Wenn es vibriert muss Abhilfe geschaffen werden. Ausserdem, isch aabe garkein Mittellager...
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Heute noch ein bischen mit dem hakenden türschloss beschäftig.
Ich dachte es muss nur mal gereinigt und gefettet werden, aber dann sind mir ein paar sachen aufgefallen.
1. Der schließzylinder hat spiel im türgiff - plastik spacer ist wohl iwann mal weggebröselt
2. Der schlüssel bewegt die schließplattchen nicht in "null"stellung also sollte sich der schlüssel nicht drehen lassen. Codierung passt nicht zum schlüssel.
Aber die schließplättchen haben fleissig in material vom türgriff gearbeitet, so dass es drehbar ist.
Man man man
-
How not to...
Aber: Getriebe ausgebaut, Kupplung weggeschraubt und erstmal die Teilenummer fotografiert. Dann das Schwungrad ausgebaut und den hinteren KW-Simmerring gewechselt. Dann alles rückwärts, Getriebe ist auch schon wieder drin, morgen Restarbeiten.
Jetzt italienisches Bier - das habe ich mir verdient.
-
prost.
Hast du fein gemacht
-
Sowas passiert halt wenn man sich an das WHB hält...
Da steht drin das die Vorderräder 20 cm Abstand zum Boden haben sollen damit man die Getriebetraverse rauskriegt. Dadurch kam alles so scheisse hoch. Gut, laut WHB nimmt man dann einen flachen Getriebeheber und keinen Rangierwagenheber, aber wenn man keinen hat muss es halt so gehen.
-
bei Transe und chevy geht das Getriebe auf dem Boden stehend raus
-
Hier wahrscheinlich tatsächlich nicht, das Getriebe von ZF baut recht hoch und die Traverse ist tatsächlich riesig.
Die greift von unten links und rechts am Träger hoch und ist pro Seite mit 6 Schrauben befestigt.
LKW-Technik halt.
-
Zählt das als Leistung?
-

Was ist das für eine Karre?
-
Dasn t3 vom Vater einer Freundin, die wir in Schweden getroffen haben.
Schöner ranziger Zustand, schleppt dahinter nen Anhänger mit ner Suzuki DR 650 durch die Welt.
Hat das Umlenkstück verloren und die Karre wollte sich selber anzünden.
Also gab's erstmal Bier um Material für die Reparatur zu haben und dann habe ich das professionell getüteld.
Bleibt vermutlich solange so, bis es abfällt. Klingt gut, sieht sexy aus.
-
die große Faxedose macht einen Tieferen Sound. für Lkw wūrde ich die 5l Fässchen anbieten.
-
Die silberne Starköl-Dose sieht optisch besser aus, wenn da eh schon eine Schweden-Connection besteht:
-
Haben das genommen was Da war. Optische Verbesserungen kommen dann mit der Zeit
-
Mit dem Rotzgrünen in der Ikea, heute Brunnthal, weil Eching manches nicht lagernd hatte.
Zwei Wagen voll mit Pax, Billy und Komplement. Hecktüren auf und reingeladen.
Neben mir neidische Blicke, weil so ein Touran dann doch nicht so gross ist.
Bei mir steht aber zusätzlich noch der halbe Festivalkram drin und es wäre immernoch platz.
Ja, so ein unvernünftiger Oldtimer kann auch richtig praktisch sein…
-
Die A-serie komplettiert und gerade abgeholt.
Das Kupplungsrupfen scheint Geschichte zu sein. Zumindest auf dem Heimweg kuppelte er wie ein neuer.
Ick freu mir...

-
Nun ist die Tochter endlich zufrieden - und fürs erste wieder mit dem Klo gern unterwegs.
Danke an Micha für die Boxen für die Hutablage.
-
Heute am Capri ne Domstrebe nicht eingebaut, die nicht passt

Läuft zurzeit nicht bei mir.
-
Wo isses Problem?
-
Heute am Capri ne Domstrebe nicht eingebaut, die nicht passt

Läuft zurzeit nicht bei mir.
Hast aber nen "Lauf" die letzten Tage.
Wat war denn falsch?
LG
Andreas
-
Hast aber nen "Lauf" die letzten Tage.
Wat war denn falsch?
LG
Andreas
Scheint für 2.8 zu sein und nicht wie vom Verkäufer angegeben für 2.3.
So geht grade noch so. Aber so wie ich die verschraube kommt sie tiefer, ergo an den Filtrigen. Was heißt gegen; ich müsste den Filter beschneiden.
-
An den reklamierten Reifen (weiße Buchstaben wurden gelb) den blauen Schutzlack runter gerubbelt und die Reifen dann wieder montiert.
Weiterhin das Spiegelglas (für 15€ beim Glaser zugeschnitten) dauerhaft unverlierbar gemacht. und den Spiegel wieder montiert.
-
-
-
Möglicherweise sitzt beim 2,3 mit 108PS der Gaser anders, weil die Brücke etwas anders ist. Habe ich aber noch nie verglichen mit einer vom 114 PS.
-
Ist ja kein 2.3er drin, sondern 2.8er.
Aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen...oder? -
Nein, zumal der 2,8er Gaser die alte Brücke hat. Wo ist die Strebe her?
-
2te Hand - gebraucht mit der Aussage passt beim 2.3er
Soll die Wiechers sein und sieht auch so aus
-
Dann bau mal nen 2,3er Luffi drauf und schau ob es dann passt.
-
Ich nehme dann auch den 2,8er Filterkasten...
-
Der Unterschied ist nur die Höhe des Filterkastens...