Nen tollen 69er Wohnwagen für nen Hunni erdealt, yeah!!!!!:-)
Was für einen? Zustand? Bilder?
Rück´ schon raus die Infos ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nen tollen 69er Wohnwagen für nen Hunni erdealt, yeah!!!!!:-)
Was für einen? Zustand? Bilder?
Rück´ schon raus die Infos ![]()
die neuen Felgen mit Winterreifen für den Feroza grundiert..
Morgen kommt Schwarz druff

Werde in 2013 e n d l i c h mal auf Treffen und Veranstaltungen fahren können mit dem Teil, den 2012er Wowa hat ja jetzt Nick...!
69er Knaus Südwind, grob 3,60 Aufbaulänge, leicht, außen ungewöhnlich gut für d Preislage, innen einen Samstag Arbeit um die Dachluke herum.
KEIN Standwagen, bremst astrein usw; innen schönes, helles Holz.
JETZT fehlt die wohlhabende Partnerin, die mir nen passendes Zugfahrzeug sponsort...!
Knaus Südwind... sehr löblich, schönes Ding
einen Samstag Arbeit, plan 3 Samstage ein, dann bist nicht so enttäuscht... , Dachluke ist ja immer wieder so ein Thema, ich drück dir die Daumen, das alle rundrum trocken ist :!:
Viel Spass mit dem Wohni ![]()
Hilfsrahmen am Alfa der Frau entrostet, owatroliert und gebranthokorruxt.
Wochenende nach Hannover (Umland) gefahren, Muttern hat um Hilfe gerufen da sie mal wieder umzieht ...
"Nein, Du mußt auch nix tragen, ich habe ein Umzugsunternehmen beauftragt. Nur die Lampen und ein paar Regale und Spiegel wieder aufhängen sowie alle Elektrogeräte wieder anschließen".
Also samstag morgen viel zu früh aufgestanden um möglichst früh vor Ort zu sein. Lampen und E-Geräte mußten in der alten Wohnung auch noch abgebaut werden.
Das Umzugsunternehmen war auch schon vor Ort, zwei Mann und ein gemieteter Klein-LKW mit Mini-Möbelkoffer .....
um 12,30 hatten die die alte Wohnung immer noch nicht leer, also mit angepackt und einiges an Kram rausgeschleppt, Immerhin sollte ja das Elektrogerödel noch abgebaut und in unser Auto gepackt werden. Lampen in neuer Wohnung aufhängen sollte ja eigentlich auch vor der Dunkelheit erledigt sein, geht nur schlecht wenn die Möbel noch nicht stehen und die genaue Psoition noch nicht feststeht... :thumbdown:
Also erstmal bei meiner Oma vorbei, die hatte ja auch für alle das Frühstück vorbereitet das es dann bei Ankunft an der neuen Wohnung geben sollte.
Oma hat auch extra noch einen Kuchen gebacken damit der Enkel nicht vom Fleisch fällt.
Leider wollte der Transportbehälter seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen und hat direkt vor Oma's Wohnungstür seinen Dienst quittiert und den Frankfurter Kranz seinem Schicksal und der Treppe überlassen.
Meine Oma kurz vorm Nervenzusammenbruch. Der schöne Kuchen und was soll der arme Junge denn jetzt essen. Und überhaupt der schöne Kuchen...
Ja, es ist schade drum, Omas selbstgemachter Kuchen ist unschlagbar. Aber besser der Kuchen fällt die Treppe runter als die Oma oder irgendwas beim Umzug.
Zu dem ging es dann auch zurück, bzw. dann auch direkt zur neuen Wohnung. Dort hatte dann irgendein Trottel die Absperrung für den Umzug einfach mal um eine Autolänge verschoben und direkt vor der Haustür geparkt.
Nach kurzem Frühstück gings dann mit Ausladen des Möbelwagens weiter. Natürlich haben wir auch hier wieder mit angepackt, irgendwie hofften wir noch vor Einbruch der Dunkelheit fertig zu werden. Aber so genauso langsam wie sie die alte Wohnung ausgeräumt haben räumten sie die neue ein. Also doch Lampen aufhängen im dunkeln. Bis alles so grob fertig und wir dann wieder zum übernachten bei der Oma angekommen waren war's auch schon Mitternacht.
