Was hab ich heute geleistet Fred

• mehr wiegt immer mehr.

2 takt is schon leichter als 4, denke mal für das boot is das n guter motor. morgen ab auffs wasser testen...

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Mit dem Aussenborder wohl hecklastig - mit Nick am Steuer vorne wahrscheinlich perfekt getrimmt. Freibordmarke hat das Ding ja nicht, große Lenzpumpe verbaut ?

• Rechten Außenspiegel vom Buick verloren :-(

Ist wohl nur ne Presspassung, die nach vielen Jahren keine Lust mehr hatte. Dabei waren die großen Drosselklappen noch nicht mal offen.

Jetzt geht das Gedüddel mit Teilen aus den Staaten wieder los. Und das zu dem €-Kurs und den üppigen Versandkosten. Wenn ich hier zum Glaser gehe, der lacht mich glatt aus, wenn ich überhaupt einen finde, der Zeit für mich hat.

• Nachdem wir beide die Bootslappen für See und Binnen gewuppt haben hab ich mal den 15 PS 4 Takter verkauft und nen ollen Zweitakter mit mehr Dampf drangebaut...

1zkbm.jpg

Yeah! Glückwunsch zum Lappen. Viel Spaß auf der Testfahrt, lass es ganz.

• Nachdem wir beide die Bootslappen für See und Binnen gewuppt haben hab ich mal den 15 PS 4 Takter verkauft und nen ollen Zweitakter mit mehr Dampf drangebaut...

Sehr cool! Und Glückwunsch zum Lappen! :uglybeer: Mit 40 PS sollte das alles sehr gut funktionieren, bisschen mehr geht bestimmt auch noch. Lasst es rocken… :rock:

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• Ich bin ja letztes Jahr auf Innenborder umgestiegen… aktueller Stand nach einem ausgiebigen Bastelwinter:

220605fertig3.jpg

220605fertig4.jpg

Baujahr 1979, alles Low Budget. Leider 4-Zylinder, macht seine Sache aber sehr gut.

• sehr schön. alte boote aus den 70ern 80ern kriegt man immer in schön bezahlbar und basteln daran is auch nett find ich.

die wax oben is auch von 79.

gestern auffem wasser gewesen, zulässige höchstgeschwindigkeit leicht überschritten...

das macht 63km/h. bin mehr als zufrieden. liegt kerzengerade aufm wasser und fährt sehr weich so. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Heute mal ein bisschen am 2,3er weitergemacht.

Wasserpumpe runter, zum Glück ohne abgerissene Schrauben, aber dafür kam doch etwas Rost zum Vorschein.

Dann nochmal zur Sicherheit Druckverlust geprüft, alles im grünen Bereich.

Ich denke ich belass es beim kleinen Programm (Ölwanne, Ansaugbrücke, Simmerringe, Kühlsystem spülen) und probier den Klotz einfach mal aus.

Was meint ihr? Stirndeckel könnte schon mal runter gewesen sein, man kann etwas Dichtmasse erkennen.

Taugen die Dichtungen und die Wapu von MM was? Oder gibt's da andere?

Schönen Sonntag noch.

• Wenn das Ding eh auf dem Tisch liegt, ist es nur eine Dichtung mehr.

Bekommt ein Stirnrad Bröselitis, muss auch die Ölwanne weg, bzw Du freckst beim ausbau des Stirndeckel die Wannendichtung.

• Am WE nochmal am Mini den Achsschenkel auseinandergefrickelt. Nach dem Radlagertausch hat sich ein seltsames Knarzen bei Volleinschlag breitgemacht. Und natürlich hab ich beim Ausbau der Radlager einen Simmering geschrottet ... Zusammenbau also vertagt.

Dann noch in die Untiefen des materiallagers abgetaucht um ein 4-Gang RS Getriebe zu bergen, welches übergangsweise dem Mexikaner zu Vortrieb verhelfen soll. Dann ist genuch Zeit um das vorhandene T9 auf Zahnausfall zu untersuchen.

Jetzt erstmal Dichtungen fürs RS bei Homomobil ordern ....

Hat jemand vielleicht noch ne Schalthebelkugel rumliegen, die er gegen Entgelt an mich abtreten könnte? Hab zwar noch nen Schalthebel hier, aber Murphy ist ein Arsch und schlägt garantiert passend zu.

CheeRS

• Alle Teile die ich kaufe passen auch immer für Ford.

2l 16V entile mit Steuerkette.

Hat jetzt 300000 Km und läuft gut.

• Da Krümmerdichtung machen sieht nach nem spaßigen Abend aus. Da wirst viel "Schmiermittel" bzw. Frustschutzmittel brauchen, weil: irgendein Depp hat den Motor falschrum da reingebaut!

• ging gut. man hat genug Platz hinten raus.

Alle schrauben gingen gut auf. Hat 2 Stunden gedauert.

Das zeitraubenste ist den auf 4 Backsteine stellen weil er so tief ist.

waren insgesammt 2h.

• dann kannste vorne rum gleich das wirbelklappen- gedöns am ansaugtrakt mit tauschen.... guck mal in die Mondeo- Foren zum thema wirbelklappen..

• zum Spaß schraube ich da nicht rum.

Neuen Endtopf braucht er.

Meine Frau fährt den im Alltag.

Der Mazda 5 hat Sieben Sitze und ist ein solides Familienauto.

• Möep...... heute war wieder einer dieser Tage :wacko .
    Wollte noch mal nach der klebenden Kupplung gucken und so. So erst mal starten um ihn 5 min. warm laufen zu lassen.
    Was passiert, springt nicht an.
    Warum :confused , keine Ahnung. Also geguckt gesucht und noch in der Garage einen Behälter mit Bremsflüssigkeit umgekippt und die Karre springt weiter nicht an. :cursing
    Nix funktioniert. Irgendwie der Punkt wo man daran denkt ....... ich gebe ihn weg. Schnauze voll.
    Tochter ran geholt um mal zu schauen ob Zündfunke kommt. Tochter startet ,klasse Zündfunke und er springt an als ob nichts gewesen ist :blink .
    Noch besser .... die Kupplung trennt wieder ohne das ich etwas gemacht hätte.
    Komische Sache das.
    Aber was sagt mir das. Aufgeben ist nicht :biggrin
    Ach ja, Garage noch aufgeräumt.