Was hab ich heute geleistet Fred

• So, heute mal unter die Karre geschaut, weil er in letzter Zeit kalt wieder schlecht anspringt.

Und siehe da...

- beide Kontakte an der Spritpumpe oxidiert --> Kontakte, Muttern und Zahnring gereinigt, mit Kontaktspray eingesetzt und schön mit Polfett eingerieben. Die Gummi-Hüllen drüber und gut Bei der Gelegenheit noch die Massestelle für das Massekabel der Spritpumpe am hinteren Querträger auch neu gemacht.:klatschDC:

- Spritschlauch am Filter abgehend hatte einen 90 Grad Bogen mit Knick, als ist nur ein Bruchteil oder der Sprit mit zu niedrigem Druck vorne an der K(O)-Jetronic angekommen :confused --> Filter gelöst und etwas nach vorne gedreht, so das der abgehende Spritschlauch wieder schön gerade verläuft und der auch ankommende Spritschlauch noch passt. :biggrin

- Dritter Murks: am Anlasse war das schwarz-gelbe Kabel nur noch mit einem Hauch auf der Klemme gesessen :crying . --> auch dies nachgearbeitet .

Schlußendlich den Steckern im Motorraum noch ein wenig Kontaktspray gegönnt und jetzt "lefts wida" :thumbsup

• Den Taunus gewaschen - also hauptsächlich den Matsch vom letzten Treffen runtergeblasen. Anstelle das in der Arbeit for free zu machen, den örtlichen Waschpark genutzt und damit eine Stunde Fahrerei gespart- will sagen, war das erste Mal bewusst an einem Samstag am Waschpark. Das hat genauso Potential für Soziologische Studien wie ein Getränkemarkt coyo

Achja, und damit sich die Aktion auch wirklich lohnt habe ich extra einen Euro in den Powerschaum investiert:

Wenn ich das ihn jemals wieder erwarten doch verkaufen will, kann ich aufgrund des Bildes wohl nochmal 2k extra verlangen )A()A()A()A(

• Das wäre trotzdem oder gerade deshalb auch ein schönes Bild für den Karl-Ender 2026! Das Nummernschild statt mit Signalweiß einfach mit etwas mehr Schaum photoshoppen, und dann gerne an den Franz-Fred schicken :thumbsup:

• Letzten Donnerstag mal mit dem 2ten C-Max zum TÜV gefahren.

Der war "eigentlich" als Schlachter für Heikes C-Max gekauft; dann aber doch als für "zu gut" befunden: also TÜVen und wieder verkaufen. coyo

Mängel: Flexrohr und Auspuffhalterung Endtopf.

Also dann mal Kat-/Flexrohr ausgebaut und Halter gebutscht ;- :cool

Montag/Dienstag sollte dann Flexrohr-Ersatz eintrudeln > einschweißen und wieder ab zum TÜV

Wer sich bei Focht die Kabellänge des Temperatursensor ausgedacht hat gehört geteert und gefedert... :evil

Fragmente des Auspuffhalters (schon zur Reparatur durchgeflext)

es fand sich etwas in der Schrottkiste - etwas gebogen und für gut befunden :cool

einbaufertig

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• War beim Mondeo auch so. Es passte exakt nur die originale Batterie rein. Da war kein cm Spielraum am Kabel um eine etwas anders geformte Batterie einzubauen.. 🙃

• Aus den Auweh Aggregat 25liter alten stinkenden Sprit abgelassen, weiss noch net so recht, ob ich den so nach und nach in Tranzit verfeuern soll…

Die Kreidler ans laufen gebracht, läuft aber net gut, irgendwas war da vor 20 Jahren…

• So, den AuWeh Stromaggregat heute einem Lasttest unterzogen!

Ja!

Bringt 15kW Kompressor ans laufen und geht bei Druck nicht in die Knie… aber, is gut ausgelastet.

Ich hab n Video versprochen, wie lad ich das hier hoch?

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.