Sonntag morgen dann den Gregor (General Grete) angerufen. Von Hannover nach Celle ist's ja nicht weit und so wurde für den Tag dann endlich die Abholung des neuen Plattenspielers vereinbart. Natürlich fings auf dem Weg dahin auch an zu schneien, warum sollte es auch warm und trocken sein. Jedenfalls beim Gregor den Plattenspieler eingesammelt und dann auf den Rückweg gemacht. Und natürlich schneite es dort noch mehr, und auf der nicht frei gefahrenen Spur wars tatsächlich schon glatt. War mir egal, hab trotzdem überholt da ich keine Lust hatte noch 30 Km lang mit 55 Km/h auf der Landstraße rumzuschleichen.
Den Rest der Strecke der übliche Wahnsinn, Mehrere Beinahe-Unfälle weil einige Leute ihren Führerschein anscheinend doch gewonnen haben.
Irgendwann dann doch zu Hause angekommen. Noch schnell ne Sackkarre und zwei Helfer organisiert (Danke JJ) und den Plattenspieler in die Wohnung geschafft.
Und da steht er nun
So'n Ding wollt ich schon immer haben, jetzt muß ich's nur noch in Gang kriegen.
sehr schön.funktioniert es denn nicht?
Nein, hab ich aber nicht anders erwartet und der Gregor hatte auch gesagt das man da beigehen muss.
Hab selbstverständlich schon ein Musikbox-Forum gegooglet und die zum Fehlerbild passenden häufigsten Fehler kontrolliert. So wie es aussieht hat das aber schon mal jemand gemacht, bisher war jedenfalls alles geprüfte in Ordnung. Über kurz oder lang werd ich das aber schon hinbekommen. Hoffe ich zumindest.
Schönes Teil micha
Bewegt sich das Bild also tanzen die Leute wenn Musik machst? ![]()
nein, das is natürlich nur'n Foto auf Plastikfolie. Könnte man bei Bedarf austauschen. Gab die gleiche Box ja auch mit anderen Bildmotiven.
Aber das was drin ist gefällt mir schon ganz gut.
Juhuuuu, erste Lebenszeichen mit der von JJ gespendeten Platte
http://www.youtube.com/watch?v=GhwtusoApaE
Funktioniert zwar noch nicht alles richtig aber mann kann schon mal vereinzelte Titel anwählen die dann auch gespielt werden ![]()
Jetzt sag nicht, du hast den Kuchen nicht gegessen? Ich hätts getan. Und wegen Katzenkratzbaum seid ihr zwei gerad noch n bissl auf meiner Beliebtheitsskala gestiegen. Überlegt euch mal was das lustig wird, wenn die mitten in der Nacht da runterspringen und dabei dann Rammstein oder sowas zum Laufen bringen :-D.
Schritt für Schritt kehrt Leben ein. Mitlerweile kann man während eine Platte läuft schon den nächsten Titel wählen. Meistens nimmt der Kasten dann auch die nächste Platte. Es sei denn er findet sie mal wieder nicht und läuft 2x dran vorbei ![]()
goiles gerät.
Super Micha !! Geile Sache !
Ich hab 6 Stunden U-Schutz gekratzt
Ich riech und schmeck nur noch komisches Zeug und es knirscht zwischen den Zähnen !
Aufs falsche Pferd gesetzt !
Silver ist tot .............Brownie wird gebangt !
Gute Nacht !
He Phil meinse deine P7 enne
jop !
Todgeglaubte leben länger !
Der Eine ist tod und der Andere noch toterer , also eigentlich schon fast ein Zombie
Fotos hab ich gemacht aber kein Bock die jetzt hochzuladen
Mach im demnächst
Scheiss Altkarren ![]()
du weist ja wo noch nen p7 qp steht ![]()
taunus 2 karosse komplett gestrippt. (alles während der arbeit, das ist das geile an meinem job)
is nu fertig für die presse.
jetzt anfangen an dem renter kabelbaum verlegen.
du baust an der Arbeit Garagen?
respekt
man wo nehmt ihr die zeit her
Schritt für Schritt kehrt Leben ein. Mitlerweile kann man während eine Platte läuft schon den nächsten Titel wählen. Meistens nimmt der Kasten dann auch die nächste Platte. Es sei denn er findet sie mal wieder nicht und läuft 2x dran vorbei
creedence geht immer!
Was hab ich heut geleistet : nur Scheiße eigendlich.

das gute an der Sache, mein Gegner war ein Laguna...Enemy destroys ![]()
Und wer hatte die StVo auf seiner Seite?
Mann in grün hat gesagt Fahrer von französich Auto war nix gut.
Aber abwarten was die Versicherungen sich so ausdenken, hab da aber keine Angst, bin Kunde beim besten Anwalt der Stadt.
:thumbup:
ja franzose sollte die geschwindigkeit den fahrbahn verhälltnissen anpassen