Was hab ich heute geleistet Fred

  • Der Übergangs OHC hat das erste mal nach dem Zerrupfen gehustet. Es hat nix geklappert oder gebrannt, dafür ist die WaPu undicht ....

    Irgendwas ist ja immer.

  • Vor über nem Jahrzehnt hab ich von Tomas nen Granada Turbo Prospekt kaufen dürfen,den hab ich dann eingerahmt und im Wohnzimmer aufgehängt.


    Es folgten unzählige Abende,an denen ich mich in diesem Prospekt verloren habe:)..,und anmutig Diesen Granada,welcher vermeintlich über eine leichte Kuppe geflogen kommt verliebt habe.

    Es verflog mindestens ein Jahrzehnt,in welchem ich nie bewusst nach einem Turbo oder Turbo Kit gesucht habe ,oder Ähnliches .

    Doch dann kam Tag X,mit einem Mal war sowas angeboten.

    May-Turbo,die Oldtimer Performance für den Oldtimer,bei den einen verschrien,bei anderen beliebt.


    Gesagt getan,ab in die Schweiz,den ganzen Bums eingeladen und wieder nach Hause,da war es dann auch schon geschehen,das Prospekt musste wieder von der Wand und es wurde ne too do Liste erstellt und Ideen gesammelt.


    Ganz viele Leute genervt,immer weiter herein gerutscht und immer mehr überholt und repariert und aufgearbeitet.


    Es wurde immer mehr greifbarer!

    Bis ich dann irgendwann überlegt habe,das ich vielleicht mal anfangen könne,das Turbo Kühlergrill Emblem,welches mit jedem Granada Turbo Bericht auf Pressefotos zu sehen war,zu suchen.


    Es verging wieder einiges an Zeit und war recht schnell ernüchternd,niemand hatte oder wusste was dazu,geschweige denn hat es mal gesehen.

    Eine Suche bei EBay Kleinanzeigen führte eben so zu nichts.

    Bei einem abendlichen Besuch von einem Kumpel und meinem Friseur kam 3D Druck zur Sprache,schnell kam die Idee sowas zu Drucken.


    Das geschah dann auch,ein erster Prototyp war da,das ganze wurde dann noch optimiert und es verging wieder ein wenig Zeit.

    In der Zeit kam ein weiterer Kumpel auf den Zettel,er ist Zerspaner :)..,und sagte er könne sich die Zeichnung mal ansehen und es ggf auch aus Aluminium herstellen.


    Eine neue Idee war da,die Daten kamen per Stick zum nächsten und Zack war es da:)


    Wie jetzt jeder weiß nicht Heute,aber geleistet,wobei ich nur den Traum dazu hatte wie es aussehen soll und wie man es am besten befestigt.


    Dank Freunden konnte das ganze dann umgesetzt werden und nun kann man es vorzeigen.




    Die Proportionen passen und gefallen.




    Das Ganze wurde dann noch ein wenig bearbeitet und einmal lackiert sowie poliert,macht sich ganz gut am Orginal Schriftzug.



    Fertig:)

  • Es reicht manchmal eine Idee,wenn man alles oder fast alles parat hat,Werkzeug Platz ,Auto zum Idee verwirklichen,nur an Lust und Zeit scheitern es ganz oft,aber die Idee lasst einem am Leben,wenn man nix hat und träumt wird es auch nix oder träume sind einfach nur Luftblasen.Wenn man alles hat und träumt ,kann man Dauer des projekts auf Zeit und Lust schieben,ich kenne das ja selber,habe quasi 2knuds stehen zum Restaurieren oder besser gesagt einer wird gebutscht soll Zügig gehen,der andere soll übertrieben gut werden damit er auch in Alltag witterungs unabhängig gefahren werden kann ohne Angst das er unterm Arsch weg rostet, diverse Blechteile sind da und vieles anderes um den ersten butchtknud fertig zu stellen ,aber wie immer keine Zeit ,keine Lust alleine in Garage zu schrauben.Also lebt im meinem Kopf ein Traum,das ich eines Tages Knud fahren werde,und es ist ja alles da,ich muss nicht bei 0 anfangen und alles suchen kaufen etc,bis auf Bremssachen und achsbuchsen.Ein Traum ein Traum nur das braucht ein Mensch manchmal um glücklich zu sein.

  • Finde es so schön dass es hier Menschen gibt die so viel liebe und Zeit in ein Projekt investieren. Scheiss drauf ob sich s „rentiert“. Hauptsache einem selber gefällt s und man selbst hat Spaß.


    So Machenschaften das auch


    Und nebenbei: das Emblem ist der Hammer.

  • Winterkarre rausgeholt und Sommerauto reingestellt.

    Den kurzen Moment des Treffens im Bild festgehalten.



    Gruß Jano

    Einmal editiert, zuletzt von Jano ()

  • Wenn man bisschen Farbe drauf kleckert sehen die neueren Modelle ja auch erträglich aus. Machen aber wahrscheinlich zum Großteil die Felgen. :michi:


    Ich habs heute getan: seit 7 Jahren mal wieder was bei Homomobil bestellt.

    Bin gespannt wie lange der Kram hält.