Was hab ich heute geleistet Fred

• iiiiihhhhhhhhh!

hab heute endlich meine police bremsen eingebaut. bremst endlich wieder wie ein auto.
    und die tachowelle beim camaro gewechselt. was fürn gefummel :scheissepiek:

• naja zufrieden bin ich nicht,
    da muß ich nochmal bei, aber ich denke es wird halten.

das wetter war irgendwie danach und irgendwann sollte das scheißding nu einfach mal dran und das bier inner sonne hat auch geschmeckt, hatte halt zuerst in ingas granada die elektrische startautomatik eingebaut und wollte noch nicht wieder ins haus.
    den 38er-doppelweber hatte ich auch überlegt noch mal eben testweise auf meine möhre zu spaxen, dann aber doch keine lust mehr :D
    und probefahrt hätte ich anschließend auch nicht machen dürfen.
    schraubbier :inlove:

• Was hab ich heute geleistet...

heute vormittag mal gschwind die 30 km nach Edenkoben gedüst um die bei ebay ersteigerten Granni-Teilchen abzuholen...

kaum dort und mit dem VK Schwätzchen gehalten kommt ein blauer Ford Mondeo/Scorpio? (Plastik halt) mit SO-Kennzeichen angedüst; Fahrer und Beifahrerin wollen die ersteigerten Felgen abholen...

man kommt in's Gespräch - und wer ist es: mille und sabine... :winke::winke::winke:8o:thumbup::thumbsup:^^

Kinners - die Welt ist soooooo Ford-klein :thumbsup::thumbsup:

Gruß nach Soest / Warstein; hoffe ihr seid wieder gut nachhause gekommen....

Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

• :inlove: Katzentreppe :inlove:

Da war ja noch was... Hab das total vergessen, Capri rostet ja eh nur vor sich hin und ich mach nichts dran.

• hab mir heute wieder mal die Hände an frontgekratzem VW schmutzig gemacht ... :nick:
    Aber was tut man nicht alles für Freunde der Familie.
    Jedenfalls hasst mich die Karre anscheinend. Donnerstag hab ich die Karre, ohne vorher was dran zu machen, mal zur HU vorgeführt. Ist ja auch erst 6 Monate drüber das olle Polo-Klo.
    Dabei festgestellt das die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 145 Km/h entweder sehr optimistisch angegeben ist, oder nur mit Höchstdrehzahl zu erreichen. Das Ding dreht bei 125 Km/h aufm Tacho schon 5000 u/min 8| .
    Naja, Mängelliste war recht übersichtlich. Scheinwerfer links zu tief (liess sich vor Ort nicht einstellen, sonst hätte der Prüfer das gleich gemacht - rechts hat es geklappt), Bremsleitung hinten Korrosion und Bremsbeläge vorne total runter.
    Gestern wollte ich dann mal eben einen LuFi und einen Keilriemen besorgen. Da bin ich mit der Gurke direkt liegen geblieben weil die Tankanzeige sehr optimistisch anzeigt. Eine Zeigerbreite VOR Reserve war der Tank jedenfalls leer, und nach zufuhr von 25 Litern Sprit zeigte sie direkt 35 Liter an S_M
    Heute dann die Bremse vorne gemacht, Bremsleitung entrostet und eingefettet, LuFi und Keilriemen gewechselt, gleich noch Öl und Filterwechsel - ja und dann ist mir hinten rechts das Handbremsseil gerissen. :scheissepiek: Natürlich keinen Ersatz mehr bekommen. Also fällt die für Montag angedachte Wiedervorführung wohl flach.

Ach so, ursprünglich wurden wir nur gebeten mal zu gucken warum das Auto nicht mehr anspringt. Eine Zeit lang hätte es noch mit anschieben geklappt aber irgendwann nicht mehr. Festgestellt wurde eine total entladene Batterie.
    "Die ist aber neu" wurde uns dann gesagt. Da die aber gar nicht neu aussah haben wir das nochmal hinterfragt. Dabei kam dann raus das die gebraucht gekauft war :wacko:
    Nachdem wir erstgmal eine andere gebrauchte eingebaut haben sprang der Eimer zwar wieder an, aber der Keilriemen rutschte ständig durch. Deswegen auch der neue. Der alte hatte schon fast keine Zähne mehr, ausserdem war die Lima bis Anschlag gespannt. Darauf angesprochen kriegten wir dann heute zu hören "ach ja, das habe ich vergessen zu erwähnen, da hat immer irgendwas ganz nervig gequitscht, besonders im Kurzstreckenverkehr" :cursing: und "ich hatte da schon mal jemanden gefragt, aber der hat gesagt das das mit dem nicht mehr anspringen nichts zu tun haben kann" :seuffearbeit:
    Ja ne, is klar. Wenn die Batterie nicht mehr lädt kann das mit dem nicht mehr drehen wollenden Anlasser natürlich gar nicht zusammen hängen. mo-tz

