Was hab ich heute geleistet Fred

• Hab heute endlich einen Original v6 Kühler in den Grünen Taunus gepackt.
    Hatte vorher so ein Spezialkühlerteil mit separatem Ausgleichsbehälter und Thermoschalter unten am Schlauch.
    Den ganzen Dreck rausgerissen und Schalter an den oberen Schlauch gemacht .
    Probefahrt und Motorwäsche gemacht.
    Thermoschalter schaltet nun früher auch kein Fehler.

• So darf wieder 2 Jahre Scorpio fahren .... Frischen Novemberstempel abgeholt . :se:

• :mo: :mo: :mo:
    Leider verließ mich heute mein Autotürschloss...
    Also kurzerhand Tipps und Infos geholt. Festgestellt ist kaputt. Und trotzdem geschafft provisorisch zu reparieren.
    Auto ist wieder auf-& abschließbar . Darauf erstmal prost! :uglybeer:

• Am Frontkratzer der Frau die hinteren Stoßdämpfer, die vorderen Bremsschläuche und den automatischen Rücksteller hinten auf der Fahrerseite gewechselt und dabei geflucht wie ein Rohrspatz. Danach alles entlüftet.
    Jetzt Rückenschmerzen und Bier :uglybeer:

• Heute nach dem Frühstück um 15.30Uhr
    dem V2 das Maßgeschneiderte Fahrwerk verpasst!

Mit Scorpio- und Sierra-Komponenten! :michi:

Ist jetzt mobil und auch ne Ecke Servicefreundlicher.

jetzt aufräumen und feinstes Gessner! :uglybeer:

3 Mal editiert, zuletzt von franz ()

• Heut die Jahreserhebung für das statistische Landesamt gemacht. Ich darf da mitmachen. Und wenn ich nein sage, komm ich ins Gefängnis. S_M :seuffearbeit: pinodino

• Hab heute zwei knusprige Stellen entdeckt und das Wasser aus dem Fußraum geschaufelt. Könnte kotzen.... Von Außen hat man nix gesehen un gestern meint Frau, dass die Füße nass sind. Heute Teppich raus und DAS entdeckt.....

Und dann natürlich im Kofferraum. Meine Lieblingsstelle vor der ich mich schon ewig drücke... :whistling:

Will mir die keiner zu machen?

• Schon klar, da kommt bestimmt noch einiges. Ich hab morgen noch einiges zu tun. Gott sei Dank hab ich ja Urlaub :uglybeer:

Hab ich ne Lust... MUSS das denn auf den letzten Urlaubstag sein? :nick:

Einmal editiert, zuletzt von Rostnroll ()

• Natürlich nicht, aber erst beim letzten richtigen Regen isses aufgefallen... :irre: Versteh ich zwar auch nicht, denn es hat seit Juni ja schon öfters geregnet... Aber erst gestern hat's richtig durchgesuppt.

Das im Kofferraum kannte ich schon. Aber als Schweiß-Legasteniker ohne Zeit und Platz is das halt immer so ne Sache. Meistens eine Sache der Improvisation, aber davon hab ich langsam die Nase voll.

• Will mir die keiner zu machen?

Fertige mal deine Bleche an , zur Not kann ich die ja mal bisschen anheften .

Nur wenn ich das alles allein machen muss von Anfang bis Ende , wird das nichts denn die Zeit habe ich nicht . Aber mal ne Stunde zwei schweißen muss irgendwie gehen .

Wenn nicht weist wie das Blech aussehen soll komm rüber , weist ja wo .

Dann zeige ich dir wie es werden soll .

Saubermachen , anpassen hat ja nichts mit nicht schweißen können zu tun .

Naturalien sind kein Problem und da der eh weg soll , P6 reicht als Freundschaftsdienst .

Mfg Freddy

• Zitat

P6 reicht als Freundschaftsdienst .

:dc:

Aber der Rest vom Angebot klingt echt gut!
    Dann hängts echt nur noch an der Zeit. Bleche werde ich vorher machen. Muss moin mal gucken ob ich in der Landeshauptstadt sowas her bekomme. Letzten Urlaub mit so ner Kacke verblasen..... Argh...... :TufkaP:

Einmal editiert, zuletzt von Rostnroll ()

• Fahr bei den Monz nach Losheim , aber in Eisenlager .

0,8 Blech müsste okay sein .

Tafel 1m auf 1m müsste auch reichen . Kannst auch 2x 1m auf 0,5m nehmen .

Bzw. haben die auch ne Restekiste

Mfg Freddy

• Im Fußraum kommt das Wasser fast immer von oben. Das Blech unter dem Blech vor der Frontscheibe.
    Üble Sache, hatte ich auch schon ganz oft.

• @ Freddy: Klar, das wäre auch meine Adresse wenn ich nicht grad 60km für einen Weg schrubben müsste :stupid: Monz is ne super Adresse, das stimmt.

jj: Schon gecheckt, alles in Butter. Das kommt wirklich nur durch das eine Loch im Schweller. Ich hatte das, was du beschreibst an meinem P6. Wirklich ne sau dumme Stelle...

• vorgestern mit Forumsprominenz die alte Hebebühne abgebaut und aus dem Beton gerissen. Neue abgeladen und alte direkt in die neue Halle gefahren.

Gestern dann passendes Loch gestemmt und neuen Bühnenrahmen in frischem Beton versenkt. Notiz an mich: der neue Rahmen wir wegen Hinterschnitten nicht so "einfach" wieder auszubauen sein wie der alte.

Lebe wohl alte Hebebühne und restauriere noch viele schöne olle Fords beim Azubi. :bonnie:

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• sehr gut.
    mögen dem glücklichen möglichst viele taunüsse auf den kopf fallen, aber keine granadas oder transits. die sind zu schwer.

was haste denn nu für ne bühne gakauft?

• ...jetzt ist es eine hofmann duolift gte 2500 geworden, auch gebraucht aber vom werkzeugladen. wollte dem neumodischen china-hydraulikkram nicht vertrauen.

die ist wie wir gestern festgestellt haben ca. 20cm breiter und kann hoffentlich mehr heben. früher gingen die türen zwischen den säulen nur wenig auf, man konnte sich grad so durch quetschen. nun können wir endlich mehr bier trinken und essen.

• Endlich mal den "Bordsteinschaden" am 123 Coupé vom Kumpel behoben. Jetzt steht das rechte Rad wieder schön mittig im Radkasten.

Ach ja: Besoffen durch Kreisverkehre driften ist genauso blöd, wie das Resultat dieser Aktion bei 0 Grad im Kies liegend zu beheben.

• ne "neue" Batterie haben wir am Donnerstag in den P6 gesteckt, da die alte kurzfristig keine Lust mehr hatte.
    In dem Moment war ich dann RICHTIG froh, das der keine 6V-Anlage hat.

• Starthilfe wäre nicht das Problem gewesen, haben wir ja auch gemacht.
    Aber nach längerer Ladefahrt und nur kurzem Abstellen tat sich wieder nix.