Was hab ich heute geleistet Fred

• Nen rausgerutschten Nullleiter hatte ich auch mal beim Verteilerkasten vor meinem Sicherungskasten in der Halle. Bohrmaschine funktioniert, die LED Beleuchtung nur ganz stark gedimmt, der Eltako ging ein einziges Mal, dann tat er gar nichts mehr… mehrere Stunden hat’s gedauert das zu finden.

• und das Finale.

Strom fertig, Fundamente trocken… und die „neue“ Zippo fährt jetzt auch artig rauf und runter. Erster Funktionstest natürlich mit Granada.

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• Meinetwegen im 3. Gang 50 fahren und gleichzeitig mit dem linken Fuß ein paar mal die Bremse betätigen. Nach ein paar kurzen Betätigungen wird das Bremspedal "hart". Wenn du dann gleichzeitig den Fuß vom Gas nimmst beißt du ins Lenkrad. Wird auch mit dem Fiasko funktionieren.

Korrekt.

Hab ich neulich überprüft, als ich was von meinem Kleinanzeigen-Schweißer abgeholt habe.

Spiel vom Turbo habe ich noch nicht überprüft. Unhaltbaren Gerüchten zufolge habe ich die Ölrücklaufleitung vergessen zu lösen und die sei ziemlich fest und bei demontiertem Turbo schwer zu lösen :whistling

• Komme nicht zum Altkarren-Schrauben: Heikes Alltagskutsche (2004er C-Max; 2.0 TDCi) rußte seit einiger Zeit beim Beschleunigen lustig...

Mit Nebelmaschine Ansaugtrakt gecheckt: Loch im Turbo Ladeluftschlauch :crying

Das Plasteteilchen kostet beim FFH mal schlappe 200 Öcken. Als Zubehörteil irgendwas um die 40 Öcken. Nö!

Also am letzten Samstag:

- Scheinwerfer Beifahrerseite ausgebaut

- Ansaugluftschlauch ausgebaut; gereinigt

- Ansaugluftschlauch repariert: Plastik von einem Sprühdosendeckel mittels Lötkolben aufgeschmolzen; mit Nebelmaschine auf Dichtheit geprüft

- Alublech wieder an Halteblech montiert (war ausgerissen; nun mit 10mm Popnieten und entspr. hinteren Verstärkung befestigt)

- Ansaugluftschlauch wieder eingebaut

- Scheinwerfer wieder eingebaut

Am Montag bekam die Karre dann eine neue beheizbare Frontscheibe.

Da vorne alles offen war: bei der Gelegenheit einen "Chinakracher" verbaut .

War eh "Black Week" - und für 160 Teuronen kann man nichts verkehrt machen!?

Funzt einwandfrei:

Gestern am Dienstag dann zur DEKRA: HU mit km-Stand 232323 bestanden. :rock:
    Wieder 2 Jahre Ruhe vor den Schergen.

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• … irgendwo muss man die gestiegenen prüfgebühren ja einsparen: preisgünstigste Instandsetzung und neuer Stempel

was willste mehr :thumbsup:

• Ich und mein Holz heute, Brennholz auf Länge gesägt, auf der Ranch noch einen alten Apfelbaum rausgesägt, der leider schon kernfaul war. Wetter war unschön, kühl und feucht von oben

Einmal editiert, zuletzt von Illegal ()

• Neulich mit'm Womo zur AU gefahren, als Vorbereitung für die HU.

Als ich dann zurück fahren wollte klemmte plötzlich eine Bremse.

Also an der auf dem Rückweg liegenden Prüfstelle angehalten und gefragt ob ich mal kurz in die Bremsrolle darf um das Problem zu lokalisieren.

Ergebnis war hinten rechts, also wieder nach Hause und zerlegen...

Natürlich auf idealen Untergrund *Achtung, Ironie* und besten Wetterverhältnissen.

Steckachse raus ...

und das sauschwere Ding von Bremstrommel runter.

Diagnose: ein Belag hat sich vom Träger gelöst :sad:

Natürlich hab ich eine Ford-Teilenummer und natürlich findet sich darunter gar nichts.

Kennt sich jemand aus, kann man sowas aufarbeiten, also mit neuen Belägen bekleben?

Der Kasten soll und kann ja nicht den Winter über da stehen bleiben.

• Moin, ICH kann dir die Firma Grosse empfehlen.

Kleine Bude, keine Diskussion und noch NIE Probleme und die / der macht es selber und geben es nicht woanders hin.

Habe ich immer mit Bremstrommel abgegeben, passen den Belag dem Trommel Radius an.

falls riefig schleifen sie auch aus.

dh. einbauen, andrehen, schlag zurück, und fertig.

Autoteile Grosse GmbH & Co.KG - Home

• Kennt sich jemand aus, kann man sowas aufarbeiten, also mit neuen Belägen bekleben?

Moin Micha,
    wie wäre es mit (selbst verkleben) und vernieten?
    https://www.schrauberwiki.de/s…er/bremsbacken-vernieten/

Beläge einfach nach Maß suchen; hier mal ein Seite als Beispiel:
    https://www.schlepper-teile.de…h_abmessungen/index.pmode

Bremsbelagkleber:

https://www.ebay.de/itm/224913907298

Nietkopfsetzer / Nietkopfmacher:
    https://www.ebay.de/itm/234462403017?var=535948777023

Gruß
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• So wurde (gestern) aus: "mal eben Aluräder runter und Winterräder drauf" eine stundenlange Aktion. :nick:
    Zum Glück hat man ja immer paar Focht-Radbolzen liegen...

• Meine Erfahrung zum selber nieten: die Meterware die man so in allerlei Dimensionen kaufen kann lässt sich selbst mit cu nieten anbauen. Nen bissl fummelkram aber möglich.

Aber jetzt kommt der wichtige Teil: die Beläge sind eigentlich zum Kleben und erreichen ihre gebrauchsfestigkeit erst mit der Temperatur, die auch der Kleber zum härten bräuchte. Bedeutet, ohne diese temperaturbehandlung sind die ziemlich schnell abgenutzt und man macht die Arbeit schon wieder.

• Bremsen Schöbel in Nürnberg