Was hab ich heute geleistet Fred

  • eine Jeansjacke. An der B-Säule hinter dem Fahrersitz ist doch bestimmt ein Haken. Dort muss eine neue, dunkle Jeansjacke hängen. Und in der Mittelkonsole so ne große Herrensonnenbrille mit goldenem Gestell. Und ein brauner Kamm.

  • eine Jeansjacke. An der B-Säule hinter dem Fahrersitz ist doch bestimmt ein Haken. Dort muss eine neue, dunkle Jeansjacke hängen. Und in der Mittelkonsole so ne große Herrensonnenbrille mit goldenem Gestell. Und ein brauner Kamm.

    Da liegt aber tatsaechlich eine Jeansjacke in der Karre, die ziehe ich aber an.

  • die pullen passen perfekt zu dem dings.




    da hier grad keiner was mit sinn und verstand an etwas das man ein auto nennen kann macht, kann ich ja auch mal was schreiben.
    nachdem der ahk-granada letzten donnerstag tüv bekommen hat (war erst seit september oder so abgelaufen...), gleich mal mit los, naja nur 100km in die alte heimat, rappelte ganz schön, hab ich dann mal drunter geguckt und festgestellt dass die kardanwelle leicht verschlissen war, also sonntag nicht mit granada zurück sondern mit geliehenem 8er.
    gestern kardanwellen rausgesucht und in den 8er geworfen, heute hin und in den regenpausen die kardanwelle getauscht, nu kann bockhorn hoffentlich kommen.
    morgen noch die neuen reifen aufziehen und dran damit, die dämlichen benzstahls kommen auch direkt weg.


    lichtrelais war auch am spinnen, das habe ich mal ordentlich mit kontaktspray durchgeblasen, nun tut ´s wieder.
    den kühler den uns micik vor einem jahr geschickt hatte habe ich sonntag noch eingebaut, der olle siffte seit jahren ein wenig und konnte nix im stau, dieser scheint vollständig dicht, stauqualitäten kann er dann an der einfahrt bockhorn zeigen.
    die neue AHK-dose (letztes jahr in bockhorn erworben, seither lag sie im kofferraum) habe ich sonntag auch noch eben drangebaut, nun sollte auch ohne rumgetue sämtliche beleutung am wowa tun.


    gescheitert bin ich an der fahrertür, die springt immer sofort wieder auf wenn man sie nicht ganz sachte zumacht, die schloßfalle an der b-säule konnte ich hinjustieren wo ich wollte, es ging nur noch schlechter.



    hier mal bilder vom vorderen kreuzgelenk, ich glaub das war nicht mehr richtig gut

    und noch von der anderen seite






    bei einer der reservekardanwellen läßt sich der stummel in die eine richtung leicht bewegen in die andere nur mit viel kraftaufwand, das ist auch eher mist, oder?

  • an sich ja, kann man ja immer mal gebrauchen um damit ein ausgebautes getriebe zu verstopfen.
    ich habe da aber irgendwo auch noch mehr von, brauchst du nur als stopfen oder für was bestimmtes? habe da auch noch welche von für giuboscheidße.

  • Heute die Kuehlbox zerlegt und vom Staub der letzten 20 Jahre gereinigt. Jetzt hat der Luefteral auch wieder ne Chance, zu kuehlen. Hat innerhalb von ner Stunde auch 2 kleine Wasserflaschen um so 1-2℃ abgekuehlt. Ich denk mal fuer so n Billigteil mit 4A Stromaufnahme und in der Sonne stehendem Auto ganz annehmbar.

  • Heut mal so n Adapter gebastelt zum bremsenentlüften mit Druck von oben..
    Für so Gusseisenamipötte, speziell nu für mustang /cougar.
    Stahlplatte, druckluftkupplungen, Dichtringe, ne dicke Silikonmatte und n paar längergeschweisste bügelschellen.
    Alles schön passend gemacht und zammgefügt.
    Ma guggn wie sich das so bewährt.
    Da wir ja inne Firma so n schickes gerät mit elektropumpe haben , brauch ma weder pumpen noch absaugen. Und es geht alleine.
    Kann man auch kaufen aber auf so n plastedeckel mit nem Kettchen wo ich noch nichtmal nen fliegenfänger dranhängen würde hatt ich keine Lust.
    Ausserdem macht spasteln bass. . :catch:

  • Sagen die zwei Beiden die sich gegenseitig einen noch plastikeren Sirra geteilt haben. Ihr seid Helden.

    ich hatte dieses klo genau fünf Tage vor der tür stehen um es wieder weg zu tun
    was für ein erlebnis

  • der ging schon klar. im moment ärger ich mich mehr über nen scheisse reparierten 123 als über den sierra jemals.
    bin kurz davor nen 190er zu kaufen nur so aus langeweile...

  • Als ich meinen Knudsen damals gekauft habe, hat mein Vater den fuer mich abgeholt, und bis ich nach Koeln kam um den zu fahren, hatte der Wagen TUV und H, war zugelassen, und stand auf frisch gepulverten Felgen mit den (wie sich spaeter herausstellen sollte) schecklichen Toyos drauf.
    Es hat eine Ewigkeit gedauert 4 Felgen mit den Dreiecken zusammen zu suchen, die Idee einfach Reserveraeder zu sammeln schlug fehl, man musste schon 4 Reserveraeder vom gleichem Tag erwischen, sonst passt weder das Silber noch das Schwarz. Also 4 moeglich unbenutzte Originalraeder finden. Das ist erst letztes Jahr geglueckt, und 4 gleiche Felgen, fuer lepsche 40 Euro, mit noch originalen Reifen fanden dank Forumtaxi den Weg zu mir.


    Aus verschiedenen Gruenden habe ich mich erst heute aufgerafft die Dinger mit neuen Gummis zu versehen (Firestone, weil ich die nu auf drei Autos fahre, und die gut finde).


    Es ist der Moment ueberhaupt. Ich habe den Knudsen seit einer halben Ewigkeit, und habe den noch nie so gesehen wie er eigentlich sein muss. Immer nur auf den silbernen Felgen und diesen idiotischen Toyos, die schon damals auf der Fahrt zum Petrolheads BBQ vor 6 oder 7 Jahren, komplett schlecht waren, und nur genervt haben.


  • Weil ich es original haben wollte. Der Rest der Karre ist auch nicht lackiert oder verbessert.


    Und weil die hochglanz gepulvert sind, müsste man sprühen, das Abkleben... Ach nee. Ausserdem platzt denn immer irgendwas ab, das Schwarz sähe anders aus als das von Ford (am Schwarz an Schwellern kann man einwandfrei sagen ob ein Auto je lackiert wurde, es ist unmöglich die Farbe zu treffen), und die gepulverten Felgen sind ohne jegliche Beschädigung, auf den Bildern die ich hier habe, waren die ein wenig patiniert wie die hier bevor der Vatter da rummontiert hat.


    Ausserdem hat es sich nie ergeben das ich Lust hatte diese Ecken zu malen. Siehst ja, selbst als die Felgen wo man nix machen muss da waren hat es noch fast ein Jahr gedauert bis ich die drauf hatte.
    Zunächst war ja auch die Idee Reserveräder zu sammeln, bei dem Drittem fiel mir auf das das Silber immer einen Ticken anders ist.