Was hab ich heute geleistet Fred

• Werd mal den Tüvver fragen.

Hab eben immer das Prob das ich meist zu viel Ps einbaue und meine Frau dann nicht mehr damit fahren will,

darum evtl. nen 2.6 bzw andere Kurbelwelle oder so.

• Was hab ich heute geleistet Fred
    habe mir heute geleistet dem weissen granada kombi mal die innenkotflügel reinzuspaxen; andere räder zu montieren und bei der gelegenheit die bremse vorn (wieder) gangbar zu machen. morgen ist dekra. mal gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• habe mir heute zweimal § 29 (HU) an den granni kombis geleistet - 50% erfolg

der weisse granni kombi hat jetzt bis oktober 2015 ruhe - geringer mangel: "scheibenwaschanlage vorratsbehälter leer" :irre::gruebel:
    der blaue hatte "erhebliche mängel": schweller innen hi li; heckabschlussblech innen li, (jeweils 1 € große löchlein); betriebsbremse/feststellbremse hi re

kannischmitleben :sinnlos:

• axo: den weissen granni kombi latürnich gleich zugelassen und schon 70 km runtergecruist...hängt die sau jetzt am gas !! -> 2,3er - 114ps

muss dann noch diverse sachen machen - dann klappt's auch mit dem "H" ^^:se:

• anzünden?:

nö...
    "nur" die fahrertür tauschen oder instandsetzen (eingedrückt)
    diverse dallen und lackschäden ausbessern
    stoßstangenecken montieren
    kiste halt einfach "aufhübschen" - nix dramatisches

schätze ich prügel den näxte woche mal nach berlin und zurück...(hab' ja adac+ :thumbup: )

• Heute 300 KIlometer gefahren, um die langgesuchte Lenkung für den güldenen Granada abzuholen. Beim Chefschrauber vom Stefan Raab. Dessen Wagen (oder die Reste davon) stand dann auch direkt neben der abzuholenden Lenkung auf nem Hänger im Hof. Noch etwas über Vor- und Nachteile von Granada-Kombis beim Stockcarfahren gefachsimpelt und dann wieder Hessen verlassen. Fazit: Sehr netter Mensch, der Stockcar-Experte. Die vom TÜV bemängelte Lenkung wird übrigens in einem Stockcar Verwendung finden.
    Und die Lenkung aus dem Stockcar-Fahrzeug wird dem Güldenen morgen hoffentlich TüV bescheren....
    Vielen Dank an Mad Maggs, der den Kontakt hergestellt hat. :zooland:

• Mit Lancia in Osna liegen geblieben. Relais für Kühlerventi hing wohl, Stop and Go in der Rush-Hour, Ausgleichsbehälter explodiäht. :-(
    ACDC angerufen und der kam dann recht flott. Aber die Zeit reichte trotzdem für meine Fehlerdiagnose und Instandsetzungsplan. Ich frag ihn also erstmal wie das denn ist wenns jetzt nicht weiter ginge.
    Basis-Mitgliedschaft?
    Ja.
    Schleppen bis zur nächsten Werkstatt.
    Und dann?
    Nichts und dann.
    Oh, toll. Füllen Sie bitte etwas Wasser auf und geben mir was zum Relais überbrücken, die 70km fahr ich eben nach Hause. :-P :mo::klatschDC:

Alles gut gegangen. Morgen mal n neues Relais anschließen und mir was ausdenken für den geplatzten Ausgleichsbehälter. Ist nur son schmaler kurzer Riss (hatte den schonmal mit Flüssigmetall überpflastert, hält aber wohl nicht so gut). Anrauhen und PET-Flasche drüber schmelzen lassen? Neue Ausgleichsbehälter gibst nicht und die andern 2 die ich habe sehen genauso aus... Konstruktionsfail. :scheissepiek:

• Basis-Mitglied ?
    Echt jetzt ?
    :stupid: :stupid: :stupid:

Werd gefälligst Plus-Mitglied.
    Das ist echt das beste was Du machen kannst denn dann bringen die dich nach Hause.

Im Zweifelsfall sogar auch Deinen Anhänger mit anderem Auto drauf .... :rolleyes:
    Dafür musste der erstmal ne halbe Stunde unter seinem Schleppwagen rumliegen weil er die abnehmbare AHK nicht dran bekam ....

• Ja, also dieses Basis scheint irgendwie witzlos zu sein. Muss das nochmal genau lesen ob das echt die ganze Leistung gewesen wäre. Denke aber eigentlich nicht. Kann doch nicht sein? Zur nächsten Werkstatt kann ich meinen Wagen auch irgendwie selbst schieben, dachte immer ADAC würde dann Leihwagen stellen oder mich und/oder Auto nach Hause bringen oder Hotel zahlen oder so. Ist das alles nur bei Plus? Muss ich nachher mal genau lesen.

• Ist alles nur bei Plus ....
    Bei Basis kannst Du froh sein wenn Dich der Typ überhaupt zur Werkstatt bringt.

