Datsun Technik verschlimmbessern

  • so, es soll am Wochenende mal losgehen...


    will den BKV wechseln - ich denke, die Technik wird ja wohl zu Ford ziemlich identisch sein -
    ich hätte nun gern gewusst, auf was ich achten muss, bzw. in welcher Reihenfolge ich was machen muss.


    kann man das alleine, oder braucht es 4 Hände (Entlüften)?


    tx schon mal für ein paar Tips :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Entlüften ohne spezielles Gerät natürlich 2 Leute. Aber vllt musst das ja gar nicht, s.u.
    Beachten: bei extrem rostigen Anschlüssen am HBZ erst zwei Tage in WD40 einweichen. Ist zwar zeitverzögernd, aber einfacher, als nachher neue Bremsleitungen zu besorgen. Gilt natürlich nur, wenn die Bremsleitungen überhaupt ab müssen. Vllt kannst das ganze ja auch einfach ausm Weg legen und den BKV dran vorbeifummeln.

  • Nicht pumpen bei so einem wahrscheinlich schwer zu beschaffenden Teil, machs mit Überdruck im Behälter

  • is jetzt schon über 4 Jahre her, was ist denn aus dem Teil geworden? Ist er mittlerweile zugelassen?

  • Hab mich daran erinnert als ich den hier auf Facebook gesehen habe :


    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zugegeben - ich habe nicht alle 15 Seiten gelesen (in meinem Alter muss man ja allmählich sparsam mit seiner Zeit umgehen =O )


    Wenn man aber
    1. den Ersteller dieses Thread berücksichtigt, dann
    2. hinzunimmt, dass der Thread schon vor mehr als vier Jahren begonnen hat, komme ich
    3. zu der vagen Vermutung, dass das Fahrzeug gar nicht mehr in dessen Besitz sein könnte.


    Könnte sein... ist zumindest nicht so ganz ausgeschlossen :gruebel:

  • Und meines Wissens liegen die Datsun-Papiere immer noch bei der Frau auf dem Schreibtisch.
    Der Sinnlose hätte das TÜV-vorbereitete Auto nur mal vorbeibringen müssen, ein Prüfer ohne ablehnende Haltung war ja vor Ort.
    Ebenso die Möglichkeit einer Abgasprüfung.
    Wobei das bei einem katlosen Oldtimer eigentlich eh kein großes Drama sein sollte.