sicken/Einpressungen:



    Greetz
    Jürgen


    axo: mach' doch pass Bilders und hau die hier mal rein!?

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ne hat die sicken, der alte ist durch, also so richtig, wurde mehrfach geflickt und hat überall flugrost, is halt müll und ich wills ordenltich haben