Was hab ich heute geleistet Fred

• In scharf?
    Ich bin ja schon froh ,daß ich Bilder einstellen kann
    Das ist kein Pu sondern das originale Blech das überbraten wurde.

• Hätte einen fertigen 2.8er liegen ,dann wäre er wenigstens schön schnell.
    Wär schon geil die Ladefläche aufzuflexen um einen Scoop rausschauen zu lassen.
    Ginge mir dann gleich wie Piratte , Thema verfehlt setzen sechs.
    Es soll nur der Rost weg , kein Volksfordrod

• Was issen das eigentlich fürn Luftfiltergehäuse????
    Ich hatte ja meinen Granni-Lufi aus Plaste mit viel Arbeit auf ein Blechdingens umgestrickt.
    Das moderne Plasik-Ding hat mir immer so ins Auge gestochen wenn ich die Haube geöffnet hatte.

Mein OSI ist vor ein paar Jahren auch mal für einen Bericht in einer Classic-Zeitschrift wegen dem
    nicht originalen Motor und zu modernen Motor/Luftfilter abgelehnt worden.
    Da hies es dann es würde anschließend wieder jede Menge Leserbriefe hageln wegen den nicht originalen Sachen.

Hier war letzt ein Bericht von OSI und Fiat-Coupe (hab den Name der Zeitung jetzt nicht im Kopp) da hatte der OSI auch den falschen Motor,
    den Plaste Lufi, ne hochmoderne Batterie mit roten Pol-Abdeckungen und sonst auch noch einigen "Nicht-Stimmigkeiten"

Gruß Pul

• Luftfiltergehäuse ist glaube ich, vom Ford LTD. Zumindest paßt der luftfiltereinsatz vom LTD.
    Vielleicht weiß Grasi das, da hat er vorher gewohnt

• nein, weiß er leider nicht. aber sieht gut aus. jetzt mach die karre endlich wieder mattbraun, dann ist alles tutti! :michi:

• @Bierchen

Nur die Lenkung und der Stabi !

Die Achse im Consul sieht richtig gut aus und ich möchte kein 2er Kram in einer 1er Karosse haben. Nicht das ich mir irgendwelche Probleme damit selber einbaue.

• S-Fahrwerk möchte ich eigentlich auch reinbauen, schau aber erstmal wie die Karre sich fährt mit dem V6 Motor und dem V4 Set up.

Alles nach und nach, damit ich vergleichen kann ;) .

• Die Achse im Consul sieht richtig gut aus und ich möchte kein 2er Kram in einer 1er Karosse haben. Nicht das ich mir irgendwelche Probleme damit selber einbaue.

Hmmmm mit den V4-Federn kommt er dank V6 vermutlich ziemlich runter, Mit den Kartonfedern vermutlich derbe hoch, beides Scheiße.
    S-Stabi ist immer gut, da kann man nix mit Falsch machen.
    S-Dämpfer sind auch gut, ich fahre am liebsten sehrsehr straffe Dämpfer mit sehr weichen Federn. Sollten S-Komponenten übrig bleiben melde ich jedenfalls interesse an.

@pit
    sieht aber gut aus für´n Nutzfahrzeug.

• Man spricht, späte Achsen haben eine andere Achsgeometrie und bessere Fahreigenschaften.
    In der Praxis hat zumindest die '81er Vorderachse keine Halter für die Bremsleitungen, weil die im Motorraum entlang der Spritzwand verläuft und im Halter am Längsträger auf den Schlauch zur Bremszange trifft.
    Schneid Dir diese Winkel auf alle Fälle raus, bevor der Rest den Weg nach China antritt um später als Hyundai zurückzukehren.

• Willi spricht, er nimmt die Einstellwerte vom letzten Granada für alle, fährt dann besser.
    Ob da tatsächlich irgendwas geändert wurde außer den Einstellwerten, wage ich auch zu bezweifeln, beim Taunus steht ja wohl was im WHB "das man die Komponenten nicht mischen soll" beim Granada weiß ich nicht.

• Das 2,8er-Alteisen mit dem noch viel älteren Eisen nach draussen bewegt und von Sand und Schlamm befreit (kein Öl, nur Dreck)

In 6 Wochen ist schon wieder März, also muss man ja irgendwann auch mal anfangen. coyo

Aufhübschen und Einbau dann demnächst im jupiterroten Fred...

• Allerdings. :inlove: Wenn's groß, schwer oder dreckig wird, ist das mein liebster Arbeitsgehilfe. Nahezu unkaputtbar. Palettengabel toll, Schaufel toll, Räumschild toll. :michi:

Ich liebäugel immer noch mit einem alten Atlas Heckbagger als Zubehör...

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• Das erinnernt mich daran, dass wir sowas auch noch haben wollen, zum Glück haben wir keinen Platz, wobei in dem Fall eher leider.
    Schon schön nützlich und schönzuhaben.

Heute angefangen Nicks Wohnzimmerfussboden zu verheizen, die Eiche brennt fantastisch :spitze:

Und endlich die erste neue Lampe in der künftigen Werkstatt montiert, verdrahtet und angeschlossen, sie leuchtet :mo:
    Die nächste geht flotter und einfacher, aber jetzt steht schon fest, dass ich Kabel niemals schön verlegen werde, ist nicht mein Gebiet.