Was hab ich heute geleistet Fred

  • Mach doch ein Portrait für die Hackfressengalerie. Dann war es nicht vergebens und wir haben alle etwas davon. :thumbsup:

    Hahaha, nein.

    Deine Vorlagen musst du dir schön selber in Hochglanzmagazinen oder dem Internetz suchen, wie jeder andere auch.

    Abonniere mich auf Onlyfans! xoxoxo

  • So, heute mal den Chopper wieder gefahren.


    Hatte letztens ne neue Tachowelle montiert, mit dem Ergebnis das nach ca. 20km wieder der gleiche Schmarren passiert ist;

    Zeiger spinnt ab 80, schwankt, zittert und kommt erst bei 50km/h Geschwindigkeit wieder runter. Dachte ich mach die Runde noch fertig, was aber

    damit geendet hat, das ich der Tachonadel zuschauen konnte wie sie mir (förmlich), die Kündigung geschrieben hat und, ohne Scheiss, den Dienst quittiert hat und abgebrochen ist. Konnte also nach Hause fahren ohne Nadel.

    Selbstzweifel natürlich im Übermass, fluchen und der Wunsch direkt in den nächsten Graben zu donnern. Aufgrund des Wissens das ein nigelnagelneuer Tacho so um die 430€ zu Buche schlägt. Ohne das Gehäuse welches nochmals 300€ kostet.


    Historische Fahrzeuge bei uns sind schon eine Aufgabe herkulischen Ausmasses, da die Prüfer mehr und mehr Lack saufen. Ersatztacho mit annähernd gleicher Laufleistung war es also. Weil die Jahres-Laufleistung auf 3000km "begrenzt" ist, hätte ich mit tieferen oder höheren Kryptex-Ständen Probleme. Und einen neuen Tacho auf 36'000km hoch zu drehen? Nein Danke. Warum?


    Man kann den Tacho selber leichtester Dinge aus dem Gehäuse bauen (1 Schraube). Problem; Tacho ist eine Einheit. Die Chromblende ist aufgepresst, welche man mit Liebe und Sorgfalt aufhebeln kann. Kann. Macht man es falsch, ist der Chromring am Arsch.


    Zwischenzeitlich den glücklichen Ersatz gefunden, 110€, annehmbar. Verkäufer war ein Chopper-Shop in Dortmund, welche den ein bisschen besser hätten verpacken können. GSL hat das Paket wohl auf den Boden geknallt, weshalb ich dem Ersatz nun den alten Chromring meines Tachos verpflanzen durfte.



    Das Gebilde sitzt im Gehäuse, wo die Birnen mit Gummi-Stopfen inklusive Steckern im Tacho aufgesteckt werden. Praktisch, aber notwendig. Der alte Tacho zeigte keine offensichtlichen Fehler, bis auf die Kompensations-Feder, welche etwas komisch aussah. Sonst kann ich mir den Fehler im Nachhinein nur damit erklären, das der Trieb selber ein Problem mit dem Magnet hat oder das Laufzeugs der Nadel durch war.



    Heute gefahren, schön warm, dann auf 80 auf der Landstrasse hinterm Haus beschleunigt; Nichts. 100; nichts. 120; ruckeln, aber vermutlich wegen der Fahrbahn. Bis jetzt hält sich das Ding, waren auch nur unter 40km total. Hoffe das es das war, weil anders geht es fast gar nicht.


    Der Antrieb am Vorderrad läuft entweder oder nicht. Die Schnecke dürfte ein einreihiges Kugel oder Rollenlager haben, was man eher merken würde wenn dort die Schmierung fehlt oder ähnliches. Welle ist neu, und die hat keine Chance so eine Vibration auf den Tacho abzugeben. Tacho intern wäre da der letzte Übeltäter. Schmierung ist überall vorhanden, zwar innen drin mit nicht mehr neuem Fett, aber dasjenige was in der Umlenkung sitzt ist noch geschmeidig, weich und riecht nicht ranzig.


