Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wir haben erst vorsichtshalber bis zur Kontrollschraube aufgefüllt gehabt für die doch recht weite Überführung zu mir, aber es kamen nur 15 statt 20 Liter raus :gruebel:

    Mal sehn was jetzt dann im Eimer landet, wenn für die weiteren Reparaturen der Schlonz wieder raus muss. Zapfstelle abdichten und vorderen Getriebesimmerring. Für letzteren muss zum Glück der Block nicht vom Getriebe weg, man kann die Eingangswelle und den Flansch im eingebauten Zustand wegschrauben.

  • Gestern ist mir dann der letzte Pin abgebrochen.


    Hab dann mal notdürftig repariert. Hab die Reste abgesägt, geschliffen und aufgebohrt.



  • Motorblock vom Sierra angepinselt gesäubert und für den Einbau von Welle, Kolben und Pleuel vorbereitet.

    Im Anschluss noch mit dem Zahnriemen vom OHC Capri angefangen. Nicht weit gekommen, der Viskolüfter macht Stress, scheint alsob das Gewinde in die Fritten ist.

    Zumindest hat die Wapu es verdient gewechselt zu werden.


    Fall jemand für kleines n Viskolüfter über hat, so schicke er mir bitte eine PM, das erspart mir eventuell Arbeit.

  • außerdem kommt man schlecht ran an die 32er oder was es ist mutter. hatte mir da mal extra nen maulschlüssel gebogen. neulich erst zwei mal verwendet. eins zwei schläge mit dem Hammer und auf ist das gewinde

  • Hab noch ein paar Viscos hier

  • Ich weiss es ist viel Plastik und wenige Räder auf den Bildern ...


    Ich hab angefangen meine letzte Woche zeschundene Verkleidung zu reparieren . Dazu hab ich einen "Hot Stapler" benutzt . Edelstahlklammern werden erhitzt und in die Kunststoffteile gesetzt , dadurch werden sie wieder stabilisiert und die Brüche können mithilfe eines Lötkolbens verschweisst werden , vorraussetzung ist schweissbares Material , in meinem Fall "ABS".

  • Nachdem sich ja mein Getriebe nicht mehr schalten ließ, gestern mal rausgeholt und reingeschaut.


    Schaltfinger unter der Schaltsperrplatte durch. Ohne weitere Beschädigungen :attention:gruebel: . Geht eigentlich gar nicht.

    Wieder normal eingebaut, neuer Schalthebel und neue Hülse drunter und schon schaltet es wieder. Jetzt kommt morgen gleich noch Kupplung und Simmerringe, wenn schon mal das Getriebe raus ist. Dann müsst alles wieder passen.