Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute wollte ich den Recaro-Sitz wieder zusammen bauen. Wie befürchtet gabs nun einen "leichten" Farbunterschied zwischen "frisch gewaschen" und "länger getragen".
    Also den Rest des Sitzes auch noch zerlegt und den zweiten auch gleich. Jetzt kommt also die nächste Ladung in die Wäsche.


    Dann gings mal wieder an den Eichberg. linke Seite Spurstangenkopf runter, dann die Kontermutter und die Fragmente der Lenkmanschette. Neue Lenkmanschette drauf, die alten Schellen natürlich kaputt gegangen und keine neuen zur Hand. Also Kabelbinder genommen. Hat ja nix zu halten. Spurstangenkopf für gut befunden und wieder montiert. Alles zusammengeklöppelt und dann vor die Stirn geklatscht. Zugstrebengummis sind ja auch durch. Also wieder auseinandergetüddelt, Koppelstange und Zugstrebe raus. Die Gummifetzen durch PU ersetzt und nochmal alles wieder zusammengetüddelt.


    Dann die andere Seite. Spurstangenkopf runter, Kontermutter ist festgegammelt :sad: Und an der scheiss Spurstange natürlich wieder keine Aufnahme für einen Schlüssel.
    Gut das wir kürzlich und in weiser Voraussicht eine große Pumpenzange gekauft haben - dachte ich. Nur wollte sich die Spurstange damit auch nicht halten lassen. Jetzt hab ich die Mutter erstmal mit Rostlöser eingeweicht. Wenn das auch nicht hilft wird sie aufgeschnitten. Hab ja noch welche da ich für's 2,9er Projekt schon welche besorgt hatte. Naja eben noch die Zugstrebengummis getauscht und die Zugstrebe wieder eingebaut damit das wenigstens schon erledigt ist.
    Dann hab ich mich gefragt warum ich die nicht erst nach erneuerung der Lenkmanschette wieder eingesetzt habe. Wäre man halt besser rangekommen.


    Bilder hab ich irgendwie nicht viele gemacht.


    Sitz : oben dreckig unten (nur mittig) sauber. Ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen wie in natura.


    neue Lenkmanschette links


    und das Fragment rechts


    Zugstrebengeschnetzeltes




    und neu

  • Rekord gebrochen, Audi gekauft. Ach nee, Audi gebrochen, Rekord gekauft. Zwischendurch hässlichen Seat so lange repariert, bis er ganz kaputt war, nun fährt er aber wieder (Bremsleitungen an den Radbremszylindern abgerissen - wer will son hässliches Auto schon aufhalten auf dem Weg zur Hölle?).



    Rekordfotos folgen später. Macht dann fahruntüchtiges Auto Nr. 5 in der Sammlung. Na gut, fahren tun sie fast alle, nur TÜV / Zulassung fehlt meist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Gerade meine Sitze vom Escort geputzt, noch die andre Innenasstattung vom Verkäufer geholt (Hahnentrittmuster, leider Rückbank verschlissen).
    Weiß jemand die Adresse von nem Händler, der die Stoffe noch hat? Mein Bekannter hat gemeint, da gäbe es noch einen.
    Dann noch nen Taunus 2.3GLS 4tl Bj80 "probegefahren". Arschgeiles Teil, schön blubbrig im Leerlauf und turbinenarig beim Gas geben. 2500 Steine will er. Nachm Studium schnapp ich den, bis dahin behält er ihn noch.


    Ach, hab mir noch nen Tornador Z-020 geleistet =) Wenn ich schon den Sitzstoff putze, solln die Kopfstützen und das sonstige Kunstleder auch wieder schön werden =)

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Sieht ein bischen hoch aus aber der Sound ist gut.
    Ich bin gespannt ob Du das Ding auch wirklich übern Tüv kriegst. :thumbup:

  • Find ich auch das er hinten zu hoch ist ,mal sehn werd in tiefer legen oder größere Reifen draufpacken.
    sieht nicht wirklich schön aus ,wenn die Radkästen nicht ausgefüllt sind,wollte aber noch nichts dran machen da es nicht wirklich sicher ist ob die Fahrschemel so bleiben dürfen bei der Leistung.
    Fahren lässt er sich so ganz gut und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob so ein Auto wirklich Alltags auf die Straße gehört. :se:





    Wird sich zeigen

  • Angefangen wieder an der Nuss herumzuspielen.
    Hässlich verlegte Kabel im Motorraum vom Isolierband befreit und überlegt wie ich sie neu verlege und etwas Staub von den Scheiben genommen, damit ich die Aufstellfenster endlich mal richtig befestigen kann.

  • Das mit dem Kabelbaum hab ich heut auch gemacht, darfst morgen wieder zusammenkleben wenn du magst ;-). Ansonsten gefühlte 20 Masse- und Kontaktfehler am Lancia beseitigt. Nun blinken die Blinker (bis auf die seitlichen) und das Standlicht lichtet wie es soll und rückwärts kann man im Dunkeln auch was erkennen.

  • ... rückwärts kann man im Dunkeln auch was erkennen.


    Hast 'nen Suchscheinwerfer auf den Beifahrersitz gelegt? - Sollte ja für den TÜV wohl reichen!


    Aber ja, wenn du Isolierband hast dann mach ich das wohl.
    Und halt die IA wieder einbauen. Um den Elektronikkram darfst du dich aber selbst kümmern. :D

  • die werkbank hatten wir im kindergarten auch.

    das ist schön. hätte nie gedacht, dass du soo weit zurück denken kannst.


    ich weiß nicht einmal mehr wie mein name in der grundschule war. margarete oder so.

  • mit bendix gefrühstückt, bei seinem gxl ghia selfmadeklon ölwechsel bei mac oil, weil ausflug und 19 euro für shell helix und mann filter und arbeit und im auto hansa trinken dabei. gestern beim 500er das selbe. 8 liter halbsynthetisches plus filter plus arbeit, 29 euro...
    das mach ich nie mehr selbst.


    aber dann doch noch ne neue werkstattwand gebaut und am sec rumgepimpt. andere räder, lampen, nächste tage noch stoff gegen leder tauschen und bissl runter die bude. spoiler verkneif ich mir. tüdelü.

  • Moin Hähni ! :uglybeer:
    Murphy ist`n Arschloch ! Kenn den persönlich , hab den momentan wöchentlich hier !
    Gewöhn Dich also besser daran :laugh: