Was hab ich heute geleistet Fred

  • das ist echt ne scheißarbeit mit getriebe auf dem bauch einfädeln. besonders wenn man es einen vormittag dreimal macht um zum treffen fahren zu können. und es zweimal ausbaut, weil man beim ersten mal nicht mit der verzahnung am getiebeausgang aufgepasst hat und ein drittes getriebe braucht,

  • das ist echt ne scheißarbeit mit getriebe auf dem bauch einfädeln. besonders wenn man es einen vormittag dreimal macht um zum treffen fahren zu können. und es zweimal ausbaut, weil man beim ersten mal nicht mit der verzahnung am getiebeausgang aufgepasst hat und ein drittes getriebe braucht,

    :dc:

  • Zukünftigen Bremssättel vom Sierra angepinselt. Bin zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Kommt noch ne Ausbesserungsschicht drauf wenn die erste trocken ist.

    So sah das aus. Passt nicht zum Sierra, also runter mit dem Rot, welches sich auf meinem linken Arm niederlies. Ich war temporär also eine Rothaut.

    Ging erschreckend gut, muss ne scheiß Farbe gewesen sein. Vorarbeit war aber auch nicht gut, da war z.T. Rost drunter.


    Dann mit "dem Rest" Brantho übergetünscht. Die letzten Roten Klecks kommen von den Stiften. Die kommen eh neu und somit ist dann auch das letzte Rot verschwunden.


    Jetzt grillen :ivo: und.... :rülps:

  • Dank Michas Lilalaunekombi, den ich Sonntag mal wieder gesehen habe, habe ich heute endlich mal die Muße gefunden, die seit einem halben Jahr rumliegenden frisch getönten Scheiben einzusetzen. Matz hat mal wieder geholfen. Die Heckscheibe muss noch, da war heute die Zeit zu knapp für.


    Nieder mit dem 90er Jahre Lilaschwarz, ein Hoch auf echtes schwarz!


    Hab kein Vorher-Bild gemacht.


    Daher zum Vergleich mal eins aus dem Innenraum mit flüchtendem Matz im Hintergrund. Da sieht man schön das Lila der Heckscheibe.

  • hab gestern den nicht mehr drehen wollenden anlasser vom knudson ausgebaut, zerlegt, durchgemessen und geprüft. für gut befunden, gereinigt, zusammengebaut und darf jetzt einfach weiter funktionieren.


    an einem polschuh war ein oberflächlicher rostbelag, der vermutlich kontakt zum anker hatte, vermute da den ausfall.

  • Heute mal am 53er IHC DED3 die Getriebeeingangswelle ausgebaut. Dank Mitdenken der Inschenjöre vor 70 Jahren musste man Motor und Getriebe nicht trennen. Kupplungswelle und Getriebewelle trennen, ineinanderschieben, Lagerblock abschrauben und entnehmen.


    Nun ist nur die Frage wie man den Gussflansch abgezogen kriegt. Der Abzieher packt es ohne übertriebenen Kraftaufwand schonmal nicht.


    Gussflansch warm machen? Will nix kaputtmachen von dem her ungern zu viel Gewalt…

  • Genau.

    Da drunter sitzt der Simmerring.

    Muss alles abdichten, die Karre hätte man bei Hänsel und Gretel verwenden können, dann hätten die Kinder wieder aus dem Wald gefunden….

  • Sieht für mich aus als müsstest das auspressen, ggf. gleichzeitig seitlich leichte Schläge. Ein willkommener Anlass, sich eine Presse zuzulegen. :thumbsup

  • Ok.


    Dann definitiv warmmachen.


    Und kriechölen.


    Vielleicht ist da so hochfestes Loctite verwendet worden, das müsste man erst mit Hitze knacken, ~160 Grad wenn mich die Er


    Da ja offenbar eine Feder (nennt man das so?) den Flansch gegen mitdrehen sichert, kann die Presspassung meiner Meinung nach sooooo fest nicht sein.

  • Mir fällt übrigens gerade ein, ich habe einen hydraulischen Ausdrücker für Achsgelenkwellen, den ich Dir bei Bedarf leihen könnte. Wie ist der Lochkreis von dem Flansch?

  • Froststopfen am Mexikaner getauscht. Gottlob nur der seitliche unterm Krümmer. Wenns der hinten am Kopf gewesen wäre, hätte ich mich aufgehangen :nick:

  • Öl- und Filterwechsel am lila Kombiwagen.

    Danach Probefahrt nach Dortmund.

    War lustig dort. Wenn jemand erzählt sein Auto hätte 270 PS und der Prüfstand offenbart 219... :biggrin

    Dann noch ne Waffel im Rombergpark verspeist.

    Auto läuft gut, aber ich muss jetzt an den Auspuff bei.