    Ente gut alles gut?...

  • Zum Glück durfte ich heute nicht so schnell fahren. Ape von der Verwandtschaft gerichtet, Vergaser neu abgedichtet, neuen Luftfilterkasten und Spritschläuche. Die Probefahrt war die Hölle. Wie kann ein Fahrzeug so unendlich schlecht fahren? Lenker und Vorderrad haben anscheinend nur peripher was mit einander zu tun, in Kurven hat man jederzeit Angst, umzukippen und die vordere Bremse könnte man auch einfach weglassen, die tut eh nichts… kann natürlich auch am Wartungszustand des Fahrzeuges liegen aber heilige Scheiße, ist das ein genereller Müllhaufen!

  • Zum Glück durfte ich heute nicht so schnell fahren. Ape von der Verwandtschaft gerichtet, Vergaser neu abgedichtet, neuen Luftfilterkasten und Spritschläuche. Die Probefahrt war die Hölle. Wie kann ein Fahrzeug so unendlich schlecht fahren? Lenker und Vorderrad haben anscheinend nur peripher was mit einander zu tun, in Kurven hat man jederzeit Angst, umzukippen und die vordere Bremse könnte man auch einfach weglassen, die tut eh nichts… kann natürlich auch am Wartungszustand des Fahrzeuges liegen aber heilige Scheiße, ist das ein genereller Müllhaufen!

    Ich hab aufm Rechner so ganz viel Zeug zu der Ape, willst das haben?

    Rep-Leitfaden oder so.

  • Danke für das Angebot aber je mehr ich von dem Karren an Infos habe, desto mehr muss ich mich dafür verantwortlich fühlen… und da der Anlasser (und auch das Schwungrad?) einen Weg hat, wird das wohl eine blöde Sache werden wenn ich da nicht ahnungslos tun darf :sad:

  • Zum Glück durfte ich heute nicht so schnell fahren. Ape von der Verwandtschaft gerichtet, Vergaser neu abgedichtet, neuen Luftfilterkasten und Spritschläuche. Die Probefahrt war die Hölle. Wie kann ein Fahrzeug so unendlich schlecht fahren? Lenker und Vorderrad haben anscheinend nur peripher was mit einander zu tun, in Kurven hat man jederzeit Angst, umzukippen und die vordere Bremse könnte man auch einfach weglassen, die tut eh nichts… kann natürlich auch am Wartungszustand des Fahrzeuges liegen aber heilige Scheiße, ist das ein genereller Müllhaufen!

    Was für eine Ape hast Du denn da in der Kur gehabt? Find ja, so´ne ApeCar fährt eigentlich gar nicht mal so schlecht, für das, was sie ist... :laugh:


    Ich hab aufm Rechner so ganz viel Zeug zu der Ape, willst das haben?

    Rep-Leitfaden oder so.


    Also ich wüßte da jemanden, der vielleicht Interesse haben könnte. Zumindest soweit es die Apecar betrifft.

    Er ist bis vor kurzem noch so eine Kiste im Alltag gefahren.

  • Wollte Arbeitsklamotten waschen und bisschen schrauben. Ich wasch meine Arbeitsklamotten ja immer in der Halle mit einer 40 Jahre alten Miele mit Wasser ausm IBC.


    So weit so gut. Entlüftungsschrauben rein, Wasser auf. Pumpe pumpt und schon spritzt es. Druckstutzen aufgefroren :cursing.


    Scheissndreck, hab doch alles abgelassen. Hab ja schonmal ne Pumpe auf diese Weise gebummelt und lerne dazu. Aber es war wohl irgendwie noch Wasser drin. Sei’s drum.


    Ich brauch aber für morgen frische Klamotten. Also, Riss ausgeschliffen, Kupferklotz aufgerissen und einfach ne Naht über den Guss gebraten.