Mich hat damals mal einer nur von der Autobahn zum "nächsten befestigen Parkplatz" geschleppt.
    Ich bin genau 1000m vor der Autobahnausfahrt liegen geblieben.
    Das, was er als Parkplatz ansah, lag direkt an der Ausfahrt.
    Ich hätte meine Karre also auch einfach bergab rollen lassen können.
    Der "Parkplatz" war übrigens nur ein bischen Schotter neben der Fahrbahn an einer Sackgasse die von einer Landstraße abzweigte.
    Das ganze genau an der Autobahnabfahrt.
    100m weiter in der Sackgasse stand ein Gasthaus, hab dann gefragt ob ich die Karre da erstmal ne Woche auf dem Parkplatz abstellen dürfte bis ich die Abholung organisiert hätte. Ich war mir nämlich nicht sicher das mein Wagen an der Landstraße nach einer Woche noch stehen würde.

• Ja, auch gerade nachgelesen. Was ein Schwachsinn. Und ich hab son Müllvertrag mal abgeschlossen? Also jetzt Plus oder gar nicht?

• Gar nix ! Wenn der Karren verreckt da begraben oder heim liefern lassen . Wenn das nicht dauernt passiert sparst du sogar Geld .
    Bin bis jetzt ein mal liegen geblieben in Belgien mit einem Scorpio vorne rechts Ersatzrad drauf , Hinten platt . ADAC ? Autoclub ?
    Ich hatte hinten auf dem Anhanger einen Granada stehen nur leider hat der Glupschi 4-Loch .
    Mitten in der Pampa auf quasi Feldweg . Nächstes Auto angehalen nach der nächsten Tanke gefragt je 20kn entfernt , stand ja genau in der Mitte .
    Reifen mit dem Kompressor vom netten angehaltenen aufgepumpt und zur Tanke im Regen . 10 km platt gefahren . Reifenrep. rein feuer frei 200km . Musste über Autobahn und langen Tunnel , danach war mir alles egal , ich währe auch auf der Felge gefahren , nur nicht Autobahn . Hat bis Heim gehalten . Der Granada auf dem Anhänger hatte sogar AHK nur leider keine Bremsen sonst hätte ich auch noch getauscht .
    Mit Benz und Anhänger in Rosenheim Lima kaputt , Benz Baterrie platt gemacht , dann die aus dem Auto auf dem Händer benutzt und an der Tanke die billigste gekauft und Heim . (zwischendurch hat der Karren auf dem Anhänger wieder die Batterie geladen)

usw.usw. ADAC können sowieso nur abschleppen , das kann ich auch ! Und des telefonieren bin ich auch mächtig für Sammeltransport heimwerts .

• Ja, so ähnlich sieht meine Überlegung gerade auch aus. Hätte mir vorhin mit rumklingeln auch helfen können. Irgendwer hätte sicher ein paar Liter wasser und etwas überbrückungstaugliches gehabt. Zur Not hätte ich die Isolierung der Kabel abgeschabt und die einfach zusammengeknotet. Hat beim Capri ja auch funktioniert *G*. Also doch eher gar nix... Wenn ich mal viel auf Reisen bin oder viel weiter weg fahre kann ich immer noch ADAC Plus abschließen. Aber momentan komm ich mir verarscht vor von denen.

• ...schwachfug...

natürlich ADAC plus - beste wo gibt; "sehr entfehlenswert"

mit'm escotz auf der autobahn totalschaden gebaut; paar stunden später fuhren wir mit einem nagelneuen opel meriva weiter...

• wenn nur adac basis kann man sich das sparen und bei der haftpflicht den schutzbrief für 3-6euro im jahr abschließen, sind die selben leistungen und oft kommt da auch der adac als vertragspartner

• adac normal ist einfach rausgeworfenes geld.
    plus oder nix.
    noch besser wäre es einen anderen zu nehmen, aber ich hab keinen nerv mich durch all deren leistungen zu wühlen, daher aus trägheit immer noch in diesem von mir sehr wenig gemochten verein

• Ich bin beim ACE. Haben mich schon samt kaputtem Motorrad 200km vor die Haustür gefahren. Bin ich aber weniger as 50km von zu Hause weg gehts auch nur bis zur nächsten Werkstatt. Versteh ich auch nicht warum. Sonst aber sehr zufrieden.

Gruß
    Günther

• da gerade so viel adac kompetenz anwesend ist...
    Der gelbe kombi ist auf meinen Vadda angemeldet und versichert. Und er ist adac plus mensch..
    Wenn ich jetzt irgendwo liegen bleibe mit dem Auto, dann fahren die mir das nach Hause, obwohl ich gefahren bin?

• jau

sicher?
    ich meine das die mitgleifdschaft sich auf den fahrer bezieht, nicht auf das fahrzeug, sprich als mitglied dieses klupps habe ich ein anrecht auf hilfe, ob der karren mir gehört oder oma, mama, onkel, hund, .... ist dabei egal.
    daß die mitgliedschaft sich auf alle fahrzeuge eines mitglieds bezieht, egal wer damit unterwegs ist, wäre mir neu