Was hab ich heute geleistet Fred

• kowa, mach dir jetzt keinen stress :)
    jetzt löppt er ja erstmal wieder. was nicht bedueten will das ich deinen nicht haben will! :uwe:

• Während sich andere gestern Kuchen auf Zollverein reingehauen haben, war ich im Maschinenraum und habe Ventile eingestellt.

• Habe den Heizungskühler am Turnier getauscht, nachdem die Scheibe immer ein wenig beschlagen war und es nun eindeutig nach Kühlmittel duftete :wacko:

• Ich habe gestern mal wieder einen kleinen Schritt zur Reaktivierung der Riviera eingeleitet:

Zum einen habe ich an einem Kanal des Edelschrott-Gasers einen bösen Gußgrat gesichtet - dieser wurde mit Polierkopf weggedremelt oder in meinem Fall besser ausgedrückt: wegge-proxxon-t.

Desweiteren damit begonnen, ein Stück hitzefeste "Meterwaren-Dichtung" von Elring zur Vergaserfußdichtung zu machen (nötich wegen dieses blöden Abgasvorwärmkanals - Okinoldichtng würde durchbrennen und dann hätte ich nach kurzer Zeit wieder Hantier mitm Gaser).
    Wird noch was blöd, die Dichtung paßgenau aus dem 1,2 mm dicken Material mit Metallkern rauszuschneiden, da das Werkzeug, welches mir zur Verfügung steht, hierzu mehr als suboptimal ist. Morgen werde ich die grobem Kontouren tatschlich rausflexen müssen und den Feinschliff dann mittels Proxxon + Schleifkopf rausarbeiten müssen. Jetzt hätte ich gerne so'n Wasserstrahl- oder Laserschneider, mit dem man sowas in Sekunden erledigt hätte. Mit meinen Mitteln werden wohl Stunden draus. :sad:

• Ich hab mir aus Frust den grünen Capri II ersteigert, nachdem ich gestern beim Suhe verschlafen hab zu bieten. Aber ich will doch Yoshs Passat. Was mach ich nun?

• Am Wochenende zusammen mit der Frau und dem Streetracer die Halle einmal umgekrempelt, weil die Karosse von ganz hinten nach ganz vorne musste.
    Dafür mussten "nur" 4 weitere Fahrzeuge sowie etwa 20 Kisten mit Krempel und diverse Achsen beiseite geräumt werden. :sad:

Immerhin wird diese Karosse dann wohl demnächst wieder auf der Straße unterwegs sein.

• Heute in Muttis Golf, Bj '97 zwei Löcher hinten links geschweisst, morgen wenn das Wetter passt, kommt vorne links dran, da ist auch noch eines, alle um die Gummistopfen rum...

Diese Stopfen braucht es doch nicht wirklich, also ich hab vor die nachher rauszulassen - oder spricht da was dagegen ?

• Stopfen kannst weglassen, wenns keine Hohlraumstopfen sind. Aber die eigentlich auch. Wer will schon nen Golf konservieren.

• Ich hab mir aus Frust den grünen Capri II ersteigert, nachdem ich gestern beim Suhe verschlafen hab zu bieten. Aber ich will doch Yoshs Passat. Was mach ich nun?

Hey Tommy, von welchem 2er redest du.
    such noch 2er Stangen für meinen 3er. sind da welche bei?
    Hab hier nur sehr sehr rostige

• woofer fürn benz gebaut.
    passt hinter die fussverkleidung, hinters handschuhfach.
    also trotz der (genau berechneten) größe unsichtbar.
    hat mal irgendein freak im 123 forum ertüftelt, gibt sogar ne technische zeichnung dazu.
    soll wohl richtig gut sein, bin mal gespannt...

• sonntag.
    sonntag drehen die wohl dieses video, aber bei ihnen am proberaum, wo ich den karren abholen wollte.
    da wollt ich ma hin aufn paar bierchen. nach der arbeit. oder so.

• das ding laesst sich unsichtbar hinters handschuhfach basteln? ich bin verwundert...
    hab mir aber gestern aufm schrottplatz die ollen 123er vorgenommen und find die wirklich gut

• Dulle: der 2er braucht logischerweise selbst die 2er Stangen. Wenn der schlecht ist, hol ich den gar net erst ab. War Mindestpreis nicht erreicht, hab mich aber so mit dem Verkäufer geeinigt, ich muss den nicht mitnehmen, wenn der Zustand nicht meinen Ansprüchen genügt. Ich denk aber ich werd das tun. Auf den Fotos sieht der recht hübsch aus. Trailer steht quasi schon vor der Tür, Wochenende kann ich kaum erwarten.

• feddich.
    dämmwolle drin, kondensator eingelötet, verkabelt.
    jetz muss nur noch der verstärker kommen, den meine enkelin mir im interstate bestellt hat...

• Hosenrohr links nach 2 Wochen endlich neu.
    Wieder besseren Wissens habe ich das Auspuffrohr wieder beim Focht-Händler meines Misstrauens bestellt. Nach ca. einer Woche war das Rohr da und zum Glück sind die Hosenrohre vom V6 so unterschiedlich, dass ich das falsche Rohr schon von Weitem entlarvt hatte. Der Focht-Meester stellte sich wie immer dumm, musste dann aber ob der Eindeutigkeit zugeben, dass es wohl das falsche Teil war. Also noch eine Woche warten, mal sehen was dann kommt.
    Aber, oh Wunder das richtige Rohr ist angekommen, allerdings zum stolzen Preis von 57 EUR. Was solls, schnell in die Halle, will wieder Focht fahren. Ich hatte in den zwei Wochen warten schon ganz vergessen, was ein offenes Hosenrohr für einen Radau macht, also erst mal ne Runde durch die Stadt (naja ne halbe..).
    Ich hatte mich ja schon auf abgerissene Schrauben, selbige ausbohren und neu Gewindeschneiden, vergammelte Schellen, und was weiß ich für´m Scheiß eingestellt, aber das Zeug ging absolut anstandslos ab, nach 10 min lag das alte Rohr da. Einzig der abgebrochene Rest vom Rohr, der im Pott steckte wehrte sich recht heftig rauszukommen. Hat dann aber dann doch nachgegeben. Die Muttern und auch die alte Schelle hab ich sogar wiederverwenden können.
    Jetzt is der Granni wieder blöd leise...
    Foddos:

Bin mal gespannt, wann die andere Seite aufgibt, sieht auch nicht besonders gut aus.

• Dulle: der 2er braucht logischerweise selbst die 2er Stangen. Wenn der schlecht ist, hol ich den gar net erst ab. War Mindestpreis nicht erreicht, hab mich aber so mit dem Verkäufer geeinigt, ich muss den nicht mitnehmen, wenn der Zustand nicht meinen Ansprüchen genügt. Ich denk aber ich werd das tun. Auf den Fotos sieht der recht hübsch aus. Trailer steht quasi schon vor der Tür, Wochenende kann ich kaum erwarten.

sieht doch ohne Stangen besser aus :whistling:

denk dann bau ich auch mal bass inne Röhre