Datsun Technik verschlimmbessern

  • guten Mofen mein Lieber - versprochen - heute suche ich nach der Türablage ...


    Hey Dierk,
    wennde eh grad suchst udn wirklich den Versuch unternimmst das zu versenden,
    kannst ja auch den ollen Spiegel und die eine Rückleuchte fürn Kömbi mit inne tun.

  • So, heute mal wieder was getan


    1. Gurte eingebaut - vom Trabbi - hehehe - passen gut




    und dann die HA tiefer gelegt - neue Bügel und 3" Block drunter - sieht nu deutlich besser aus...




    dann noch mit den E30 Leuchten rumexpermimentiert - dabei ist mir leider eine zerbröselt..... hat noch wer nen Satz rumliegen zum Üben???

  • die Dinger haben nur 12 Euro gekostet - wenn nix wird, wieder raus - ich mach vorher einen Termin zur Vorbesprechung ohne Gebühren.....ist schon middem TÜV geklärt...

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Gurte vorne sind ja nach meiner Erinnerung vorne seit Anfang der 70er Pflicht,
    wenn se drin sind muss man sie auch benutzen. Hinten glaub ich denn so um die 10 Jahre später
    aber wer weiss denn schon beim Duudson wo vorne und hinten si

  • verfickte Scheisse:


    Sehr geehrter Herr Amelung,vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir könnten wahrscheinlich schon ausreichende Daten für ein komplettes Datenblatt zusammenbekommen, doch wird es wohl an dem nicht vorliegenden Abgasnachweis scheitern. Auch Geräuschwerte haben wir leider nicht für dieses Fahrzeug. Wenn Sie trotzdem ein Datenblatt möchten, bitten wir Sie, uns Ihre zur Verfügung stehenden Unterlagen zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Matthias Gerst


    TÜV SÜD Auto Service GmbH
    Niederlassung Heilbronn
    71665 Vaihingen/Enz
    Grempstraße 10
    Germany

  • du hast doch papiere? sollen die das da raus nehmen
    abgas ist halt ohne kat also euro null und lautstärke können die messen

  • nee, so einfach ist das leider nicht - so wies aussieht, krieg ich die Karre auf keinen Fall hier in D zugelassen


    ich stell sie dann in den Garten und guck beim Verrotten zu...


    oder ich schaff mir nen Wohnsitz in Griechenland an uns lass ihn da zu....

  • quark nich rum, geh zu nem anderen tüv
    wir haben europa, das werden die wohl hinbekommen
    wie machen die das mit den ganzen ami´s?

  • alle vor 1970 brauchen das scheiss gutachten nicht und da der wagen hier in d noch nicht homologisiert wurde, wird er wohl ez 2012 haben und somit nach eu norm 6 abgasuntersucht - das ergebnis kannste Dir ja vorstellen.
    wenn ich hier d niemanden finde, der genau das modell mit dem gleichen motor schon zugelassen hat, wird das nix. und ich glaube kaum, dass es noch andere so bekloppte gibt

  • Quatsch.
    Das Ding hat eine EZ, wenn auch im Ausland. In diesem Fall sogar EU, aber das ist ja ne andere Geschichte.
    Auf jeden Fall muß er die zur EZ gültigen Zulassungsbedingungen erfüllen.

  • und nochmal... wie ist das mit den ganzen amis?


    keine Ahnung - frag den Mann vom TÜV Heilbronn


    ich könnt echt kotzen über die Sch. Bürokratie in Europa....



    @ Micha: ok - wenn Du recht hast, aber nützen tut mir das auch nicht, denn ein einzelnen Abgasgutachten kostet locker 2500 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Naja, was fürn Baujahr ist das ?
    Ende der siebziger und ohne Kat, da bist Du doch abgasmäßig relativ Frei im Handlungsraum

  • abgasgutachten? wer erzählt dir so nen scheiß, du musst für euro null ein co wert von was weiß ich was einhalten, das solltest du wohl hinbekommen
    alles andere was die erzählen ist müll, die haben nur keine lust zu arbeiten


    blöde penner

  • keine Ahnung, woher Ihr die Weisheiten habt - es geht definitiv nicht - hab div. Telefonate mit Heilbronn und Augsburg geführt - die waren sehr nett dort, aber
    ohne dieses Gutachten keine Chance.....


    wer definitv etwas anderes weiss und damit den Wagen durch den TÜV kriegt, dem gebe ich einen aus, aber sowas von einem aus, also so richtig einen......