Was hab ich heute geleistet Fred

• Heute kamen dann die bestellten Pellets (für 427€/to). Der Fahrer sagte, gut, dass wir schon vor 3 Wochen bestellt hätten, der Preis liegt jetzt bei 591€/to. Zum Vergleich: Jahresanfang lagen die bei 280€/to .... Die sind doch alle bekloppt .... :irre:

Ist bei Öl nicht anders und Du bist gut bedient, schon vor einer Weile bestellt zu haben.

Gas dagegen gibt es immer zum Tagespreis. Zum Beispiel bei unseren Nachbarn, die im letzten Jahr die funktionierende Ölheizung zugunsten einer neuen Gastherme entsorgt haben. :dc::dc::dc:

• Gas dagegen gibt es immer zum Tagespreis. Zum Beispiel bei unseren Nachbarn, die im letzten Jahr die funktionierende Ölheizung zugunsten einer neuen Gastherme entsorgt haben. :dc::dc::dc:

Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. Hier in der Mietbude heizt eine Gasheizung. Ich spiele mit dem Gedanken, den Vermieter mal anzuhauen, ob man denn vielleicht einen elektrischen Durchlauferhitzer installieren sollte, aber ich befürchte, dass da wieder sein akuter Igel in der Hosentasche zum tragen kommt und er lieber mit den Schultern zuckt, wenn hier die Hütte und das Wasser kalt bleiben sollte.....

• Eben nochmal aktualisiert ... Jetzt 627,09 €/to ... der andere Lieferant gibt keine Preise mehr an ... :stupid:

Gas, klar, ist von der Ukraine-Scheiße beeinflusst ... bzw. unserer Politik (ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier hin).

Öl .... wohl irgendwie auch.

Aber wieso zum Geier erfährt ein lokales Produkt (werden bei uns in der Eifel produziert) eine deartige Preissteigerung???

• Für die Pelletsproduktion braucht es wärme, diese wird in der Regel durch Gas erzeugt..... War ja bis vor kurzem auch billig und in Massen vorhanden.... Transport wurde auch teurer, von daher nur logisch daß die Pellets teurer werden..... Hab auch schon vor 2 Monaten eine ganze Palette ( circa 1 to ) in den T4 gekloppt Für 480€ / Palette

Was glaubst du passiert mit dem Strompreis wenn viele von Gas auf elektrische Durchlauferhitzer oder Wärmepumpern umsteigen?

Wird eine herausforderung dieser Winter, manch einer wird vor der Entscheidung stehen ob erfrieren oder verhungern besser ist S_M

• Bremsschläuche eingebaut, easybleed angeschlossen, gewundert das sich der Druck nicht richtig aufbauen lässt, plätschern wahrgenommen, auf den Boden geguckt, große Pfütze - rechte Bremsleitung nicht angeschraubt :seuffearbeit:

Ich hatte die lose gelassen um den Schlauch ausrichten zu können und dann vergessen. :sad:

• Besser als wenn die Bohrung im neuen Sattel nicht korrekt ist und es deshalb undicht ist und plätschert.

Hast schonmal das Automatische Easybleed von Ford gemacht, wo die Pumpe den Druck aufbaut?

Wenn da die Schläuche von den Nippeln flutschen, geht richtig was )A(

• Gott bin ich bedient heut. N 90kw Verdichter hat ne Rotex Kupplung zerfetzt.

Systemrelevanter Betrieb.

Außen 35grad, der Verdichter noch 60grad…

Kunde hat seinem Schlosser und mir nen Kasten Wasser hergestellt, den wir auch kpl. Ausgesoffen haben.

• Prost!

...also irgendwie.

Habe heute am Capri n Spritfilter nicht eingebaut, der nicht passt.

Dann Sonne und Pils

• C3 Automatikgetriebe zerlegt, alles gewaschen und das Puzzle mit Teilen aus einem A4LDe (LowReversePlanet mit 5 Sonnenrädern) von einem 2.9 l Scorpio ergänzt. Wird nen Frankensteingetriebe.

