Was hab ich heute geleistet Fred

  • Unzerstörbar so ein Teil. Wir haben ne AEG Schlagbohrer aus dieser Bauzeit... Blau; also Profi Zeuchs. Aber: Nur rechtslauf! Egal, das Teil hat so viel geleistet... Abartig!

  • Ja, von AEG liegt da auch noch jede Menge. Und dieses alte AEG-Werkzeug sieht echt nach Qualität aus. Hoffentlich kommen Dienstag die Schrauben, dann kann ich endlich das AEG BFZ1 schön sauber geputzt, gefettet und eingeölt wieder zusammenbauen und in meiner Werkstatt aufbauen.

  • Bah,mal die aktuellen Schuhe auf den Gelben gezogen. 8|


    Wer hat höhere Tieferlegungsfedern erfunden?



    wer braucht da noch ne hebebühne :jupp:


  • Motor schon drin ?
    Wie schon mehrfach von mir gesagt, die Federn setzen sich beim fahren. Aber nicht, wenn man den Karren dann opamäßig um jede Kurve trägt.
    Der hier stand anfangs genauso hoch !

  • Heute aufm Oldtimermarkt in Hamm rumgerannt. Nix interessantes gefunden. Also auf dem Rückweg nochmal an der Halle angehalten und den abgerissenen Schraubenrest aus dem hinteren Thermostatdeckel rausoperiert. Der hat das tatsächlich überstanden, also kein Ersatz nötig :thumbsup:
    Jetzt muß ich nur noch die drei Schrauben bis freitag organisieren, dann kann ich den wieder zusammenstecken.

  • hm, Motor und Technik alles drin, steht auch so schon ein halbes Jahr. Bei dem blauen Kombi ist hinten ja auch ne handbreit Platz.
    Bei den KAW Federn passiert nicht mehr viel erfahrungsgemäß. Werd da mal noch ne Windung weg nehmen.


    Sprüh die Gewindegänge vom Schraubfahrwerk dick mit Fett ein, das geht ganz schnell und du kannst das nie mehr nachstellen.


    Heute dann noch mein neues Polsterzimmer auf dem Dachboden eingerichtet, freu mich. Jetzt fehlt nur noch bisschen Farbe an der Wand und Deko, irgendwann.


  • Das täuscht auf dem Bild, hatte gerade kein besseres. Steht vorne wie hinten.
    Den selben Federnsatz hatte ich vorher im Knudsen Coupé. das liess sich mangels Stabis, anständiger Stoßdämpfer und fehlender Motorleistung aber nicht flott bewegen und stand nach 4 Monaten immer noch so hoch.
    Ist aber auch egal.
    Bevor Du ne Windung wegnimmst würde ich die eher etwas pressen lassen ...

  • Mo, wenn das n 4.2er Quatto ist, dann macht das tatsächlich Spaß. Definitiv. Hässlich, aber wenn man drinsitzt muss mans zumindest von außen nicht mehr sehen (Achtung, innen auch nicht so besonders hübsch, aber für nen "Neuwagen" gehts bei Lederausstattung) und es macht Spaß wie es einen in den Sitz drückt.