Was hab ich heute geleistet Fred

• Nicht nur heute, auch die letzten 3 Feierabende Herztransplantation am Familienkombi 1 gemacht, da ist ein Froststopfen undicht an den man nur bei entweder ausgebautem Motor drankommt oder den Kopf abbauen muss. Schlachter, der fürs Auto der Frau gedacht war, geschlachtet und den Motor in meinen reingezimmert.

Jetzt dichte ich den ausgebauten Motor ab und steck ihn dann in Familienkombi 2 rein.

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

• ja hatte ich. keine ahnung was da schief gelaufen ist.

die schroben auch, ich solle eine tankheizung einbauen, nen setztank und servicetank nachruesten und schweroel tanken.

braucht jemand das teil? sonst wirds tieferlegungsgewicht an der ha.

• Sieh es mal positiv: wenn du dafür den Preis der Weber-Düse bezahlt hast, ist der Altmetall-Wert wahrscheinlich größer….

• Ich würde das Ding in Kleinanzeige auch genau so als "neue hauptduese fuer den weber" anbieten. Nein kein Feuerzeug zur Größenorientierung danebenlegen.

• heute mal den Kupferklotz an die Grenzen des Schlauchpaketes gebracht (ich hätte doch auf Wassergekühlt umbauen sollen)

42340041tr.jpeg

Parameter: 350A, 1,2mm SG3, 13m/min Vorschub

ich hab noch den Geruch in der Nase :rolleyes blaues Licht ist geil....

bitte keine Ausführungen über die Schaufel, das Ding is Schrott (mit neuer Schürfleiste)

• Moin moin

Gestern endlich auch im knudsen das 5gang eingebaut.

War eine angenehme operation und es hat auch alles gepasst- die traverse ausn nachbarland passt anscheinend perfekt.

Dabei auch die kardangelenke überprüft - machen ein guten eindruck.

Schwierig wars dann die kardan mit hebenbühne so einzubauen wie es im WHB steht. Hab dann die reifen auf klötze gestellt und dann druntergekrochn und festgezogen.hinten ein bischen luft gelassen dan mittellager fest und hinten fest.

Frage zu schalthebel: gibt es gute quickschift ?

Habt ihr den etwas gerade gebogen?

Dder liegt bei mir im 2/4 gang quasinneben der handbremse.

• Ich hab ne Schaltwegverkürzung im Consul, die ich ausm Sierra ausgebaut habe. Eventuell weiß Nick noch woher er die hat; oder sie war schon beim Kauf drin. Find ich recht gut das Ding, rappelt kaum.

• Man kann auch den Hebel in einen Schraubstock einspannen und zurechtbiegen.

Sierrahebel sind im Taunus immer etwas weit hinten, auch bei den 4Gang

• Ich hab ne Schaltwegverkürzung im Consul, die ich ausm Sierra ausgebaut habe. Eventuell weiß Nick noch woher er die hat; oder sie war schon beim Kauf drin. Find ich recht gut das Ding, rappelt kaum.

Ich hatte die von schaltwegverkürzung.ru.

Kam auf ner palette mit uship.

Eingebaut haben sie dann zuerst der grastyp und als der gescheitert ist die heinzelmännchen.

Aber ich kann mich auch irren und sie war da schon immer drin.

• Wird eigendlich das zwischenblech ganz unten mit der getriebglocke verschraubt?

Und brauch man diese verbindungsstück von getriebglocke zur seite vom motor? Hab ich auf irgendeinem bild im WHB gesehen?!

• Vorhin versucht Vaters BMW R75/5 zu starten, muss ja immerhin zum Tüv.

Leider erfolglos und mir wurde ans Bein gepisst von der Gummikuh.

Da leckt doch glatt alles rund um Vergaser und Spritschläuche was lecken kann. Beidseitig :laugh:

Schön große Pütze gab's...

Wieder was mehr zu tun :thumbsup:

• Mein Keller schreit nach Luft, einfach mal mit Pappe beginnen.

Schon ärgerlich, die neuen Regale sind noch nicht ausgepackt. :rolleyes