Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich würde schon arg schlucken wenn jemand in meiner Abwesenheit bei mir rein geht und dann Fotos öffentlich macht...

  • Erinnert mich an meinen ehemaligen Hallennachbar.
    Nur kam der dann bei einer Mietserhöhung vorbei und hat alles mitgenommen.
    Da standen Dinge drin...Junge Junge
    Mercedes 220 Coupe, sl190, 964, vermutlich n BMW Typ 328 und noch 3-4 Autos mehr. Ein Porsche war noch recht interessant, der hatte in der Frontscheibe mittig n Knick :gruebel:
    Alles keine Hochglanzfahrzeuge, aber im Grunde alle in einem Zustand sodass Blech und Lackmäßig nichts gemacht werden muss. Nur eben Technik.

    Hat er alles in den 80er und 90ern gekauft als das Zeug wohl kaum was wert war, wobei ein zudem Zeitpunkt aktueller 964 natürlich darauf schließen lässt, dass schon etwas Kapital vorhanden war.

    War jedenfalls auch sehr interessant zu begutachten das alles.

    Netter Mann auch, eigentlich müsst ich mich mal melden und fragen wie es so steht...

  • Ich würde schon arg schlucken wenn jemand in meiner Abwesenheit bei mir rein geht und dann Fotos öffentlich macht...

    So ist es. @LahmeKruecke, ich hab das gemeldet, ich denke diese Bilder haben hier absolut nichts zu suchen, ich verstehe allerdings, dass Du das gerne mit uns teilen wolltest.

  • Keine persönlichen Daten, keine Adresse, nicht mal abgelaufene Kennzeichen. ich seh' nix auf den Fotos was irgendwie n Problem wäre, rechtlich oder moralisch...

  • Es geht manchmal nicht nur ums (rein rechtliche) Sehen sondern auch um die Fähigkeit sich in die Bedürfnisse der Umwelt einfühlen zu können.


    Ich hätte jedenfalls etwas dagegen wenn ein Fremder ohne mein Wissen kommt und meinen sonst verschlossenen Besitz ablichtet und dann auch noch online stellt.



    Das soll nun keine harte Kritik sein, sondern lediglich ein Denkanstoß.


    Soll jeder selber wissen wie er mit Informationen umgeht. Manchmal ist es aber sicher hilfreich sich nochmal in mögliche Perspektiven darauf hineinzuversetzen...

  • Es geht manchmal nicht nur ums (rein rechtliche) Sehen sondern auch um die Fähigkeit sich in die Bedürfnisse der Umwelt einfühlen zu können.


    Ich hätte jedenfalls etwas dagegen wenn ein Fremder ohne mein Wissen kommt und meinen sonst verschlossenen Besitz ablichtet und dann auch noch online stellt.

    Das meinte ich mit "moralisch" - weil's eben nicht erkennbar ist, was und wo das ist sehe ich den Schaden nicht. Aber das mag jeder so sehen wie er will.

  • Sehe ich genau so. Rechtlich vermutlich kein Problem, glücklich wäre ich auch nicht, wenn mein Haufen auf diesem Weg ins Internet fünde.

    Nachdem ich große - wie kleine Scheisse sehe, besteht ohnehin Potenzial, daß der Nachbar auch in diese Kneipe geht.



    Ansonsten habe ich den gleichen Nachbarn. Nicht in der gleichen Scheune und auch nicht im gleichen Ort, aber ansonsten schon...

    Wobei mein Nachbar irgendwie auch so einen Nachbarn hat. :laugh::laugh:

  • Tatsächlich muß ich sagen, das mir das Argument von Dulle doch einleuchtet.

    Da man ja selber nicht besser ist wie der Hallennachbar (hihi), ist mir diese Grenzüberschreitung garnicht so vorgekommen. Ok, jetzt in der (nicht verschlossenene!) Halle rumzukraxeln um die Köder zu verteilen ist jetzt nicht das Ding.

    Aaaaber es stimmt schon - das ist zwar geil anzusehen, aber eigentlich nicht mein/unser Bier. Ich denke das ist schon OK die Bilder wieder heraus zu nehmen.

    :michi:

    Thänx

  • Danke für dein Verständnis und dein Feedback.

    Ist mir nicht leicht gefallen, fand es aber schon wichtig.

    Ich wollte dir definitiv nicht auf den Schlips treten. Finde deine Berichte und deine Einstellung zur Materie sehr sympathisch.