Vorankündigung: Baur-eta mit Ford !

  • Nach hause bringen Sie nix. Die schleppen es bloß zu einer Werkstatt, und geben Dir einen Leihwagen. Aber bei mir hat es nix gekostet.

  • Zahlen muß ich Reperatur und den Mietwagen, - weil ich den ja einen Tag länger brauche - für den Dienstag. (Montag inclu) sowie den Sprit des Mietwagens.......

  • Nach hause bringen Sie nix. Die schleppen es bloß zu einer Werkstatt, und geben Dir einen Leihwagen. Aber bei mir hat es nix gekostet.


    doch tun die wohl!
    selbst schon erlebt. ist evtl von der art des defektes abhängig, damals war´s ein scheinbarer getriebedefekt an ´nem häßlichen anuskombi

  • Hmmm... Ich durfte mir damals bloß eine Werkstatt aussuchen... Die dürfen auch angeblich nicht ganz nach Hause, sondern an die nächste Tanke, oder Werkstatt, irgendwie was. Ist auch egal

  • ...adac plus bringt nach hause,wenn die kiste nicht flott zu kriegen ist.
    auf der strasse liegendes pleuel war hilfreich,um mich aus nordholland holen zu lassen :michi:
    die dicke lady zeigt aber flott,wer hier die hosen anhat.

  • juhuuu...wusst ichs doch!
    war auch der meinung, basic runter vonner bahn und zur naechsten werkstatt. plus nachhause. kann aber wirklich sein das es am defekt liegt bin mir da aber nicht sicher.
    bei mir war dann aber eh meist richtig der arsch ab. son zugequollener bremsschlauch ist ja pipikacka. bei mir lagen auch immer eher nen pleuel auf der strasse oder aehnlich unschoene dinge
    ich hab dann jedenfalls anschliessend immer ne rechnung fuer den ganzen aufriss bekommen unter der dann stand wie sehr sich der adac grade jetzt freut das fuer mich uebernehmen zu duerfen
    find ich cool die jungs. und wenn man nur einmal in drei jahren liegen bleibt hat sich die plus mitgliedschaft gegenueber der basic schon gelohnt. ich galube plus gilt sogar fuers ausland( okay, holland wurd ja schon erwaehnt)
    und wenn ich die reparatur, den mietwagen und was weiss ich nicht noch alles selber bezahlen muss wofuer brauch ich dann den adac?

  • nochmal dazu:


    hab es grad erst gelesen. ich gebe mo da recht. muss man ja nicht riesig werbung mit machen aber von dem schlauch haette ich mich auch nicht ausbremsen(im wahrsten sinne de wortes) lassen. so aehnlich haette ich das auch geloest ich haette wohl den rest der strecke mit handbremse gefahren...
    egal, nu is ja zu spaet und nicht mehr zu aendern aber nen mietwagen und nen extra tag frei wuerden mich nerven

  • jo ist glasklar vollkommen redneck, verboten, gefährlich, unzulässig, verantwortungslos und was nicht noch so alles.




    grad mal geguckt, der defekt war wohl zu simpel reparabel, wobei lutz wohl auch einfach pech bzw ´n lustlosen kollegen hatte.
    da sind andere hier schon mit weniger defekt nach hause geschleppt worden.

    Fahrzeug-Rücktransport


    Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus und kann vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen repariert werden. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder aufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.


    * Gültig in Europa

  • Is basic monatlich günstiger als Schutzbrief direkt vonner Versicherung ?

  • basic find ich vollkommen über, damit hat man nix gewonnen wenn einem die kackrassel aAdW verreckt.


    was das kostet wirst auch du auf der ADAC-homepage rausfinden können.
    was deine versicherung für´n kurs kassiert weißt nur du, denn du hast ja nicht dazugeschrieben was für eine ist, was da alles im preis drin ist weiß auch niemand.


    manchmal frag ich mich echt wie unbeholfen man im internet sein kann, bist du schon wieder voll :laugh:


    wenn man nur basic will, dann muß man auch nciht unbedingt in den ADAC, den ich selbst nicht im mindesten mag.

  • So gesehen hab ich mittlerweile 308,- € abgegeben für einmal vonne Bahn schleppen und zweimal blöd gucken. Guter Gegenwert.