• Hab heute ENDLICH mein Getriebe gewechselt.
    Hat alles soweit geklappt, ibs auf dass mein Kumpel sich mit bissl Getriebeöl eingesaut hat, das Ferkel... Was muss er auch unter dem getriebeausgang stehen? :D
    Morgen schweißt mein Chef noch den Auspuff wieder zusammen und ich setzt die Lenksäule wieder ins Lenkgetriebe und dann fährt er.

Ach, hab noch probeweise auf eine Seite alte Ritter Felgen von nem Kumpel in 7x15 ET2 draufgemacht. Sieht arschgeil aus (wie porsche fuchs Felgen, nur mit TIEFBETT :D ) und streift net am Federbein, würde allerdings längere Radbolzen brauchen. Problem ist, dass mein Kumpel die garnet verkaufen will... Muss ihn noch überreden =)

• Straßenrallye mit Italo-Hobel gefahrn - so ne Art Schnitzeljagd. Bin voll kaputt. Ganz schön anstrengend noch auf irgendwelche Buchstaben und Fotos zu achten und zu überlegen welche Checkpoints echt sind und welche nicht. Entgegen aller Voraussagen (auch meiner eigenen) hat der Lancia aber wacker durchgehalten. Dann kann ich den Schlafsack nun wieder ausm Kofferraum nehmen. Oder vielleicht auch besser nicht?

• Strassenrallye mit Transit und Anhänger von Gmunden nach Essen gefahren mit nem Coupe auf dem Hänger. 787 km. Jetzt auch fertig.

• Wieder ein bisschen am Eichberg gebastelt...
    E-Lüfter ist ne gute Sache

aber zwei sind besser als einer

und da ich leider keine Buchsen in Kühler einlöten kann hab ich den vor Jahren von Stefan (A) gefertigten Thermoschalter-Adapter endlich mal einer Verwendung zugeführt.

passt perfekt an der Wasserpumpe vorbei

Damit sollte dann für ausreichend Kühlung gesorgt sein :)

• Der Öldeckel war schon so, unter dem Blechteil ist der originale Deckel.
    Die Lüfter hab ich durch den Kühler geschraubt. natürlich nicht durch die Wasserkanäle sondern dazwischen durch.

• Die letzten 5 Tage:
    Knudsen Öl und Filter neu, gewaschen, fertig fürn Sommer.
    W123 Öl und Filter neu, gewaschen, eh immer bereit.
    Plymouth gewaschen, Kühler getauscht, heute 100km gefahren, endlich wird er nicht mehr heiss. Fertig fürn Sommer.

W126 Öl und Filter neu, gewaschen, vorne dezent der Erde näher gebracht, neue Pellen und vor allem die olle Velourausstattung mit Wibkes geduldiger Hilfe gegen feines Leder getauscht.
    Noch Getriebe spülen und ATF und Filter wechseln morgen, dann is der auch fertig fürn Sommer.
    Proooost!!

2 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

• Hier und da am Eichberg rumgebastelt. Dabei festgestellt das die Hosenrohre vom 3er einen größeren Durchmesser haben als die vom Knud.
    Außerdem hat weder der VSD noch der ESD an der Verbindungsstelle eine Aufnahme für das andere Rohr.
    Also muß ich da wohl 2x mit Rohrverbindern arbeiten.
    Dann hab ich noch die rechte Lenkmanschette erneuert, damit ist das Thema also auch durch.

Ach ja, und dann hab ich festgestellt das der BKV unterm HBZ nass ist, und der Rahmen da drunter auch. Dafür ist der Behälter auf dem HBZ fast leer... :scheissepiek:
    Es gibt Dinge die braucht man einfach nicht.

• Hi Micha, mit viel Wasser und Spülie die Plörre beseitigen, sonnst kannste den frischen Lack abziehn wie ein Bild.

*Gruß Hoffy !!!

denk mir aber das weißt du bestimmt ;o)