die hoffentlich jetzt geraden Bremsscheiben eingebaut. nach dem Mittag mal ne Probebremsrunde fahren
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Faltcaravan geputzt, trotz Schattenplatz bin ich jetzt durch

-
Schönes Ding

-
Gude
Ist das Kennzeichen drauf geblieben?
-

Teile dieser Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.
-
Natürlich nicht!
Dafür hat es jetzt BH Doppeld 95

-
Faltcaravan geputzt, trotz Schattenplatz bin ich jetzt durch

Das sieht sehr einladend aus!
-
Ist es auch. Zwar nicht ganz dicht, aber was soll's, das bin ich auch nicht!

Und vor allem in 5 Minuten aufgebaut und in 7 wieder zurück

-
Und vor allem in 5 Minuten aufgebaut und in 7 wieder zurück

dann trinkt man nebenher aber auch zwei Bier.
-
Ist „nicht ganz dicht“ bei Zelten und Artgenossen nicht irgendwie ein bissl unpraktisch?
-
Frischwasseranschluss

-
Ist „nicht ganz dicht“ bei Zelten nicht irgendwie ein bissl unpraktisch?
Deshalb hab ich in Frankreich und Spanien fünf Nächte im Consul geschlafen

-
Natürlich nicht!
Dafür hat es jetzt BH Doppeld 95

Auch gut 👍🏻
-
Das Kennzeichen BO-OB85H welches hier im Forum unterwegs war fand ich auch immer nett.
-
Ich hab dem Motorraum seine erste Lackschicht verpasst.
Ist auch ganz OK geworden.
Jetzt kommen noch die Windlaufbleche, die Scharnieraufnahmen und die Halter für Wischwasser und Batterie rein, und dann gibt's die finale Dusche.
-
Heute die Fensterhebermimik am E38 getauscht und den Gurtstrafferfehler endgültig gelöscht. Bier könnte kühler sein.

-
Alles anzeigen
Ich hab dem Motorraum seine erste Lackschicht verpasst.
Ist auch ganz OK geworden.
Jetzt kommen noch die Windlaufbleche, die Scharnieraufnahmen und die Halter für Wischwasser und Batterie rein, und dann gibt's die finale Dusche.
Ist das schon Endlack? Mit was hast du grundiert?
-
Ist das schon Endlack? Mit was hast du grundiert?
Im Prinzip ja, aber final bekommt er noch eine durchgehende Schicht, wenn alle Halter etc. Verbaut sind.
Ich wollte nur sichergehen, dass auch in den später verdeckten Bereichen ein vernünftiger Lackaufbau ist.
Lackaufbau ist:
(Teilweise) EP Primer von APP
Dann eine durchgehende Lage Mipa EP Grundierfüller
Nahtabdichtung Mipa PU400 an den Nähten und Fugen
Nochmal dünn Grundierfüller über die Nähte gepinselt
Dann Mipa 250-90
Evtl kommt final noch einmal Klarlack über alles, da bin ich mir noch unsicher
-
Alles anzeigen
Im Prinzip ja, aber final bekommt er noch eine durchgehende Schicht, wenn alle Halter etc. Verbaut sind.
Ich wollte nur sichergehen, dass auch in den später verdeckten Bereichen ein vernünftiger Lackaufbau ist.
Lackaufbau ist:
(Teilweise) EP Primer von APP
Dann eine durchgehende Lage Mipa EP Grundierfüller
Nahtabdichtung Mipa PU400 an den Nähten und Fugen
Nochmal dünn Grundierfüller über die Nähte gepinselt
Dann Mipa 250-90
Evtl kommt final noch einmal Klarlack über alles, da bin ich mir noch unsicher
Klingt nach einem dauerhaften Aufbau

Ich nutze mittlerweile auch Mipa EP Primer, macht qualitativ nen Spitzen Eindruck.
Bei dem Uni weiß würd ich persönlich auf Klarlack verzichten.
-
die hoffentlich jetzt geraden Bremsscheiben eingebaut. nach dem Mittag mal ne Probebremsrunde fahren
Hast du diese abdrehen lassen ? wäre bei mir auch nötig
-
ja, sind abgedreht. also nur minimal die unwucht weg, bei 0 bis 2 Uhr sieht man am inneren rand noch originaloberfläche. er hat mir erklärt, der verzug kam wahrscheinlich durch die erste ausdehung, als sie beim bremsen heiß geworden sind. die hersteller lagern den guss heute nicht lang genug vor der weiterverarbeitung. gerade bei no name herstellern.
bei der probefahrt war alles wackeln der vorderachse weg. jetzt kann ich wohl mal den tüv 06/24 nachholen
-
NSW mit Steinschlag.
Gut, wenn man Goldstaub in Kisten hat …
Aus 2 mach 1.
-
Staub sehe ich da jede Menge …
-
Über die letzten tage mal das ford werkzeug ausprobiert und eine hinterachse nach whb eingemessen.
-
Es grünt so grün
-
…Service vor dem Urlaub am Alltags- E36:
Sämtliche Kühlmittelflansche neu, Innenraumfilter, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, Lima-Kohlen, Sommerreifen montiert, Handbremse eingestellt, ausgesaugt..
-
Über die letzten tage mal das ford werkzeug ausprobiert und eine hinterachse nach whb eingemessen.
Krass wilde Konstruktion! Wann wirst du uns sagen können, ob es funktioniert hat?
-
Meinst du den Ständer?
Also zahnflankenspiel passt. Beim tragbild bin ich mir unsicher, wie es bei bereits gefahrenen zahnräder auszusehen hat.
-
das erste Gebrabbel dann hier rein.
„nur noch eben schnell den neuen Anlasser rein, dann ist Probestart“. Murphy hatte aber andere Pläne…
Die langen Originalschrauben hatte ich nicht, natürlich Zollgewinde, also an den abgebauten Teilen geräubert, passten aber auch nicht, weiss der Henker warum. Am nächsten Tag bei ner Harley-Werkstatt gebettelt. Der hatte zum Glück eine 3/8“ UNC Gewindestange.
Eingebaut, verkabelt, nix. Nicht einmal ein Klack. Beim Zerlegen dann gemerkt, dass der erworbene Ersatzstarter wohl mal thermischen Stress hatte, besonders die beiden Litzen der Pluspol-Kohlebürsten.

Aufgeben war keine Option also Kabelenden angelötet und direkt raus zum Magnetschalter.
Nach der Aktion hat‘s dann endlich funktioniert. Zündfolge gecheckt. nochmal ordentlich Kompression gemessen… und DANN:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meinst du den Ständer?
Also zahnflankenspiel passt. Beim tragbild bin ich mir unsicher, wie es bei bereits gefahrenen zahnräder auszusehen hat.
Ja, mega. Misst der einfach seine Achse ein.
Wieso bist du da überhaupt ran?