Datsun Technik verschlimmbessern

  • so, heute sind die Leuchten rund um angekommen - grad alle eingebaut - habe dann versucht, das Lenkrad abzubauen - ist wie beim Knud mit 2 Schrauben von hinten verschraubt.
    Was soll ich sagen: eine Schraube los, die andere war bereits total vermackelt - hab auf alle erdenklichen Arten versucht, ihr beizukommen -- Fehlanzeige.
    Mim Hammer nen schmalen Schraubenzieher reinzuwemsen versucht - nix - sch......


    hat er noch nie Idee, ohne alles zu zerbröseln?

  • kann ich jetzt grad nicht - war mal Kreuzschlitz und ist jetzt gar nix - man kommt eben blöde ran - wie bei Knud so fummelig

  • nich schraubezieher :no:


    n körner oder scharfer meißel


    edit: ne kerbe schlagen und anschließend leicht abgewinkelt in löserichung kloppen

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • oder aufbohren mit einen kleinen bohrer, danach mit einem linksausdreher rein, und den rest rausschrauben. falls kein linksausdreher zur hand ist, so versuchen wie jim gosse vorher postete

  • So, Lenkrad ist los - hab dann noch die Doppelscheinwerfer vorne gehen E30 VFL getauscht - die alten hatten kein Prüfzeichen - das waren eh so komische Dinger - wenn kaputt,
    musste man die ganze Lampe tauschen....


    was noch gemacht werden muss:


    Auspuff Endrohr wieder anschweissen
    Ventile korrekt einstellen
    BKV tauschen
    Thermostat tauschen
    Motor abdichten
    Ventile und Zündung korrekt einstellen


    außer Ventile einstelle, traue ich mir keine dieser Arbeiten zu.......


    muss ich dann hier inne Werkstatt geben - Classic Carre in Osnabrück....

  • Holz noch nicht gemacht - hab versucht, die Leisten abzumontieren und es entnervt aufgegeben - sind irgendwie festgewachsen - so hab ich das das Holz nur gebeizt.
    BKV ist da, aber noch nicht eingebaut - ist mir im Moment einfach zu kalt inne Karage....

  • so, in letzter Zeit mal wieder im Netz tätig gewesen - hab nu jede Menge Teile hier


    kompletter Dichtungssatz Motor aus den USA
    gebrauchter BKV aus den USA
    neuer Auspuff aus dem Engelande
    neue LKW Reifen aus der BRD
    schicker Datsun Schriftzug aus den USA
    Thermosthat aus den USA
    vom Gator Kopien mit technischen Daten :worship:


    jetzt kann es so langsam wieder weitergehen - die letzte Zeit hatte ich wenig Zeit und bei der Sch. Kälte auch kein Bock in Eisgaragen zu basteln.


    Wenn alles fertig geht´s dann mal ins Sauerland zum TÜV :phil:

  • ??? wasn das dann für ein motor? mit dem aktuellen würde die karre auf solchen schlappen nich mal los fahren