  • Stimmt, bei plus-Mitgliedschaft müssen die Dir die Karre innerhalb D nach Hause bringen.
    Wobei ich nicht weiss wie sich das bei KzKz verhält.
    Zumindest früher hiess es das Fahrzeuge mit Überführungskennzeichen (also auch 07! ) nicht abgedeckt sind


    Ich hatte übrigens auch mal so'n Hänsel vor Ort der mich nicht nach Hause bringen wollte. Könnte natürlich auch am Anhänger mit Auto drauf gelegen haben der hinten dran hing.
    Da kamen dann so Argumente wie "der Wagen ist Totalschaden, da gilt das nicht"
    Der Totalschaden hatte übrigens gerade genullt (ob nun 100.000 oder 200.000 konnte der ja gar nicht wissen) und der von ihm diagnostizierte Kopfdichtungsschaden stellte sich als zusammengefallener Kat heraus.
    Naja, jedenfalls hat der mich dann erstmal zum Gelände des Abschleppunternehmers gebracht. Der Chef guckte dann nur auf meine ADACplus-Karte und fragte seinen Angestellten warum wir noch nicht auf dem Weg nach Hause wären...

  • logisch bin ich wieder voll, was für ne frage. Anders übersteht man diese ganze Scheiße ja nicht

  • Stimmt, bei plus-Mitgliedschaft müssen die Dir die Karre innerhalb D nach Hause bringen.

    europaweit.
    natürlich nur wenn der wert die kosten nicht übersteigt.



    Wobei ich nicht weiss wie sich das bei KzKz verhält.
    Zumindest früher hiess es das Fahrzeuge mit Überführungskennzeichen (also auch 07! ) nicht abgedeckt sind


    im kleingedruckten habe ich nur den ausschluß von händlernummern gefunden.
    allerdings ist die rede von zugelassenen fahrzeugen.
    ich hab nix explizites zu KZK gefunden, meine aber hier schon mal gelesen zu haben das auf nachfrage kam, kurzzeitplatten seien nicht ausgeschlossen.

  • Moin Leutz!


    Wieder zu Hause mit Granate. (Geringfügiger Defekt, daher kein Nach Hause-Service, wie man mir sagte) Bekam ´n Zafira als Mietwagen, Montag bis 1800 umsonst. Da hätte ich den bei Freiburg oder Villingen-Schwenningen abgeben müssen. Schön bescheuert: Ist beides auch 70km von mir weg. Also abgekaspert das ich die Kiste bis Dienstag 1800 behalten kann um dann den Granni abzuholen. Für den zusätzlichen Tag macht das dann 64.-€. Montag nochmal angerufen,..."Jaja, ihr Auto ist heute Abend fertig!"
    Dienstag 0450 Uhr mit Jacqueline und Zafira los. Um 0850 stehen wir in der Werkstatt: "Wer hat ihnen gesagt, der Wagen wäre fertig?!? WIR haben gesagt, wir melden uns, wenn der Wagen fertig ist. Ein Mitarbeiter hat sie doch angerufen, das wir den Bremsschlauch heute nicht bekommen haben!"
    HASSKAPPE; Kragenweite 50+ Schwiegermama passt auf die Kinder auf. Dort rufen wir an: Ja, hat vor 20 Minuten jemand angerufen (also als wir schon fast da waren!)
    Terror geschoben, mal in die Garage geguckt. KfZler sagt: BEIDE Schläuche sind dicht, sie haben aber nur einen bekommen! Ich hab dann gesagt, sie sollen den dichten linken wechseln. Der Rechte geht mir erst mal am A..... vorbei......
    Jedenfalls brauchte ich den Mietwagen NICHT bezahlen (da die Reperatur ja nicht am Montag erledigt wurde) und konnte mir dann noch ´n Reifendienst suchen der mir meine 4 Reifen aufzieht weil die in der ADAC-Werkstatt ja sooooo beschäftigt sind.


    Jedenfalls war danach alles Bohne! Sonne, wenig verkehr, trotz 4 Baustellen bei KA kein Stau, Standgas hat sich verabschiedet (geht aus wenn man Kupplung drückt - zB wenn man auf ne Ampel zurollt) und Kühlwasser wurde etwas undicht (minimal - drückt wohl an ´ner Schlauchschelle durch).


    Jetzt am Arsch! Essen, Bier Bett - Klompen ist ausgeräumt und in der Garage verschlossen - erst mal nicht sehen, das Ding bis ich die anderen Sachen erledigt habe (Messerschmitt schlachten, Zylinderkopfdichtung Dresden)


    Gruß
    Lutzl



    Ach ja: Bremsschlauch mit wechseln und entlüften 83.-€ ......................................................................................................