Dauerstrom

  • Servus zusammen ,


    habe mein Knudsen von 1,3 auf V6 umgebaut .
    Hatte die ganze Zeit Probleme wegen Kabeln , Elektrik etc .
    Motor läuft jetzt , allerdings lechten alle Lampen in der Armaturtafel ,obwohl der Schlüssel nicht steckt und die Zündung aus ist sobald ich
    Massekabel und Pluskabel an der Batterie angeschlossen habe .


    Jemand ne Idee


    Gruß Holzi ;(

  • Haste am Zündschloß rumgefummelt? Ja, dann wie der Onkel sagt, Nein, dann check mal die Anschlüsse am Anlasser. Wenn das Vorwiderstandsplus versehentlich an dem dicken Anschluß gelandet ist, bekommt die Zündung hintenherum Spannung.

  • generell
    alle masseverbindungen da?
    motor zu karosse/batterieminus
    batterieminus zu karosse...


    wenn´s da irgendwo hängt können die sonderbarsten dinge geschehen, für komische effekte kann schon eine falsche birne im rücklicht sorgen

  • was hast du denn alles getauscht?
    Für einen V6 Umbau reicht der Motorraum-Kabelbusch.
    Zumindest beim T II.


    Ich glaube, die Belegungen des Kombiinstrumentes ist beim V6 mit DZM anders, als es der Kabelbaum des R4 hergiebt.
    Ansonsten fallen mir auch nur noch Massefehler ein...

  • DC : Am Zündschloss habe ich nichts gemacht ,aber es wurden nachträglich schalter vom Vorbesitzer eingebaut .Der wagen lief Nie da ich sowieso einen Größeren Motor einbauen wollte. Danke für den Tipp , Schau morgen gleich mal nach .


    Bierchen : Danke auch . Masseverbindungen sind angeschlossen .


    Franz : es haben von Anfang an Kabel wie bspw. Batteriekabeln gefehlt . Ansonsten Nur Kabelbaum ab Motorraum .

  • Ich glaube, die Belegungen des Kombiinstrumentes ist beim V6 mit DZM anders, als es der Kabelbaum des R4 hergiebt.

    Das KI unterscheidet nach Ausstattung. Mit und ohne DZM hat unterschiedliche Belegung. Allerdings gibt es unterschieliche DZM für OHC und Sexylinda, (wegen der Frequenz)

  • guck mal in die rücklichter ob da überall die richtigen birnen drin sind.
    kumpel hatte mal´n sonderbares phänomen beim frischerworbenen garanada-turnier, er konnte den zündschlüssel auf 0 drehen und abziehen und der motor lief weiter, das licht bliebt an, ...
    so lange er auf der bremse stand, ging er vom bremspedal war alles gut.
    im endeffekt hatte der vorbesitzer einfach nur´n zweifadenbirne in eines der rücklichter gemacht wo aber nur ´ne einfadenbirne hingehörte.


    der knudsen vom kumpel machte auch die sonderbarsten dinge, nur weil ein rücklicht nicht ordentlich masse hatte.

  • hintenrum scheint wirklich so einiges los zu sein.


    hab die dritte Bremsbirne drin unds dritte mal direkt futsch...

  • Sicherungen prüfen (sind die richtigen am richtigen Platz?), Sicherungskasten von Korrosion befreien und die Kontakte geradebiegen, falls krumm.
    Lichter hinten abbauen und Korrosion entfernen an den Kontakten etc.
    Kabel durchprüfen


    Da scheint ein Wurm in Tarantula-Größe drin zu sein! Und ziemlich sicher ein kupferiger.

  • Kommt mir auch bekannt vor.Da hatte ich mal ein Auto bei dem war hinten statt einer 2Fadenbirne eine mit einem Faden drin.So wurden Brems und Rücklicht verbunden.
    Gruß Thorsten