Was hab ich heute geleistet Fred

• heute gings am C-Max Kat/Flexrohr weiter...

ersma alles vermessen - soll ja hinterher wieder passen

zerlegen

weiter zerlegen und mal zusammenstecken/anpassen

und einschweißen

Morgen dann Halter und Verstärkung wieder anschweißen und dann wieder ab in die Karre.

• Nicht heute, sondern neulich. Wird auch noch eine Meldung für den Vollpfosten... Aber darum geht es gar nicht. Hier zumindest.

Autobahnbaustelle. Erlaubt 80. Die bin ich auch gefahren, plus 14 wegen guter Laune. Drei abgezogen, kostet der Spaß €40,-. War den Spaß vielleicht nicht wirklich wert, aber ich werfe an anderer Stelle mehr aus dem Fenster.

Ich habe mal gelernt, daß das Raubrittertum eine Grenze hat, wenn es Zeugen gibt. Sprich, ist ein weiteres Fahrzeug auf dem Bild, muss man annehmen, daß die Messung hierdurch beeinflusst wurde und die Behörde hängt das Papier aufs Häusle, damit es wenigstens überhaupt noch einen Zweck erfüllt.

Ich bekam das übliche Schreiben und habe, in dem Wissen um den weißen Transporter, "das große Bild, welches den, die Messung beeinflussenden, Transporter zeigt", angefordert.

Eben jenes kam heute und man gibt mir eine Woche, die Vierzig Euro zu bezahlen. Mit den üblichen Konzigwenzen, wenn nicht.

Kennt sich hier jemand wirklich aus, betreibt eventuell sogar eine Rechtsverdreherei und kann mir sagen, ob es mittlerweile wirklich egal ist, wenn es ein weiteres Fahrzeug im Bild gibt?

Gerne PN.

Bedankt!

• Ich muss dem Begriff Raubrittertum da inzwischen absolut beipflichten...ich fahre jeden Tag, den ganzen Tag Auto und inzwischen stehen die Typen an den unmöglichsten Stellen herum. Wenn es vor Schulen, in Wohngebieten, in der Stadt wäre..ok... dann blech ich das anstandslos. Aber an Ausfallstrassen zb. wo einfach nichts ist außer Bäume, Gras, Schotter, wo man den Eindruck hat man ist schon raus aus der Stadt, wo kein Mensch gefährdet wird... da lungern diese Strauchdiebe und blitzen Träumer... 10km/h drüber 50 Euro! Das ist meiner Meinung nach Masche und damit Straßenraub. Insbesondere in der Stadt in der ich hause...die haben gerade Haushaltssperre verordnet...hm,komisch.

Ich bin eigentlich immer ein friedlicher Fahrer und wurde selten geblitzt. Wohl auch weil die Blitzer positioniert wurden wo es tatsächlich relevant ist. Na egal ich nutze nun das was ich nie nötig hatte, nen Warner...der tut das hervorragend. :w00t

• Tipp meinerseits:

Lässt Euch mal in Frankreich blitzen.

Danach zahlt man solche Strafe noch mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen...

:uglyzwinker:

Alternativ geh demnächst mal auf eine

Autobahnrastplatztoilette. Dort hängen momentan über den Pissschüsseln lustige Gesichter die Werbung für einen Verein machen der seine Dienste bei solchen Fällen anbietet...

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

• Hmmm, irgendwie mag der 6v Kram zwar schön die Drosselklappe auffahren, aber den Choke betätigt der 2. Magnet nicht.

klar, das Relais bekommt keine Spannung.

Jetzt wär n Schaltplan fein… was brauch ich alles, dass der Choke einzieht, und welches der zig 6v Relais beschließt, wann der choke wieder raus geht…

Fragen über fragen…

• Achja, 6V sind irgendwie :scheissepiek: und passt mir ja garnicht ins System.

Nebenbei, nach 4 vergeblichen Startversuchen hupt er wie doof bis man den Startvorgang wieder Rücksetzt (an aus am Wahlschalter Automatik/ Probelauf

• Hier ich. Selbes Vergehen. Keine Chance. Dachte genau wie du.

Nimm es sportlich. Letzter Frankreich Urlaub war deutlich teurer.

• Ich habe nach einer Zahlungsaufforderung mal das komplette Bild angefordert, auf dem Fahrzeug und Kennzeichen klar erkennbar sein sollten, incl. aller Autobahnspuren.

Hab nie wieder was davon gehört.

Angeblich gibt es Blitzer die Fahrzeuge klar auseinander halten können, ob das stimmt?

Ansonsten finden Anwälte oft andere Fehler oder Unzulänglichkeiten, aber ob der Weg hier lohnt?

• Ich habe nach einer Zahlungsaufforderung mal das komplette Bild angefordert, auf dem Fahrzeug und Kennzeichen klar erkennbar sein sollten, incl. aller Autobahnspuren.

Bei Keule ist das echt n schönes Bild geworden :thumbsup:

Eigentlich müsstest du uns die Stelle mitteilen, so günstig kommt man kaum an professionelle Bilder )A(

• Der Weg lohnt hier bestimmt nicht und ich bin auch nicht Anwalts Liebling.

Ich habe das auch schon mal ähnlich gespielt. Damals war es allerdings eine feste Anlage mit Magnetschleifen im Boden. Das große Bild hatte man mir zwar geschickt, aber auch gleich angemerkt, daß diese Anlage sehr wohl einzelne Fahrzeuge selektieren könne und daß ein Einspruch sinnlos sei.

Hier bekomme ich kommentarlos das Bild.

Eigentlich hatte ich gehofft, man würde sich das Bild anschauen und das Verfahren einstellen. Oder daß man mir mitteilt, daß ein Einspruch sinnlos ist

Dieses "weder noch" wirkt, als könnte man zwar nicht sagen, daß alles rechtens ist, aber einfach mal abwarten wolle ob ich nicht trotzdem zahle.

• Hatte die exakt gleiche Situation, allerdings ging's leider um mehr. Hab das dann auch versucht mit Anwalt, Ergebnis - Strafe wurde mir als Vorsatz ausgelegt = doppeltes Geld und kein Wunschzeitraum für's Fahrverbot.

Ich würde die 40 zahlen.

• Hab nochmal aufs Bild geguckt, der weiße Van wirkt als würde er über die Linie und somit in zwei Spuren fahren...

Wenn das wirklich so ist dann könnte man die Messung wohl anzweifeln

• Man kann auf der weißen Linie den Radius des Vorderrades ausmachen und somit auch sehen, daß er zwar an der Linie knabbert, aber trotzdem auf seiner Seite ist.

Was hier zutrifft, ist die Geschichte von diesem Spanier, seinem treuen Gefährten und Windmühlen. Gegen die anzutreten hat keinen Zweck. Vermutlich nicht einmal, wenn ich mir einen treuen Gefährten anheuern sollte, der mich mehr kostet, als der zur Disposition stehende Betrag.

Vor Gericht und auf hoher See...

Ich bleibe hier lieber an Land und hebe mir die Option für den nächsten auf.