Dabei gut "Gepilst", bei dem Wetter ist man aber schnell unzurechnungsfähig. Umstieg auf Cola gerade noch rechtzeitig vor größeren Ausfällen.

LG

Andreas

• C3 Automatikgetriebe zerlegt, alles gewaschen und das Puzzle mit Teilen aus einem A4LDe (LowReversePlanet mit 5 Sonnenrädern) von einem 2.9 l Scorpio ergänzt. Wird nen Frankensteingetriebe.

Dabei gut "Gepilst", bei dem Wetter ist man aber schnell unzurechnungsfähig. Umstieg auf Cola gerade noch rechtzeitig vor größeren Ausfällen.

LG

Andreas

Erzähl mal mehr: das funktioniert und wozu macht man sowas.

Gerne auch in nem eigenen Threat. Nicht, dass ich das jemals brauchen werde. Technisch spannend finde ich es trotzdem

• Die Automaten sind zum basteln gemacht. Kann man deswegen auch mit ner Spitzzange und Schraubendreher zerlegen.

Für die Buchsen empfehle ich aber ein Bushing driver kit.

• Erzähl mal mehr: das funktioniert und wozu macht man sowas.

Gerne auch in nem eigenen Threat. Nicht, dass ich das jemals brauchen werde. Technisch spannend finde ich es trotzdem

Macht man weil es Motoren gibt die son Serienautomat zerlegen. Das C3 wurde über die Jahre weiter entwickelt und war zuletzt im Explorer mit 4.0 l und ca. 340 Nm als 5-Gang 5R55E verbaut. Die meisten Teile passen in das alte Getriebe (alles was 1.-3. Gang betrifft, Ölpumpe und Glocke, Dichtungen, Bremsbänder, Servokolben und Kupplungslamellen).

Mache Fotos dazu und nen neuen Fred auf darüber.

LG

Andreas

• Lenkung ausgebaut, Trockenheit erblickt und ordentlich frisches Fett rein, dann wieder eingebaut und gefahren, jetzt lenkt er sich besser. Irgendwas hat an der Achse noch bissl Spiel aber werd ich schon noch finden.

• Heute Oldieausfahrt gemacht, kleine Pässetour um den 35grad im Talkessel zu entkommen. Mein Ford konnte erstaunlich gut mit dem getarnten Golf2 mithalten?

Schreib ma bitte, wo Du immer lang fährst wenn Du mit 170 am Handy spielst.

Ich kann dann woanders fahren.

• Schreib ma bitte, wo Du immer lang fährst wenn Du mit 170 am Handy spielst.

Ich kann dann woanders fahren.

Wenn du mir deine Handynummer gibst schick ich dir ne 2 seitige Whattsapp ab 170 :whistling

PS. Bin resistent gegen Belehrungsversuche :grin

• Auf dem letzten Bild suchst du grade den 5ten oder? :thumbsup:

Ja so ein 5er wäre schon was tolles, hätte ich nen drehzahlmesser wäre der sicher im tiefroten Bereich gewesen...

Zum Glück hab ich den nicht, so muß ich mir keine Sorgen wegen zu hoher Drehzahl machen :hexweg:

• Kardanwelle ausrichten Teil ach was weiss den ich....

Ich glaub, 20x hab ich die Welle jetzt bestimmt schon aus - und eingebaut. Alles in Zwangslage. Ich hasse es nicht aufrecht unterm Auto sitzen zu können. Ein echter Nachteil am Transit.

Winkelkorrektur die x te...

Morgen noch mit Laser durchlasen ob die Flansche auch in einer Flucht liegen. Dann den Getriebeflansch auf den selben Winkel anheben und hoffen, dass nixmehr wummert.

Hab nämlich, ehrlich gesagt, keinen Bock mehr...

• Das ist bei der Transe aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hatte bei der Feuerwehr ca. 8mm unter dem Mittellager und gut.

Bisschen was dürfen die Kardan ja auch tun. Man lädt ja auch mal zu.