Was hab ich heute geleistet Fred

  • Thx, hab ich bestimmt noch liegen. Ist ja eher ne Kleinigkeit, also der Schaden selber. Vorne links hab ich ja noch nix gemacht, deswegen wird es wohl etwas mehr Aufwand.


    Aber alles gut, der Kahn wird wieder hingezogen und geklopft. Der ein oder andere erinnert sich an vorne rechts.

  • Sehr ärgerlich sowas...

    Zumindest tröstlich, daß Du wahrscheinlich nicht auf Deinem Schaden sitzen bleiben wirst.


    Hoffentlich hast Du einen guten Gutachter an der Hand.

    Auf keinen Fall einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren. Das kann schnell mehrere hundert Euro ausmachen.


    Aber das brauch ich hier wahrscheinlich niemandem mehr erzählen...

  • Und auch da muss man aufpassen! Es gibt Anwälte die verzichten auf die Klage, wenn die gegnerische Versicherung zu wenig zahlt, weil dann eine höhere Vergütung gilt. Eine nicht besonders bekannte Vereinbarung zwischen irgendwelchen Anwaltsvereinigungen und einigen Versicherern. Also dein Anwalt und die gegnerische Versicherung bereichern sich auf deine Kosten. Nein das ist kein Witz, das hab ich vorher gewusst und mir ist es trotzdem passiert, mit dem ACE Vertrauensanwalt. :cursing

  • "Mein" Gutachter stellt korrekte Gutachten aus (nicht überhöht, aber alle notwendigen und angemessenen Posten sind enthalten und werden berechnet), wenn die Versicherung dann willkürlich was rausstreicht, wird direkt geklagt. Nach dem fünften verlorenen Prozess merken die Versicherungen, dass es billiger ist bei diesem Gutachter nur noch zu nicken statt immer wieder aufs Maul zu kriegen. Ist eigentlich scheisse weil man sich das auch sparen könnte, aber die wollen es wohl so. Wenn 30% der Gutachter/Anwälte beim Wegstreichen nicht klagt, dann hat man schon n paar Millionen im Jahr nicht ausgeben müssen.

  • Ich hab da jemanden bei der Dekra. Da gab es bisher noch nie irgendwelche Beanstandungen.

    Hab eben schon erlebt, daß bei einem Schaden von knapp 2000,- € eine Differenz von über 500,- € von Gutachten zu Gutachten vorgekommen ist...

    Und ein Gutachter der im Auftrag der gegnerischen Versicherung ein Gutachten schreibt wird eben sehr wahrscheinlich im Interesse seines Auftraggebers begutachten.

  • Völlig verrückte Welt.

    Der Anwalt ist ein Freund, der wird vor allem mit mir zusammen arbeiten. So muss ich mich nicht so sehr um den Kram kümmern.

  • Wolltest Du nicht ohne Mobiltelefon zum Wintercamping?

    Danke dass so viele Gedanken machst. Das braucht es hier.

    Ich bin seit Montag wieder zurück am Draht -

    wird aber seltener.


    Halt durch, damit es hier nicht langweilig wird.

    Deine Kommentare gehen langsam in die richtige Richtung.

    Die Firma wächst, ich kann mich bald zur Ruhe setzen...

  • Hab mir arbeit andrehen lassen. )A(

    Da es gerade im Gespräch noch anklang hab ich noch mal gewühlt. Ich lese hier nur noch auszugsweise...


    Sieht ja nicht so schlimm aus, also auch nicht doller als die vorherigen Zusammenstöße.

    Du krichst das bestimmt wieder gut mit deinen Talenten hin, da bin ich mir sicher!

  • danke, ist ja nicht schlimmer, als die andere Seite vor 3? Jahren war. Jedenfalls äußerlich. Nachher mal kurz unter die Haube gucken,was mich da erwartet.

  • Auch schon erlebt, dass die gegnerische Versicherung einen Gegengutachter schickte ( teilweise schon angefangen zu demontieren) und der dann meinte, oh diesen Teil des Schadens konnte er der Kollege noch gar nicht sehen. Und die Summe höher schrieb...

  • Heute geleistet: Transe Probe gefahren nach Tausch des Thermostaten. Sehr schön, jetzt steht die Anzeige etwas über Mitte und er wird schnell warm, vorher dauerte das, Anzeige Mitte, manchmal schwankend drunter und die Bude wurd auch nicht richtig warm.

    Sonst nur Kühlwasser getauscht.

    So weit so gut.


    Und dann wollte ich mal sehen, wie früh der alte kaputte Thermostat schon öffnet. Tja im Wasserbad fängt er bei 84° an und ist dann bei 89-90 offen, so wie die aufgeprägten 88° vermuten lassen.

    Nun frag ich mich ja, was der neue anders macht, denn der hat auch 88° aufgestempelt.

    Eigentlich egal, weil jetzt ist es ja besser als vorher, nur verstehen tu ich’s nicht.

  • Heute endlich den Kühler für die Winterkarre bekommen.

    Ok, ein Kühlkanal im unteren Bereich ist etwas gequetscht. Hoffentlich ist der dicht...

    In freudiger Erwartung, endlich wieder einen adäquaten fahrbaren Untersatz zu haben, eingebaut.

    Kühlflüssigkeit aufgefüllt - Schein alles dicht zu sein...

    Aber nein, mit einmal tröfpelt es - oben am Einfüllstutzen undicht das drecks Ding! S_M

    Scheinbar hat es beim Transport einen abgekommen und der Stutzen wurde dermaßen verbogen, daß die Naht gerissen ist!

    Also wieder ausgebaut das Teil...


    Würd mich ja jetzt ankotzen, wenn das so´n neuer Scheißhobel wäre wo man immer die halbe Karre zerplfücken muß um mal eben den Kühler aus- und einzubauen... :no:

  • Nun frag ich mich ja, was der neue anders macht, denn der hat auch 88° aufgestempelt.

    Eigentlich egal, weil jetzt ist es ja besser als vorher, nur verstehen tu ich’s nicht.

    Das ging mir am p5 und p7 genauso.

    Wenn man die Dinger prüft scheinen die alle „richtig“ zu funktionieren…

    Verstanden hab ich das auch nicht.

    Offenbar machen ein paar grad viel aus.

    Oder die Dichtung am Thermostat war nicht ok?

  • Ein paar Grad Plusminus dürften nicht soviel ausmachen. Gibt ja auch anders bezeichnete Thermostate.

    Aber im Kühlsystem herrschen andere Drücke, als im Kochtopf. Vielleicht ist es das.

    Oder einfach der Vorführeffekt