Was hab ich heute geleistet Fred

  • Was habe ich die letzten 1.5 Tage nicht geleistet


    Ne langsam gute Bekannte hatte die Idee die Zylinderkopfdichtung zu machen am

    3S-GE in ihrem 92' Celica. Dachte mir "Why the fuck not", bietest du Hilfe an.


    Ging gut voran, bis wir nach dem oberen Teil der Ansaugung, Alternator, Auspuff anlösen

    und Kühler ausbauen inklusive Flüssigkeiten ablassen was festgestellt haben;


    Die Ansaugung ist mit 2 Stangen runter am Block befestigt. Der Motor ist ca. 15-20 Grad

    nach hinten schräg und sehr nahe an der Rückwand befestigt. Sprich die Stangen sind ebenfalls

    schräg angeschraubt, womit man nicht mit einer Ratsche, geschweige denn einem Schlüssel

    richtig rankommt. Dazu ist Rechts (von vorne gesehen) noch die Bremsanlage, die Leitungsaufteilung

    und diverse andere Metallleitungen (Sprit o.Ä.) die an der Rückwand entlang führen.


    Stangen sind auf Bolzen, Muttern haben wir 1 von 2 lösen können. Die andere, die Rechte von vorne gesehen

    ist so verdammt geil platziert das man nicht von unten (Fahrschemel etc), nicht von Rechts (Platz) und auch nicht von

    oben rankommt (Winkel). Freitag um 00:30 haben wir den Tag beendet und wollten das Gestern machen. Machst dich

    halt an was anderes als diese kack Mutter. Rostlöser, Chemie und weis der Kuckuck was soll helfen.


    Nö.


    Also die ganze Kiste wieder zusammengepfriemelt, Unterdruckleitungen scheinbar richtig montiert (Markierungen sind

    verschwunden), befüllt und er läuft. Das heisst jetzt aber das sie den zu ner Werkstatt bringt da sie 4 Räder braucht.


    ZLKBL(ZuLangKeinBockLesen); Zylinderkopfdichtung nicht wechseln können weil man entweder den Motor abkippen

    oder halb ausbauen muss.



    Motivation war am Arsch, keiften uns an, Dichtung immer noch durch aber er läuft :rolleyes

  • Ich hab am MR2 mal nur ne Ventildeckeldichtung gemacht. Das war schon n totaler fick. Ich dachte das sei weil Mittelmotor, aber scheint ja System zu haben...

  • Ich hab am MR2 mal nur ne Ventildeckeldichtung gemacht. Das war schon n totaler fick. Ich dachte das sei weil Mittelmotor, aber scheint ja System zu haben...

    img-1739.jpg


    Das ist die Konfiguration des Frontkratzers. Ja, Ansaugung hat eine schaltbare Kammer über der Ansaugbrücke,

    dann muss man die Führung hinter der Drosselklappe abbauen, und und und...

  • so wird sie nie mehr als nur ne gute bekannte :michi2::m05:


    mehr Einsatz bitte!

    War nicht nur ankeifen, nur so ne Zwischenphase weil Hunger,

    Scheisse ging nicht und rhabarber. Im Grossen und Ganzen gings

    sonst eigentlich gut, zum Abschluss einen Abstecher zu Burger King

    gemacht.



    Bin selber halt extrem kacke in Signale am deuten :thumbsup:


    Mit Frauen mehr als an Fahrzeugen...


    Aber verstehen uns blendend..

    Einmal editiert, zuletzt von CIHinside ()

  • Hintere Hälfte vom Jaguar mit Fluid Film Liquid A eingejaucht. Mich natürlich mit.


    Beim anschliessenden Haarewaschen festgestellt, dass ausgewaschenes Liquid A hervorragend geeignet ist, um ohnecjede Mühe den partiell mit Haaren zugesetzten Abfluss frei zu kriegen :biggrin.


    Vermutlichen werden die Haare einfach mitgerissen.

  • Also DAS mus sich unbedingt testen! :spitze:






    Alles gut. Sowas schweißt zusammen und zeigt gleich, ob die Dame des Herzens auch wirklich passt.


    Wird ja im Falle des Wechsels von "gute Bekannte" zu "Lebensabschnittsdingsbumdspartnerin" in Zukunft sicher so oder so ähnlich noch das ein oder andere mal passieren.


    :paranoid::sad::michi3:

  • Alles gut. Sowas schweißt zusammen und zeigt gleich, ob die Dame des Herzens auch wirklich passt.


    Wird ja im Falle des Wechsels von "gute Bekannte" zu "Lebensabschnittsdingsbumdspartnerin" in Zukunft sicher so oder so ähnlich noch das ein oder andere mal passieren.


    :paranoid::sad::michi3:

    Mal schauen, langsam angehen lassen, wäre jedenfalls ein angenehmer Gedanke grad :saint

  • img-1739.jpg


    Das ist die Konfiguration des Frontkratzers. Ja, Ansaugung hat eine schaltbare Kammer über der Ansaugbrücke,

    dann muss man die Führung hinter der Drosselklappe abbauen, und und und...

    Ich glaube das ist dieselbe Konstruktion wie im MR2. Ventildeckel ist unter der Ansaugbrücke, muss alles runter...

  • Was hab ich heute geleistet.... mich tierisch blamiert :whistling



    Nach vielen Jahren des Audifahrens im Alltag jetzt gelernt, dass sogar mein Audi 80 B4 schon eine Ausleseschnittstelle hat.... nicht dass man da groß was auslesen könnte, aber er hat eine - und das war mir bisher echt nicht bekannt :dunno::tina::bonnie: