werkstattpresse aus china?

  • hab mal n bisschen bei ibay nach werkstattpressen gesucht
    hab dabei viele - eigentlich ausschließlich fernostprodukte für sehr günstig gefunden.


    sowas z.b.


    kann man sich sowas hinstellen?
    hab bisher nur mit "markenware" gearbeitet.
    hat jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht?

  • Hallo,
    ich kann dir nur davon abraten. Ich habe lange eine Firma in China betreut und auch öffters besucht. Die haben einfach einen ganz anderen Qualitätsanspruch!. Das nächste Problem sind halt die Ersatzteile z.B. Dichtsätze sind hier nicht zu bekommen. Meiner Meinung nach etwas für Hobbybastler die das Ding einmal im Jahr brauchen.
    Hans Georg

  • da gibts wohl unterschiedliche meinungen. ich hab so ein ding in noch einfacher für unter 100eur und das schon seit ca. 6-8 jahren. mitlerweile ist sie ganz schön verbogen und könnte langsam mal ausgetauscht werden...gegen was stärkeres. aber bisher wars einer der besten problemlöser in der werkstatt

  • schlileß mich dem onkel an, wenn du net von früh bis nacht dranstehst, sondern nur einmal die woche ein lager aus- einpressen willst, ist meiner meinung nach eine für 60-100 euro bestens geeignet.

  • so ein ding hier habe ich http://cgi.ebay.de/24410-Werks…resse-12-to-/140487974347


    hat bisher für (fast) alle pressarbeiten ausgereicht. einmal habe ich eine antriebswelle von nem fabia nicht aus der radnabe gepresst bekommen, weil verwachsen. erst auf der 100to presse bei nem bekannten hat es sich dann unter lauten krachen getrennt.


    wie gesagt, dass ding ist mitlerweile in sich selbst auch etwas verbogen, aber es ist eigentlich auch nichts dran, was man nicht mit etwas stahl aus der metallbude ersetzen oder verstärken könnte.
    passende druckstücke und unterlagen muss man sich eh je teil basteln

  • Son Teil wie in deinem Link haben/hatten wir auch, das erste mal etwas stärker beansprucht hats den Hydraulikzylinder zerrissen. Scheinen wohl extreme unterschiede von Billigzeug zu Billigzeug zu geben.
    Das Ding vom Onkel ist aber extrem simpel (deshalb funktioniert der Warscheinlich auch so gut), der Hydraulikstempel ist ein stinknormaler Hydraulikheber den du überall (auch in verschiedenen Größen, glaub bis zu 50t muss nochmal im Katalog nachschauen) bei Hoffman und so bekommen kannst, auch in besserer Qualität. Evtl. Selber was bauen?

  • Ich überleg zur Zeit auch mir ne Presse/Kantbank aus nem alten LKW-Wagenheber und massivem Stahlschrott zu basteln. Aber ab über 16to werden die Wagenheber teuer (30to über 100 Euro auf ebay). 16to dürfte aber für fast alles reichen, was man so hat. Zur Not muss man halt mal was zusätzlich heißmachen oder erst nen Tag in WD40 tunken.

  • @ Jim,


    ich hab noch nen 10to-LKW-Heber liegen. Kannste für kleines Geld haben.


    danke fürs angebot. zum selberbauen hab ick keine zeit - da warten noch ganz andere geschichten auf mich :whistling:

  • Den hab´ ich in meiner Eigenkonstruktion...


    Das Ding macht auch damit keinen Buckel ... :thumbsup:


    M. E. ist ein Eigenbau eine gute Alternative.


    ...also zu den teuren Markensachen!

  • Mal blöde Frage am Rande: wo steht, daß die Presse ganz oben aus Asien kommt?
    Zumindes optisch macht die Pumpe einen vernünftigen Eindruck. Ansonnsten gilt auch hier, daß man nur vom Bild her kein wirklich objektives Urteil abgeben kann.

    Zitat von Verkäufer

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

  • Das mit China rät man sich immer dann, wenn auf ebay kein Hersteller genannt wird (teilweise aber auch dann). Hierbei steht China stellvertretend für den gesamten asiatischen Raum.