Was hab ich heute geleistet Fred

• Meine Erfahrung zum selber nieten: die Meterware die man so in allerlei Dimensionen kaufen kann lässt sich selbst mit cu nieten anbauen. Nen bissl fummelkram aber möglich.

Aber jetzt kommt der wichtige Teil: die Beläge sind eigentlich zum Kleben und erreichen ihre gebrauchsfestigkeit erst mit der Temperatur, die auch der Kleber zum härten bräuchte. Bedeutet, ohne diese temperaturbehandlung sind die ziemlich schnell abgenutzt und man macht die Arbeit schon wieder.

Jou - hört sich doch nicht schlimm an?

Bremsbelagkleber:

https://www.ebay.de/itm/224913907298

Zitat

Bei ca. 180°C ca. 60 Minuten im Ofen aushärten lassen. Eine genaue Anleitung finden Sie auf dem Produkt.

• Das tempern an sich ist machbar, nur muss man die Beläge in der Hitze gleichmäßig andrücken, was ich gesehen habe ist dann wieder nicht einfach mal eben so gemacht. Aber rocket science ist es auch nicht. Wäre halt gut gewesen, sowas vorher zu wissen.

• Die sind alle gleich, ja.

Ich habe auch Maße, stehen sogar im Ersatzteilkatalog.

Das Transit zu klein ist weiss ich aus dem Kopf, es gab die kleine Ausführung, also bis 4 Tonnen, ja noch mit Transitachsen.

Alles drüber ist größer dimensioniert, so wie die kompletten Achsen auch.

• Alternative Überlegung, Ford hat bestimmt Achsen aus'm Regal genommen und die nicht nur in der A-Serie verbaut

In der FK Serie sind zum Beispiel amerikanische Lightweight Truck Achsen drin....

• Da Englisch vermute ich eher was baugleiches in anderen englischen Ford-LKW

Wahrscheinlich ist es schon, da es teilweise 71er Teilenummern gibt, die A-Serie aber erst 73 eingeführt wurde.

• Ich hab heute Öl und Wasser beim Scorpio der Tochter nachgefüllt. Dass drei Liter fehlten mag erklären, warum die heizung erst so spät warm wurde.
    Und ja, jetzt such ich nach dem Grund für den Wasserverlust. heute hat da noch gar nix getropft oder gedampft.

• Liege in den letzten Zügen beim Master of mpg die hinterläufe komplett zu erneuern. Federbeine, bremstrommel, Zylinder, Backen, Lager, alles neu. Ankerplatte aufwändig entrostet und lackiert. Handbremsseil auch neu. Jetzt wollen diese schicken neuen fettkappen nicht passen :cursing

Zusätzlich aus VA ein neues Kühlwasser Verbindungsrohr gebaut, hoffentlich hält das dicht. Und zum Abschluss auch noch die Glühkerzen neu, die waren am teuersten, 2,80€ das Stück coyo