    Danach beim abkühlen, das knistern des Grauens. :gruebel:


    Ob das dicht ist? is ja sogar Druck drauf, dauerhaft, wegen Druckspeicher.


    Und ich konnte es ja selbst kaum glauben, wasserverlust 1 Tropfen/5sek.


    Dicht genug, Maschine an, waschen :sinnlos:

  • Hier war doch angefragt euch an meinen Projekten teilhaben zu lassen ... okay .


    Heute Morgen beim E36 Compact ne Stromdiebklemme am Scheinwerfer fachmännisch gegen ne Lüsterklemme getauscht und eingewickelt mit Isoband . Scheinwerfer einverstellt und Handbremse Seile nachgestellt . Danach Probefahrt mit der Tochter .

    Nach dem Mittagessen den Plan vom Fastnachtsumzug verworfen und mit den Nachbarinnen in den Wald spazieren gegangen. Eben dann noch den E36 Compact vollgetankt für 1,59€ den Liter ... jetzt Couch .


    Und alles mit steifem Hals .

  • Tja, wärst du nicht mit der Nachbarin im Wald gewesen...

    den Nachbarinnen ... Mehrzahl!


    Kann den Plan anstelle Fasching/Fastnacht nachvollziehen. War das erste Jahr, wo ich mal nicht ein Bier oder Schnaps getrunken hab. Früher war eindeutig mehr Lametta!

  • Pest gegen Cholera tauschen ist auch cool... :uglyzwinker:


    Heute mal wieder Meinungsverschiedenheit mit der Winterkarre gehabt.

    Sie meinte, Vollgas wäre das einzig Wahre.

    War nur nicht meine Meinung.

    Also Gaszug ausgebaut und den letzten lieferbaren der auf die Schnelle im Netz noch aufzutreiben war bestellt.

    Hat sich dann schon in Sicherheit gewogen und gedacht, jetzt ein paar Tage chillymilli am Straßenrand unter der Laterne machen zu können.

    Den Zahn hab ich ihr aber gezogen. Gaszug mit Rostlöser und Graphitöl getränkt und wieder gangbar gemacht. Nicht optimal, aber bis das neue Trum da ist wird das schon funzen.

    So schnell wird hier nicht krank gemacht... :no:

  • Ich bin heute den Karnevalsfreuden im Rheinland durch selbst auferlegte Schrauberpflicht entgangen und habe mich in die Halle verzogen.

    Gegen Mittag kam der örtliche Bauer vorbei, welcher die gesammelten Hektar mitsamt Gebäuden so ein bissel betreut. Wunderbare Gelegenheit zum schwatzen und soziale Bande zu festigen. Wir sprachen auch über das Rattenproblem und über die niemalsnicht anwesenden Besitzer des Gehöftes in dem ich mit meinen Immobilien (seit Jahren!) hause.

    Ein "willlste mal sehen was dein Messienachbar so treibt? Ich muß da jetzte sowieso Köder verlegen...." ließ mich aufhorchen, denn der ist auch nie da, zahlt wohl nur Miete, wohnt im gut 600 km entfernten Berlin und hat eigentlich neben mir alles andere an Hallen angemietet - inklusive der Ratten.

    Na, das ließ ich mir nicht nehmen.

    Ja, was soll ich sagen? Bei dem sah es genau so aus wie meine Halle als ich die (nach einem Todesfall) übernahm und entrümpelte:


    *

    *

    *

    *

    *

    Bilder von Mir selbst entfernt :uglyzwinker:




    Alter....

    Es gibt Leute die sind so behindert in der Rübe.

    Und Nein! - der Typ verkauft jaaaanix! Der sammelt und läßt vergammeln.


    Aber mal sehen, so bin ich schließlich auch an meinen 170er gekommen. Steter Tropfen höhlt den Stein. So ein abgerocktes Knudsen QP wäre doch auch fein für´n Winter... :paranoid:


    Warum stolpere ich immer wieder über sowas? Ich habe doch schon den Stall voll :sad: