Was hab ich heute geleistet Fred

  • Also ich würde ja zu allererst mal beim Motoren-Mokel anfragen.

    Wer hat denn diese Probleme sonst, wenn nicht die (zuerst).

  • wer ist denn Mokel?

    und wer CCD?


    Irgendwie muss ich ja nie wirklich raus sondern lauf zumeist ins Lager

    da geht sowas an mir vorbei

  • Hoffy, ich meine das passt nicht. Schlauch dürfte größer vom Durchmesser sein. außer den gibts auch anders.


    Und Moto hat das Teil nicht, den Anruf kannst dir sparen.

  • Heute geleistet: Pannenhilfe angeboten, aber so dass das Mädel lieber abgelehnt hat.


    Ist bei mir umme Ecke mit spätem Ka gestrandet, Motor macht ganz schrecklich, Lampe an, adac gerufen aber mich gebraucht um dem ADAC Mann zu sagen wo sie gerade ist. Ihr Schlaufernsprecher hat kein Internet.

    Bin gerade mit dem Fahrrad vorbei gefahren auf dem Rückweg von physio.
    Wagen noch mal gestartet, läuft wie ein Sack Nüsse aber ohne Geräusche, ich hab mal locker auf Zündspule getippt, hatte der olle Focus damals auch immer.

    Ich musste noch die 100m bis nach Hause und dann den Jüngsten abholen. Als kind zurück zuhause war mit dem high end premium Luxus escort beim Ka vorgefahren. Ich wollte gerade den werkzeugkoffer öffnen um den 10er schlüssel für Batterie abklemmen rauszuzerren, ( notlaufmodus löschen) da meint sie sie würde lieber doch auf den Profi warten und hätte Angst ich mach was kaputt.


    Hilfe aufdrängen ist nicht so meins, also alles wieder eingepackt, noch Support mit Focus zündspule auf meiner Hazienda angeboten und mich zuhause entspannt.
    ich muss offensichtlich etwas an meiner Aussenwirkung arbeiten ? oder doch endlich mal den scort lackieren.

  • Ach, so kritisch seh ich das nicht. Ich mein, wie häufig bekommt man von wildfremden Leuten Hilfe angeboten, einfach so. Vielleicht hatte sie einfach Bammel, von wegen was ich als Dank einfordern würde. Man kann schlecht in Menschen reinschauen. Ich hab jedenfalls mental meine gute Tat für heute durch :saint

  • Also der scort ist derartig räudig in der Optik dass man Angst kriegen kann. Ich bin hingegen Typ :michi:, ok vielleicht nen Milligramm zu viel fett in den Haaren. :spitze:

  • Ich hab mir am Samstag ne neue Garagenheizung geleistet ... tut Not bei den Temperaturen.


    Der alte Ofen der Schwiegermutter war derart ineffizient, dass ich die Holzscheite besser aus dem Fester geworfen hätte. Da wäre es mir wärmer geworden. Nungut: jetzt isses ein Pelletofen mit 8,2 KW und 34 kg Vorratsbehälter geworden. War inseriert mit Defekt, im Endeffekt wars ne defekte Sicherung und ein kleiner Kurzschluss in der Zuleitung des Heizstabs. Man kann ja auch mal Glück haben ....

    7mkq5.jpg

  • Bei dem ganzen Geraffel direkt am Ofen wird mir komisch.

    Aber ansonsten Glühstrumpf zum Neuerwerb!

  • Das stand nur da wegen Platzmangel. War auch nur Testbetrieb bis Flammen kamen um zu kontrollieren, ob die Flickschusterei erfolgreich war.

  • hier auch heizungserfolg zu vermelden. nach monatelangem bauen, fehlersuche, reparieren und programmieren, war soeben dank lufterhitzer, mittels gasflamme aus brötje therme erwärmten wassers, ein angenehm warmer wind in der werkstatt zu vernehmen.