Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich bin heute noch froh das zerhüpft zu haben, der Scheiß stünde immer noch irgendwo herum und außerdem hatte ich einen Heidenspaß.

    In groß habe ich die Bilder aus denen irgendwer das gif gebaut hatte leider nicht mehr.

  • :dc:

    Immer wieder geil!


    Ich kanns auch verstehen, wenn man den Krempel entsorgt.

    Hab mal ein Dach von einem Ier Granada Turnier mit Schiebedach abgeschnitten und aufgehoben. Als ich mir dann das vierte oder fünfte mal beim Rumheben von einer Ecke in eine andere das Kreuz fast abgerissen hatte, ging das auch zum Altmetallfachverkäuferin.

  • Micha, wenn man es mit den heutigen Autos vergleicht sind die Glubaugen Garnichts so häßlich, es wird alles immer schlimmer

  • Ich fand den Glubsch tatsächlich schon als der rauskam, zwar häßlich, aber interessant, weil nicht so ganz im Einheitsbrei, gerade von hinten.

    Da so´ne Büxe aber schon vor allem nützlich sein müsste, werde ich nie einen haben, denn die Kombis sind von hinten genauso häßlich wie die Vorgänger und ´ne Limo ist nicht nützlich genug.

    Dann noch die Motoren und die Kabelbäume...

  • micha

    Der Glubsch hat doch vier Loch, oder ?


    Suche nämlich Alufelgen: 6,5J x 16 H2O ET40


    Ich glaub Glubschi´s hatte so welche.

    Hast du zufällig welche rumliegen ?

    Nabendurchmesser ? Passen die auf an B-Max ? :gruebel:


    Die 15 Zoll Winterschlappen schauen, bei den heutigen großen Radhäusern, so furchtbar winzig aus .

    Die Gummis sind bald runter gefahren, daher Wechselambitionen.

  • Ich habe meinem Granada heute für den Kofferraum eine LED-Birne mit BA15S-Sockel spendiert. Kann man fast schon als gut ausgeleuchtet bezeichnen:


    normal_IMG_20200208_184909.jpg

  • Mit der alten Funzelbirne habe ich die nicht gesehen und nun ist es mir zu spät, den Staubsauger rauszuholen und damit die Nachbarn zu wecken. :whistling

  • Die Fussel würden mich gar nicht so stören, aber was mich schon irritiert ist, wo da die Kiste Bier ist?!

    In einem Granada Kofferraum hat immer mindestens eine Kiste Bier zu stehen!

    Grundgesetz!

  • Julias Bilder kann ich nie sehen, dieses 500.at scheint mein Internet nicht zu mögen.


    Die Bierkiste gehört aber definitiv in den Kofferraum, hat mit schon mal meinen Granada gerettet, den Vergaserbrand konnte ich damals tadellos mit zwei Halben löschen :uwe:

  • Heute habe ich auch mal was für den Fred. Das neue, kleine schwarze für mein Töfftöff nimmt Formen an:thumbsup:

    1581256368246179451085ajhr.jpg

  • schön. wenn du es ordentich vernäht haben willst schick her, ich mach dir das. mit der spielzeugnähmschine kriegst du es vielleicht geheftet aber nicht haltbar. wär schade um die arbeit und das material

  • Zunächst vielen Dank für das Angebot. Mir steht ja nahezu kein wissen im Weg, aber ich verspreche mir eigentlich sehr viel davon. Auf dem Garn steht 20 k24zn, was auch immer das bedeutet. Tatsache ist, dass ich ein einzelnen Faden an zwei Stöcke geknotet nur sehr, sehr schwer zerrissen bekomme, wenn ich auf dem einen Stock draufstehen und den anderen mit zwei Händen nach oben ziehe. Und 10cm dieses Stoffes aneinander genäht hält mein gesamtes Körpergewicht mit Wippen. Ich bekomme das nicht zerrissen. Als Keder nehme ich 25mm Gurtband. Das reicht um ein Auto abzuschleppen. Und trotz dreimaligem vernähen, steche ich den Oberfaden auf die Rückseite und verknote ihn mit dem Unterfaden. Zudem sind die Fäden nicht abgeschnitten und zwischen den verklebten Lagen verklebt.

    Und so erstaunlich das auch klingt, schafft die Nähmaschine 16 Lagen Jeansstoff. 12 Lagen gibt der Hersteller an.

    Sie soll, ich glaube, 3 Lagen 4,5mm dickes Leder schaffen. Natürlich mit einer speziellen Nadel. Das habe ich aber noch nicht versucht.


    Sollte ich da wirklich Befürchtungen haben?


    Wenn ja, welche? Worauf sollte ich besonders achten?

  • Wie du siehst, habe ich die Fadenspannung etwas zu hoch gehabt in der Mitte, aber so sieht die Naht schön dicht aus. Wie verhindere ich das, dass es sich so wirft?

    Wobei das jetzt nicht schlimm ist, da die Spannung beim aufziehen es wieder glättet. Ich würde es nur gern hinten auf den Rundungen vermeiden, wo nicht so viel Spannung drauf ist.

    img_20200209_164222a2jr7.jpg