Kann man den Fräser ausleihen und passt der auf ne Deckel FP1? ![]()
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Ist ein ziemlich schwerer Brocken. Den zu versenden würde wahrscheinlich wesentlich mehr kosten als Köpfe beim Motoreninstansetzer planen lassen
. Hab aber tatsächlich ne SK40 Aufnahme dafür gefunden. -
Ihr macht schon tolle Sachen

-
Noch ein Zehntel, nun ist gut.
Der andere Kopf ist nach einem Zenhtel schon fast gut. Aber nützt ja nix, gleich müssen sie werden.
Eindeutig noch nie geplant. Zum Glück, soll ja Turbo werden. Deshalb gerade mal so viel wie nötig planen.
-
So, der nächste Vollpfostenaward für mich bitte. Nachdem das eigentlich für längere Fahrten im modernen Verkehr sehr nützliche Alpine mit dem aufgesetzten Touchdisplay zunehmen Aussetzer hatte und seit der Fahrt zum Gablitzer Altblech vor einem Monat gar nicht mehr geht habe ich heute das olle Becker Grand Prix 2000 wieder eingebaut, das der Granada eh schon kennt.
Leider fehlt an dem proprietären Anschlußstecker für das Becker ein Pin, so daß ich die Beleuchtung weggelassen habe. Mal in der Bucht schauen, ob es die Dinger noch immer für schmales Geld gibt.
-
Kann man das nicht hinfummeln…?
-
Kann man das nicht hinfummeln…?
Eher nicht oder nur megagefrickelt, denn in dem Stecker sind die passenden Löcher ausgestanzt und da werden Blechhülsen eingesetzt. Ein rangefummeltes Kabel hätte nur stumpf Kontakt mit dem Stift im Radio.
-
Mag ja spezielle Lösungen für sowas finden und umsetzen. Zeige doch mal ein Foto damit man sich da was darunter vorstellen kann bitte.
-
https://www.ebay.de/itm/166417192208
Das ist aus der Bucht und der Stecker, den ich mit allen vier Hülsen drin brauche ist der oben links. Der etwas abgesetzte Pin ist Masse, dann von unten nach oben Klemme 15, Licht und Klemme 30.
-
Könnte man ja einzeln anschließen mit rundkontaktschuhen, schrumpfschlauch drüber, das steckergehäuse halt anpassen oder ganz weg. Muss man dann halt sorgfältig anschließen.
Sehe das nicht so schwierig da wieder Anschlüsse dran zu fummeln.
-
Am Samstag schon, egal.
Neulich bei der Suche nach irgendwas auf dieses Video gestoßen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und festgestellt, jo, macht der 116er auch - verzögerte Gasannahme und Spiel im Gestänge. Daraufhin mal das im Video erwähnte Plasteteil beim Daimler onlein bestellt und Samstag eingebaut.
Und tatsächlich, hängt deutlich besser am Gas beim Beschleunigen. Ob es nu wirklich die erwähnten 50 Peesse sind, ist fraglich, aber sinnvoll war die Aktion auf jeden Fall

Kleine Ursache - große Wirkung.
-
oh je, das reißt alte Wunden wieder auf. Ich habe meinen 280SL leider 2014 etwas voreilig verkauft und seit 2020 reifte der Gedanke zu einer Idee, mir doch wieder einen zu kaufen. Leider wurde mir vom Finanzvorstand kurzerhand verboten, einen 107er zu kaufen. "Kein Mensch hat drei Autos!".
-
Moin,
frag mal in der Sternzeit 107 nach.
-
Da hatte ich ja in den vergangenen Wochen immer wieder mal Netzfunde von 107ern hergezeigt und wollte mir schlußendlich den pajettroten 560er aus Düsseldorf zulegen.
-
107er-Fahrer sind arrogante Schnösel, die 116er-Insassen nicht mal grüßen. Hab ich jedenfalls in den letzten 3 Jahren immer wieder festgestellt.
-
"Kein Mensch hat drei Autos!".
Kein Mensch hat NUR drei Autos
-
Kein Mensch hat NUR drei Autos
+1
-
-
Da habe ich ja schon fast mehr Anhänger
Bist Du etwa ein kleiner Guru?

-
Jeder Follower ist auch ein Anhänger, aber nicht jeder Anhänger ist auch ein Follower!
-
live your life and never follow!
-
Nix großes geleistet, aber gestern mal wieder den Messi rausgelassen. Ich kann einfach nicht zuschauen, wenn funktionierende Maschinen (Made in West-Germany
) weg sollen.Kleines Rätsel: Welchen Betrieb hat mein Nachbar?

-
Pop
Kleines Rätsel: Welchen Betrieb hat mein Nachbar
Kieferchirurg oder einen ähnlichen Klempnerberuf für die Gosche?
-
Dentallabor
-
Kann man mit so nen Mini sandstrahler was anfangen über M6
-
Zahntechniker

Passen halt nur kiefergroße Teile rein. Hab heut aus Langeweile ne alte Koppelstange gestrahlt.
Am besten ist der Hängemotor mit Fräswelle, da kann mein kleiner Dremel kaum mithalten. Poliermaschine geht mit normalen 15cm Scheiben.
Eigentlich hab ich eh keinen Platz mehr, aber was solls, falls ich mal polieren will, kann ichs jetzt

Haben ist immer schon besser als brauchen .
-
Und mit dem Dingen putzt du dir jetzt die Zähne?
-
Mit Glasperlen
? -
macht weisse Zähne, das auf jedenfall

-
Oder die Dritten im Eigenbau, der neue Trend.