Was hab ich heute geleistet Fred

  • is das mit diesen Tapedecks gerade in?

    mein denon doppel deck aus 1991 steht seit 10 Jahren nur rum...soll ich das reaktivieren? :gruebel:

  • Was in ist beeinflusst mich zum Glück weitgehend nicht.

    Ich nutze das Medium seit über 30 Jahren ununterbrochen.


    Wenn jemand Tapedecks über hat und nicht mehr braucht würde mir das helfen.

  • Hab im XC70 zum ersten Mal seit den 90ern wieder n Tapedeck. Erstmal Tapes aus dem Keller geholt. Bin gespannt, was da an Jugendsünden drauf ist.

  • Alle Tapes, Mixtapes und originale vor Jahren entsorgt.


    Aufm Summerbreeze hat mir California Condor (oder wie auch immer die Combo inzwischen heisst) mal wieder ne CD angedreht. Und ich hab nichtmal mehr nen CD player :irre::irre::irre:


    Dabei wollte doch CC auf dem Landshuter Rockok fest spielen. Natürlich kurz vorher abgesagt.

  • Dulle - die häufigste Ursache bei den alten Schachteln (30+) sind Kontaktprobleme durch Oxidation/Verschmutzung - oft durch jahrelange Nichtnutzung begünstigt, gefolgt von schlappen oder aufgelösten Riemen und mürbe gewordenen Zahnrädern. Bei CD-Playern kommt noch ein schwächeländer Laser hinzu. Das da wirklich was elektrisch kaputt geht, ist gar nicht so häufig - kurz geschlossene Endstufen und generelle Fehlkonstruktionen mal ausgenommen.

  • Zitat

    Aufm Summerbreeze hat mir California Condor (oder wie auch immer die Combo inzwischen heisst) mal wieder ne CD angedreht. Und ich hab nichtmal mehr nen CD player :irre::irre::irre:


    Die Jungs sind mir auch bekannt :whink. Hab auf´n Merá Luna Festival eine CD (Chapter 4) von denen mitgenommen. Die Chapter 4 kann man sich anhören.

    Laut Frontsänger sollen die Chapter 1 - 3 eher New-Metal angehaucht sein, mit Sprechgesang ala Linkn Park. Eher nicht so mein Ding :crying .

    Daher blieb es auch bei nur einer CD von denen.

  • Das sind die Jungs aus dem Baltikum,oder? :gruebel::gruebel:

    Die sind in Freiburg auch oft unterwegs.


    Ich hab denen auch mal einen Silberling abgenommen, fand die Musik sehr professionell gemacht, mehr aber leider nicht.

  • Ja, die Band die es nicht gibt. Nur CDs verkauft, die teils echt professionell gemacht wurden, aber nie live zu sehen sind.

    Ausser beim CD verkaufen…


    Hab mir ja schon einpaar andrehen lassen :whistling


    Und beim letzten mal erzählte er mir noch, im Oktober hätten sie nen Auftritt in Landshut. Vom Veranstalter hör ich, sogar Headliner, und dann, paar Tage vorher absage seitens der Band.


    Ich glaub, deren Geschäftsmodell ist, cds aufm Rewe/edeka Parkplatz zu verkaufen und leute irgendwann mit Querdenker schwubblerei zuzulabern.

    Hab ihn sogar noch ne Adresse für vinyl mit Studio gesagt…


  • Haha, hab auch noch 2 Illumineum (o.ä.) Scheiben im Handschuhfach. 1 oder 2 Lieder sind ganz ok, der Rest halt weichgespültes Zeug im Stil der Jahrtausendwende Pop-Goth-Metal-Bands. Man kann es anhören ohne Ohrenbluten zu bekommen. Hab erst jetzt ergoogelt, dass da eine größere Masche dahinter zu stecken scheint. Weiß nimmer was ich bezahlt hab, aber war nicht viel. Fühle mich nicht übers Ohr gehauen,.

  • Genau illumennium und Defrage hiessen sie davor.


    Nö, übers Ohr gehauen fühlte ich mich auch nicht. Aber bisla Gschmäckle bleibt halt.

    Und weil ich ja junge Bands gern unterstütz, die bis dahin wieder anders heissen und ichs sowieso vergess werd ich wahrscheinlich auch die nächste CD mir andrehen lassen

  • Das sind die Jungs aus dem Baltikum,oder? :gruebel::gruebel:

    Die sind in Freiburg auch oft unterwegs.


    Ich hab denen auch mal einen Silberling abgenommen, fand die Musik sehr professionell gemacht, mehr aber leider nicht.


    Echt? Sag mal Bescheid wenn die wieder da sind, sooooooooooo weit ist ja Freiburg nicht und ich bin da eh hin und wieder. Könnte mich durchaus interessieren :gruebel: Hört sich zumindest witzig an.



    Die ulkigste CD die ich mir je gekauft habe war von "Hartmuts Kopfhörer" in Hannover auf der Fete de la Musique. Didgeridoo mit Drums und Synthesizer. Irgendwie echt nicht schlecht. Und die nette Supporterin der Band konnte es gar nicht fassen, dass wer 5 EUR für die CD bezahlt hat (Motto war "gib was du magst"), rannte danach "backstage", und zwar hüpfend und laut brüllend "es hat jemand ne CD gekauft! Für 5 EUR!"


    :thumbsup::klatsch2DC: :irre:

  • Danke, danke.

    Mal sehen wie das weiter geht, jetzt erstmal irgendwie diese Versicherungsaction überstehen, dann wird das bestimmt alles super.

    Gut war es ist vorn links, wo ich noch nix gemacht hab

    Und noch guter, ich war nicht schuld.

  • Dulle - die häufigste Ursache bei den alten Schachteln (30+) sind Kontaktprobleme durch Oxidation/Verschmutzung - oft durch jahrelange Nichtnutzung begünstigt, gefolgt von schlappen oder aufgelösten Riemen und mürbe gewordenen Zahnrädern. Bei CD-Playern kommt noch ein schwächeländer Laser hinzu. Das da wirklich was elektrisch kaputt geht, ist gar nicht so häufig - kurz geschlossene Endstufen und generelle Fehlkonstruktionen mal ausgenommen.

    danke für deine Expertise