Was hab ich heute geleistet Fred

• Sie war frech. Ich wusste, dass der Tank fast leer war und wollte schon immer wissen, wie weit man mit Tankleuchte noch käme. Also hab ich sie irgendwo hingeschickt, über Land. Die Leuchte ging an - der Wagen aus. Dann kam ein kleinlauter Anruf.

• Bin seit dem Vorfall 1999 Plus-Mitglied.
    Alex war auch beim ADAC, jetzt läuft ihre Karte auch über meine Plus-Mitgliedschaft.
    Das müsstet Ihr also im Einzelfall klären, denn es zählt immer die Mitgliedschaft des Fahrers, nicht des Halters.
    Und der Fahrer muß auch eine Karte haben.

• ne, nicht sicher.

aber ich hab mir mal nen astra als ersatzwagen geben lassen und meine karre inne werkstatt schleppen lassen. auto lief auf mama, adac plus auf papa. hab ich für abschleppen und 4 tage auto nix bezahlt. gut.

das war allerdings vor fast 10 jahren...wie´s heute ist weiß ich nicht sicher, bin schon seit einigen jahren selber plus-mitglied.

• ja, mir sind diese beiträge auch n bisschen peinlich.

aber manchmal ist es auch einfach schön, sich mal bedinenen zu lassen....

• "ADACPlusMitgliedschaft:
    79,50 € / Jahr

Leistungen im Überblick:
    Es werden alle Leistungen der klassischen ADAC Mitgliedschaft für Sie sowie alle Leistungen der ADACPlusMitgliedschaft für die ganze Familie erbracht."

so von der ADAC Seite kopiert, in den Detail bedeutet Familie alle die in einem Haushalt leben.

Ich habe meine Plastik Plus Karte bekommen und dabei war noch eine Pappkarte die man z.B. in meinem Fall der Frau mitgeben kann

• Zitat

wird heimgeschleppt

Nicht unbedingt.
    Auch mit ADAC Plus gehts in die nächste Werkstatt,
    wenn die binnen 12 Stunden die Kiste wieder flott kriegen.
    Hatte ich im Sommer mit dem Express.
    War nur die blöde Verstellung der Kupplung hinüber.
    "Durfte" paar Stunden durch Gotha spazieren,
    bis die Sache repariert war.

Guckst Du

Einmal editiert, zuletzt von taunus1973 ()

• Ich glaub, das ist dann auch ein wenig Auslegungssache und kommt auf den Gegenüber an. Sowas hatte ich zumindest noch nie. Ich hab auch schon einen Wagen von Koblenz nach Bremen bringen lassen. Da war nur ein Hydraulikschlauch geplatzt, den hab ich dann innerhalb von einem Tag neu bekommen und eingebaut. Wollt ich aber selber machen, also hab ich den zu mir nach Hause bringen lassen. Zuletzt hab ich ein Auto in meine eigene Halle bringen lassen. Im Grunde war es denen immer völlig egal, wo es hingehen soll. Sobald der Mechaniker ihn vor Ort nicht sofort wieder zum Laufen bekommen hat und die Option "Huckepack" zum tragen kam, war ich derjenige, der bestimmt hat, wo es hingeht. Ganz egal, was an dem Wagen defekt war.

Wobei ich diese Rundum Paket, für etwas über 90 Euro habe. Vielleicht liegt es auch daran, keine Ahnung.

• adac plus:

abschleppen bis zum wunschort nicht garantiert
    können drauf bestehen dass er repariert wird
    auch bei Abschleppen nach Haus können sie Reparaturnachweis verlangen

Bleibt ein ADAC Mitglied in Beisein des Halters mit dessen Fahrzeug liegen, greift der Schutz nicht
    also weglaufen

• Hoffentlich darf ich hier so Kleinigkeiten posten wie:

Rückbank ausgebaut und Lautsprecherkabel gezogen. Dabei gleich die hinteren Seitenverkleidungen abgemacht und neu fixiert, jetzt sitzen sie :-)

Die Stoffe der Sitze sind leider sehr sehr porös, deshalb mal fürs erste Universalbezüge drüber:

jetzt muss ich nur noch nen guten Weg finden, die Kabel in die Instrumententafel zu ziehen. Und eine Stelle durch die Spritzwand, um Stromkabel zur Batterie zu ziehen.
    Gibts da nen Tipp?

lg Bert

Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

• Habt ihr mal mit eurem Versicherer geredet?
    Die bieten auch immer solche Schutzbriefe an und das für kleines Geld.
    Ich hasse die Werbungsmethoden des ADAC ,war mal auf Tuningworld hab eine mega geile Harley gesehn und gar nicht registriert das ich umgeben bin von Anwerbern des ADAC wurde dann auch gleich vollgeschleimt......
    Als ich dann erklärte das ich keinen Bock auf eine Mitgliedschaft hab wars auch gleich vorbei mit der Freundlichkeit.
    Hab dann noch ein paar Minuten zugeschaut beim schleimen..
    Hatte bisher nur einmal eine echte Panne, hab dem Abschlepper 300 Öcken bar in die Hand gedrückt
    Auf lange sicht billiger.

Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

• Angefangen die Garage / Werkstatt mal aus und zusammen zuräumen - muss die mit meinem alten Herren teilen - und der ist ein Genie...

• Da ich keinen neuen Blinkerschalter für den Rekord bekomme, den kaputten zerlegt. Wäre eigentlich gar nicht so schwer zu reparieren glaube ich, aber finde mal einer eine 2mm Kugel wieder die von einer Feder durch eine Messiescheune katapultiert wurde...

Hab sie. Magnet sei Dank. Aber nach der Sucherei kein Bock mehr auf den blöden Schalter. Ich trink lieber was zur Beruhigung. Prost!

• Gestern mal eben Winterräder auf den Winter-Scorpio aufziehen wollen.
    Habt ihr auch schon mal ein Radkreuz in eine Banane verwandelt? Als die Mutter fast dull war und ich ersthaft Sorge hatte, dass das Radkreuz durchbricht, hab ich ein anderes Radkreuz hinzugeholt, das wegen einer gesprengten Nuss erst nicht in die engere Wahl gefallen war.
    Als sich die scheiß Mutter endlich löst, knallt das Radkreuz mit der halben, scharfkantigen Nuss und voller Wucht gegen das erst vor zwei Jahren geflickte Knie. Bingo :mo:
    Morgen steht Radwechsel am Probe an. :ct:

• Niemand hat die Absicht....

Doch ich! Endlich ist die Westseite im Wohnzimmer wieder vorschriftsmäßig mit einem antifaschistischen Schutzwall versehen. :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

Räder habsch nebenher auch einen Satz gewechselt, allerdings völlig unspektakulär. Ohne kaputtes Knie und verbogenem Radkreuz. Was mach ich falsch?

• für räderwechseln habe ich einen druckluftschrauber. geht super damit, und kostet kaum kraft, so das man danach noch musklen für das biertrinken und weiberstemmen hat

• Hier nix Druckluft-Bonzen.
    Hier Muskelkraft.
    Heute beim Probe entdeckt, dass die Mitstkarre unterschiedliche Radmuttern hat. Also abwechselnd (weil Alufelgen mit ganz winzigen Löchern) mit Knarre und mit Kreuz angezogen. Beim letzten festtreten, ihr glaubt es kaum, hab ich mir tatsächlich das rechte Knie verdreht. Man wird halt alt. Ich glaub, ich geh mich verschrotten demnächst. Wenn ich wieder schmerzfrei gehen kann. :uglyrolleyes:

• Hallo, hab mal gestern die Scheune ausgeräumt, die hat nur Erde als Boden. Und der ist auch noch uneben. Aber sehr günstig und nur 30m vom Haus weg =)
    Im voderen Bereich hab ich schon Malerfolie und Plane ausgelegt.
    Im hinteren Bereich stehn meine Motoren, Getriebe und sonstige Teile aufm Boden au Karton, der durch den Boden feuch wird und modert. sehr unschön.
    Deshalb alles rausgeräumt und bissl sortiert, dann 3 Lagen dicke Folie ausgelegt und dann unter die Getriebe wieder Karton gelegt. der hält jetzt hoffentlich länger. Sonst tausch ich den halt jeden Monat aus, hab genug von dem Scheiss.

In der Garage lag noch n altes Esso-Fass. Das wollt ich schon lang rausschmeißen. Aber gestern hab ichs mal aufgemacht und reingeguckt. Fast kein Rost, aber noch Öl drin. Behalt ich jetzt als Altölfass. Kann man dann auch wieder auspumpen, wenn die Handpumpe net fritte ist. Dicht ist das Fass und sieht auch nett aus =)

Dazu hab ihs geschafft, tagsüber vom Granada n paar BIlder zu machen. schon ne arge Rostbude :D
    Aber vllt krieg ich ja aus Finnland ne C-Säule in rostfrei!

Jetzt gehts gleich wieder rüber, weiter aufräumen und einordnen.