Heute wollte ich den Recaro-Sitz wieder zusammen bauen. Wie befürchtet gabs nun einen "leichten" Farbunterschied zwischen "frisch gewaschen" und "länger getragen".
Also den Rest des Sitzes auch noch zerlegt und den zweiten auch gleich. Jetzt kommt also die nächste Ladung in die Wäsche.
Dann gings mal wieder an den Eichberg. linke Seite Spurstangenkopf runter, dann die Kontermutter und die Fragmente der Lenkmanschette. Neue Lenkmanschette drauf, die alten Schellen natürlich kaputt gegangen und keine neuen zur Hand. Also Kabelbinder genommen. Hat ja nix zu halten. Spurstangenkopf für gut befunden und wieder montiert. Alles zusammengeklöppelt und dann vor die Stirn geklatscht. Zugstrebengummis sind ja auch durch. Also wieder auseinandergetüddelt, Koppelstange und Zugstrebe raus. Die Gummifetzen durch PU ersetzt und nochmal alles wieder zusammengetüddelt.
Dann die andere Seite. Spurstangenkopf runter, Kontermutter ist festgegammelt Und an der scheiss Spurstange natürlich wieder keine Aufnahme für einen Schlüssel.
Gut das wir kürzlich und in weiser Voraussicht eine große Pumpenzange gekauft haben - dachte ich. Nur wollte sich die Spurstange damit auch nicht halten lassen. Jetzt hab ich die Mutter erstmal mit Rostlöser eingeweicht. Wenn das auch nicht hilft wird sie aufgeschnitten. Hab ja noch welche da ich für's 2,9er Projekt schon welche besorgt hatte. Naja eben noch die Zugstrebengummis getauscht und die Zugstrebe wieder eingebaut damit das wenigstens schon erledigt ist.
Dann hab ich mich gefragt warum ich die nicht erst nach erneuerung der Lenkmanschette wieder eingesetzt habe. Wäre man halt besser rangekommen.
Bilder hab ich irgendwie nicht viele gemacht.
Sitz : oben dreckig unten (nur mittig) sauber. Ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen wie in natura.
neue Lenkmanschette links
und das Fragment rechts
Zugstrebengeschnetzeltes
und neu