Was hab ich heute geleistet Fred

  • Achja, heute weitere 2h an der Gasbetätigung vom Hanomag gebastelt und endlich die Essex Köpfe montiert.


    Hoffentlich bringt mir das Christkind eine Sandstrahlkabine, dann bekomm ich auch die Brücke schön sauber zum montieren.


    Apropos Essex Brücke: Kupferabdichtungen Richtung Guss oder Alu? Ich nehm mal an, Alu, weil Richtung Guss gäbs ja Spannungsabfall, aber auf Alu reagierst doch auch…

    ich bin überfragt…

  • Was? Wer hat meinen Namen genannt?


    Um was gehts? Wer will das Zahnrad als Wichtelgeschenk? Oder wurde der Vollpfosten Award winner ausgelost?

    Weder noch, aber wo wir gerade telefonieren, morgen könnte sich eine Traverse nach Süden bewegen und beim Waldo landen.

  • Apropos Essex Brücke: Kupferabdichtungen Richtung Guss oder Alu? Ich nehm mal an, Alu, weil Richtung Guss gäbs ja Spannungsabfall, aber auf Alu reagierst doch auch…

    ich bin überfragt…

    Wenn du ans Christkind glaubst, dann gerne auch daran, dass die Konstrukteure sich vor Jahrzehnten in Britannien über die spannungsreihe am essex Gedanken gemacht haben.

  • Das beantwortet nur nicht die Frage, wie rum die Dichtung aufgelegt werden muss :gruebel: :sinnlos: :gruebel:


    Ich würde sagen, die Kupferverstärkung liegt „vor“ der Dichtung, was die Strömung angeht, die Verstärkung ist ja nicht druckfest.

    Das wäre beim Köln V6 also zwischen Kopf und Dichtung.

    Wäre die Verstärkung auf der Rückseite angebracht, könnte sie vom Kühlwasserstrom mitgerissen werden und würde in diesem Fall durch den Kühlkreislauf gespült bis sie irgendwo hängenbliebe.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Etwas OT:


    Den Soft-Touch-Klebe-Kack vom Synthesizer entfernt. :scheissepiek:

    Was dann doch erstaunlich leicht ging.


    Wie geil entspannend, endlich wieder mal auf dem Teil zu spielen!

  • War eher ein Langzeitprojekt, aber heute das erste Kapitel abgeschlossen. Junior ist durch mit Lego, Vaddi war's aber noch nicht. Also hab ich leichtsinnigerweise gesagt: "Ich bau das dann alles zusammen und wir inserieren den Kram."


    lego1.jpg


    Auf die "Arbeitsplatzeinrichtung" und Sortierhölle (nach Farben) ...


    lego2.jpg


    ...folgte der Teilesuch-Wahn. Anleitung für Anleitung, immer schön akribisch in Tütchen...


    lego3.jpg


    ...und schließlich in die jahrelang aufgehobenen OVPs.


    lego4.jpg


    Wahnsinnige Mengen, ganz schön erschreckend. Auf dem Bild ist nur ein Bruchteil. Auch hier sollte man das besser nicht nachrechnen.


    Jetzt wird inseriert. Eigentlich nur Abholung vor Ort, aber für's Forum würde ich auch versenden. Ich tu sonst gleich ein paar Hecktriebtaugliche Sets in "Biete"...

  • Top.


    Ist scheiss viel Arbeit alles wieder zusammen zu suchen.


    Sind aber nicht so meine Themen, die Monorail suche ich für Weihnachten.

  • Star Wars Sets kommen auch noch… und ein bisschen Monorail ist ja bei der großen Rakete dabei. :no:

    So wie es aussieht muss ich auch gar nicht mehr inserieren. Mundpropaganda und Flurfunk funktionieren ausgezeichnet.

  • Star Wars Sets kommen auch noch… und ein bisschen Monorail ist ja bei der großen Rakete dabei. :no:

    So wie es aussieht muss ich auch gar nicht mehr inserieren. Mundpropaganda und Flurfunk funktionieren ausgezeichnet.

    Boaaah StarWars!

    Bevor du n Päckchen schnürrst, warte ich noch die StarWars-Rutsche ab.

    :willi:


    Musst mir im Übrigen noch dein PayPal schreiben

  • nun hört die Kunde :Trommelwirbel:


    der Hanomag hat sich heute die ersten Meter aus eigener Kraft bewegt.


    und :immernoch Trommelwirbel:


    es bremst sogar


    :auha::auha::auha::auha::auha::auha: