Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ist es auch. Zwar nicht ganz dicht, aber was soll's, das bin ich auch nicht! :hexweg:


    Und vor allem in 5 Minuten aufgebaut und in 7 wieder zurück :thumbsup:

  • Ich hab dem Motorraum seine erste Lackschicht verpasst.

    Ist auch ganz OK geworden.


    Jetzt kommen noch die Windlaufbleche, die Scharnieraufnahmen und die Halter für Wischwasser und Batterie rein, und dann gibt's die finale Dusche.


  • Ist das schon Endlack? Mit was hast du grundiert?

  • Ist das schon Endlack? Mit was hast du grundiert?

    Im Prinzip ja, aber final bekommt er noch eine durchgehende Schicht, wenn alle Halter etc. Verbaut sind.

    Ich wollte nur sichergehen, dass auch in den später verdeckten Bereichen ein vernünftiger Lackaufbau ist.


    Lackaufbau ist:


    (Teilweise) EP Primer von APP


    Dann eine durchgehende Lage Mipa EP Grundierfüller


    Nahtabdichtung Mipa PU400 an den Nähten und Fugen


    Nochmal dünn Grundierfüller über die Nähte gepinselt


    Dann Mipa 250-90


    Evtl kommt final noch einmal Klarlack über alles, da bin ich mir noch unsicher

  • Klingt nach einem dauerhaften Aufbau :thumbsup:


    Ich nutze mittlerweile auch Mipa EP Primer, macht qualitativ nen Spitzen Eindruck.


    Bei dem Uni weiß würd ich persönlich auf Klarlack verzichten.

  • ja, sind abgedreht. also nur minimal die unwucht weg, bei 0 bis 2 Uhr sieht man am inneren rand noch originaloberfläche. er hat mir erklärt, der verzug kam wahrscheinlich durch die erste ausdehung, als sie beim bremsen heiß geworden sind. die hersteller lagern den guss heute nicht lang genug vor der weiterverarbeitung. gerade bei no name herstellern.

    bei der probefahrt war alles wackeln der vorderachse weg. jetzt kann ich wohl mal den tüv 06/24 nachholen :cool

  • …Service vor dem Urlaub am Alltags- E36:

    Sämtliche Kühlmittelflansche neu, Innenraumfilter, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, Lima-Kohlen, Sommerreifen montiert, Handbremse eingestellt, ausgesaugt..

  • Meinst du den Ständer?

    Also zahnflankenspiel passt. Beim tragbild bin ich mir unsicher, wie es bei bereits gefahrenen zahnräder auszusehen hat.

  • das erste Gebrabbel dann hier rein.

    „nur noch eben schnell den neuen Anlasser rein, dann ist Probestart“. Murphy hatte aber andere Pläne…


    Die langen Originalschrauben hatte ich nicht, natürlich Zollgewinde, also an den abgebauten Teilen geräubert, passten aber auch nicht, weiss der Henker warum. Am nächsten Tag bei ner Harley-Werkstatt gebettelt. Der hatte zum Glück eine 3/8“ UNC Gewindestange.



    Eingebaut, verkabelt, nix. Nicht einmal ein Klack. Beim Zerlegen dann gemerkt, dass der erworbene Ersatzstarter wohl mal thermischen Stress hatte, besonders die beiden Litzen der Pluspol-Kohlebürsten. :cursing

    Aufgeben war keine Option also Kabelenden angelötet und direkt raus zum Magnetschalter.


     



    Nach der Aktion hat‘s dann endlich funktioniert. Zündfolge gecheckt. nochmal ordentlich Kompression gemessen… und DANN: :chrischi:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du den Ständer?

    Also zahnflankenspiel passt. Beim tragbild bin ich mir unsicher, wie es bei bereits gefahrenen zahnräder auszusehen hat.

    Ja, mega. Misst der einfach seine Achse ein.

    Wieso bist du da überhaupt ran?