Was hab ich heute geleistet Fred

• Da das Auto seid 17 Jahren keine Kilometer zählt, hab ich heute mal alles ausgebaut und inspiziert. Wie sich rausstellte, hatte das Antriebsrad auf der Welle zu viel Spiel. Also Welle raus, und in die Führung des Rades 3 kleine Kerben geschlagen. Die Idee hier - das Material bewegt sich ein bisschen Richtung Wellendurchführung und erzeugt so eine bessere "Pressung".

Ist jetzt nicht besonders schön, hat aber super funktioniert. Das Rad sitzt jetzt mit genug Halt auf der Welle. Ich fand es ein wenig anmassend den Tacho bei der Gelegenheit komplett auf 0 zu stellen, also hat er jetzt aktuell x50000 runter.

• Gestern Abend dann nochmal kurz das KI raus, weil die rechte Blinker Lampe nicht ging. gewechselt, geht. Dann wieder angefangen einzubauen.

Quatsch mich ein Kollege von der Seite an - blablabla - Bier - blablabla - zurück zum Auto - kurz überlegt was ich machen wollte? - Richtig, KI festschrauben und testen - gesagt getan.

Runde um Block - alles wunderbar - augenscheinlich ...

Na, was hab ich vergessen????

RICHTIG!

den Öldruck anzuschließen ....

:TufkaP:

• Passiert dir aber nie wieder...da mussten wir mehr oder weniger alle mal durch. Ich hatte Glück, das Instrument war raus und ich habe den Motor gestartet....da fällt das relativ schnell auf.

• Bierchen zum Glück ist der nicht besonders, aber jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich die Suppe aus dem Teppich bekomme.

Musste gestern dann erstmal das ganze Dämmaterial rausreißen ...

• mir ist das in so nem mistigem sl mit beigem leder passiert, nachdem ich das kombiinstrument zum löten ausgebaut habe und die karre raus fahren wollte.

jeder ein freischuss

• N beigen Innenraum habe ich als Azubi mal voll geblutet. Scheiß Pollenfilter (Ford - hinterm Gaspedal) gemacht und irgendwo böse geritzt. Nicht gemerkt und gesehen ja schon 3 mal nicht.

Das war auch ne schöne Sauerei :sad:

Schlusslied war, dass die Karre zum Aufbereiter ging und ich mir - während ich mir die blutende Flosse verbunden habe - was anhören konnte. Chef ist so ausgerastet, dass ihm die Spucke beim schreien aus dem Halse flog.

Hab dann im Zuge des völlig überflüssig Anschisses aufn Mittwoch Vormittag das Wochenende eingeläutert via gelben Schein.

Achja Lehrjahre mo-do

• Chef ist so ausgerastet, dass ihm die Spucke beim schreien aus dem Halse flog.

Das erinnert mich an meinen Biologielehrer in der Abschlussklasse :thumbsup:

Der hat beim Reden immer gespuckt und dabei war er meistens an den vorderen Bänken hin und her unterwegs.

Nachdem ich ein "unruhiger" Schüler war hatte ich meinen Platz da vorne mit noch ein paar anderen Flegeln.

Irgendwann war es mir zu blöd ständig angespuckt zu werden und heckte den Plan aus, wenn der Lehrer wieder da vorne sein Plädoyer hielt, einen Regenschirm aufzuspannen. Fünf von meinen Tischnachbarn machten mit, die anderen hatten ihren Tisch direkt am Schreibtisch, da machte es keinen Sinn...da war was los!!!

Der brüllte dann so dass sich seine Stimme überschlug, einen Hustenanfall bekam (Raucher) und über unsere Schirme hinweg spuckte dann...hach, Schulzeiten... :dc::whistling

• mach Dir nix draus, am AL28 gibt es nur 3 Schlauchleitungen (2x Diesel Vor - und Rückl. & 1x Öldruck). was verreckt wohl auf dem Weg nach Portugal in den Pyrenäen bei schönster Sommersonne?

der schlauch vom Öldruckanzeigegerät, 10cm lang, 8L.

man merkt erstmal nix, ausser dass es komisch riecht, aber ein AL28 bei 35 grad im 2. Gang unter Vollast die Serpentinen hochkriechend richt anders als auf der Bahn, daher nix ungewöhnliches.

dass der Öldruck 1/2bar weiter unten ist, ist auch nicht weiter wild...

nur irgendwann sind die 14liter draußen... und dann fällt das Anzeigegerät ins bodenlose, die rote Lampe geht an und alles ist in Panik.

irgendwo im nirgendwo.

5km einfach bin ich gelaufen um die letzten 10l Öl einen Bauern abzujagen.... Öldruckleitung umgeknickt und bei Pamplona in ner Hydraulikbude instandgesetzt.

• Kann man machen, ja. Danach dann noch eine Leistenbruch-OP, weil kann man auch machen. ;-) Würde ich aber aus persönlicher Erfahrung nicht zu raten. Wenn es geht sollte man "alleine Motoren rumschlörn" tunlichst vermeiden.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Positiv zu sein, kann auch Vorteile haben. Man hat mehr Zeit unter der Woche. Zum Glück war ich letzten Freitag noch beim Abholmarkt.

Erstmal tagelang Frühjahrsputz im Garten (Zitat Frau: Dir fehlt doch nix). :love:sick

Seit gestern dann Zeit für die Garage. Die Endspitzen vom Daimler bissl saniert, war bis auf eine kleine Durchrostung (>1cm) nur Kantenrost.

Morgen noch eine Wagenheberaufnahme entrosten, dann hats der Daimler für dieses Jahr.

• Wenn es geht sollte man "alleine Motoren rumschörn" tunlichst vermeiden.

Alles eine Frage der Technik, anheben kann und will ich den Klotz mit meinen Bandscheibenvorfällen sowieso nicht. Schiefe Ebene, Hebel und 4 alte Reifen und schwups stand der Motor hinter dem Anhänger und konnte mit der Ameise rangiert werden. Der Deutz wäre natürlich hilfreich gewesen, aber der wollte ja nicht.

• Nach über 20 Jahren aus nem Schrebergarten entfernt .

War vollends eingewachsen , aufgebockt aber eingesunken .

Für die Leute mit Ladungssicherungssyndrom ... der war noch nicht vollendet festgezogen . Und überladen war der F.... auch nicht .

• Heute am Streetka meiner Mutter Instandsetzungsversuche unternommen.

So eine verf***** Scheiße hab ich ja lange nicht erlebt.

Der ganze Quereingebaute Frontkratzerschrott gehört echt ab Werk gequadert.

Sone Scheiße kannst dir nicht ausdenken.

Alles wegquadern, so ein Plunder, absoluter Dreck.

Nächstes Mal fahr ich lieber in Saarland runter und helf Freddy n Granada ausm Morast zu bergen.