'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Gudön Moagön,


    viel Spaß mit den Teilen. ;)
    Freue mich schon auf das Geld. :ivo:


    Der an meiner zweiten Haube ist zumindest mit Flugrost besetzt. Kann aber bei Zeiten mal ein genaueres Foto machen und dir zukommen lassen.


    Nächste Woche steht Zahnriemenwechsel, Einbau des Fächerkrümmers, Öl- und Ölfilterwechsel und Befüllung mit Kühlwasser an.
    Diese Woche wird der Vergaser, der Kühler, und der Motorraum weiter gereinigt.


    Und dann wird der "erste" Startversuch getätigt und auch Bild- und Tonhaft dokumentiert. :se:


    Gruß,
    Steffen.

    • Pakete verschicken
    • Vergaser einbauen
    • Luftfilter inkl. neuem Filter einbauen
    • Schläuche wieder einsetzen
    • Krümmer anbauen
    • Öl ablassen
    • Ölfilter wechseln
    • Neues Öl auffüllen

    Falls der Zahnriemensatz ankommt, dann geht´s hoffentlich auch bald daran. :whistling:
    Sobald der Zahnriemensatz verbaut ist, kommt der Kühler mit frischer Kühlflüssigkeit rein und der Semmel wird angelassen.


    Gestern ein wenig fleißig gewesen und den Vergaser gereinigt. Einmal alle Düsen durchgepustet und den Dreck aus der Schwimmerkammer gekratzt.


    Fuß von Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Verdammter Stau!
    2 Baustellen auf 42 Kilometer und 2 Mal bin ich durch Bauernschaften gefahren um so schnell wie möglich beim Taunus zu sein. Aber nein, 90 Minuten statt 45 Minuten, Auf Feldwegen kann man einfach nicht schnell genug fahren. :se:


    Leider nur den Krümmer und den Vergaser einbauen können. Ohne Licht und nur mit der Taschenlampe am Handy bewaffnet kann man einfach nicht so super schrauben. Teilweise konnte ich mich bei den Muttern vom Vergaser nur herantasten. :scheissepiek:


    Für Morgen wurde schon eine neue Route für den Rückweg von der Arbeit :coyo: herausgesucht. Hoffentlich denken sich die anderen Autofahrer nicht das selbe...



    Kann mir eventuell Jemand sagen was das hier für eine Gerätschaft ist? Ist von unten am Wagen befestigt. Dachte erst an eine Bombe, aber nachdem das Teil nicht explodiert ist als ich daran gewackelt und es angezündet habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.




    Fuß,
    (von) Steffen.

  • Heute mal wieder wenig geschafft. Dafür aber lange beim Taunus gewesen.


    Der Postbote kam natürlich wieder nicht mit meinem Zahnriemensatz bei mir vorbei, sondern hat sich wahrschinlich einen schönen Nachmittag gemacht. Was für mich bedeutete, dass der Zahnriemen immernoch nicht getauscht ist. :scheissepiek:


    Dann dachte ich mir, dass ich wenigstens schonmal das Öl und den Ölfilter wechseln kann. Vorher wollte ich aber den Auspuff mit dem Krümmer vereinen. Dann hätte ich den Wagen von den Rampen nehmen können um das Öl auslaufen zu lassen.. Aber wieder mal lief was schief. Der Auspuff ist zu kurz... :irre: Zwischen Auspuff und Krümmer fehlen mir glatte 5 cm. Und ziehen bringt da auch nichts. Direkt mal mit dem Landwirten gequatscht und abgemacht, dass ich den Wagen auch ohne Krümmer anmachen darf. Hier auf dem Land interessiert die Lautstärke Niemanden. :michi:


    Soweit kommt es natürlich nur, wenn der Postbote morgen mit meinem Zahnriemensatz vorbeischlendert.


    Gruß.
    Steffen.


    Peh-Ess: Ist es normal, dass der Pott zu kurz ist?!

  • Der Wagen wurde wegen einem Schaden am Krümmer 2003 vom Vorbesitzer stillgelegt. Dieser hat den Krümmer ausgebaut und den Auspuff drangelassen. Den neuen Krümmer hat er aber nie eingebaut. Und den Einbau wollte ich jetzt machen.

  • Zahnriemenwechsel wird dir bestimmt auch spaß machen be dunklem terrain

  • Und wie heute gesehen: Passt nicht!


    Liste abgearbeitet, jedoch trotzdem kein schnurrender Taunus. Der Funke will nicht kommen. Die Tage mal durchmessen, rumflexen, anzünden, auf-den-Kopf-stellen und umwerfen. Mal schaun ob es dann einen Funken gibt.


    Fuß,
    Steffen.

  • Funke fehlt schon an der Spule, wir hatten aber null Multimeter/Prüflampe und ich hatte keine Lust mehr sowas eben noch zu bauen.

  • Endlich mal eine gute Erfindung.
    Weg mit dem Fischgedöns.


    Aber jetzt Spam ich hier mal nicht weiter herum sondern erzähle was über den Stand der Dinge!


    Waren grade zu dritt bei der Nuss - inklusive dem Tommy. Der Funke wollte immernoch nicht kommen also wird jetzt erstmal ein neuer Kondensator und neue Unterbrecherkontakte bestellt.

  • Aber es scheint etwas verlorengegangen. Bin mir sicher, noch mehr zu Steffens Auto geschrieben zu haben und auch antworten bekommen zu haben. Aber is ja auch egal. Irgendwie kriegen wir den Fred schon wieder vollgespamt! :spitze:

  • Guten Moagen,


    bin am Samstag Abend wieder beim Knudsen gewesen. Hab alle Kabel, die zur Zündung gehören durchgemessen, jedoch kein defektes Kabel gefunden. Danach haben wir den Kondensator überbrückt und hatten am Kabel, welches oben mittig in die Verteilerkappe geht einen Funken gehabt. Nachdem wir alles wieder zusammen hatten, haben wir an der Zündkerze jedoch keinen Funken gehabt. Direkt wieder auseinander und geguckt, ob an dem Kabel noch ein Funke kommt. Fehlanzeige.


    Die Tage mal mit Tommy hin und von seinem Capri die Teile einsetzen und das defekte Bauteil suchen, finden und zerstören.