Was hab ich heute geleistet Fred

• Dank Wasserstutzen vom JJ habe ich heute ebendiesen mitsamt neuem Thermostat eingebaut.

Dann noch Kühlerzarge oder wie dieses Plastikteil am Kühler um den Propeller rum heisst und den Kühlerschlauch.

Anschließend den zerlegten und ultraschallgereinigten Vergaser mit neuen Dichtungen und neuen Membranen versehen.

Der Startautomatikdeckel vom Onkel B. hat auch seinen Platz gefunden.

Ich hoffe das der nun auch wieder richtig funktioniert, aber das kann ich erst testen wenn der Ansaugkrümmer da ist.

• Der D-Rekord meiner Frau hat ein interessantes Talent aus dem NIchts den Leerlauf zu verlieren. Also gestern einmal alles auf Null, Weber DGV Grundeinstellung. Hat geklappt.

Seien wir gespannt, wie lange der Frieden diesmal hält.

• Haben die normalerweise keinen Zenith?

Solex, der aufm Opel CIH durch die Montageposition direkt überm Auspuffkrümmer gern Probleme macht, da sich Gehäuse und Vergaserdeckel verziehen und Nebenluft reinlassen. Deshalb der Weber.

• Gestern den überholten vergaser von zurück bekommen und eingebaut. Startet sofort, keine Drehzahlschwankungen mehr im Stand, und dreht sauber oben raus.

… was würde ich nur ohne dieses Forum machen!!!!

• Ich leiste gerade mal wieder nix, weil DHL mein Paket beim Nachbarn abgegeben hat, eine Firma mit drei unterschiedlichen Zugängen hier im Haus.

Natürlich steht auf der Benachrichtigungskarte nicht wo.

Also habe ich jetzt 2x alles abgeklappert und weiss nun das eines der Büros nichts angenommen hat, eines komplett im Urlaub ist und das dritte heute wieder nicht besetzt war, trotz angeblicher Öffnungszeit bis 16:15

Laut Büro 1 macht Büro 3 wohl aktuell mittags Feierabend.

Wenn das so ist, warum nimmt man dann ein Paket an?

• Da kommt Freude auf.

Ich leiste ebenfalls dank DHL heute wieder nichts. Montag früher morgen bei 3 verschiedenen Firmen was bestellt, Postausgang am Mittag.

Nu ist Donnerstag Nachmittag und nix is hier.

Zum kotzen.

• ich warte auch auf Diverse Teile.

Mit den Blattfederleuten hab ich mal geschrieben, schicke denen morgen die Maße und die machen dann verstärkte für mehr Zuladung.

• Wir sollten mal wieder eine Runde drehen ... ohne dass das Gas bei Vollgas hängen bleibt :sinnlos:

Ohh ja!

Das war wirklich krass, Brandenburgische Landstraße, akute Katerstimmung durch zu viel Hansa am Vorabend und auf einmal gibt der V6 alles

• Liegt das nicht unter Anderem an den Zahnsegmenten?

Bei mir wars der Schnubbel vom Gestänge. Der war wohl irgendwann weg, daraufhin hat sich das Gestänge geteilt und der Drosselklappenteil sich auf Vollgas in der Ansaugbrücke verkeilt.

Grade mit Stoff von der Ampel los und als ich im 2ten war, konnte ich kein Gas mehr wegnehmen.

Dann irgendwann im Schock erst die Kupplung getreten, dann Zündung ausgemacht und ausgerollt.

Problem vor der Berufsschule aufm Bordstein analysiert, n Unterdruckschlauch mit dem Schweizertaschenmesser gekürzt, kleines Loch rein und druff.

Hält bis heute super stramm.

Fazit: Begrenzer ist vorhanden, 100 im 2ten gehen und Schweizertaschenmesser sind echte Survivaltools )A(

• Da kommt Freude auf.

Ich leiste ebenfalls dank DHL heute wieder nichts. Montag früher morgen bei 3 verschiedenen Firmen was bestellt, Postausgang am Mittag.

Nu ist Donnerstag Nachmittag und nix is hier.

Zum kotzen.

Geht aber auch anders.

Ich hab am Dienstag nachmittag was bei Rockauto in den US und A bestellt. Heute kam es an. Warum klappt sowas nicht im Inland?

• Geht aber auch anders.

Ich hab am Dienstag nachmittag was bei Rockauto in den US und A bestellt. Heute kam es an. Warum klappt sowas nicht im Inland?

Bitte was? Wie kann das sein? Wurde das von Merlin rübergezaubert?

• Geht aber auch anders.

Wenn Du auch Äpfel mit Birnen vergleichst. FedEx und DHL sind zwei Paar Schuhe......

Ein bißchen Fummelei am Winterauto, einmal MAF + Stecker erneuert. Steuergerät umprogrammieren liegt ja auf der Hand.

Vergaser...... :dc::dc::dc: