Vorankündigung: Baur-eta mit Ford !

  • das is kein bmw.
    das isn ford. den muss man fahren, nicht putzen.


    Schon klar - Bremsschläuche und Endpott kommt Dienstag rein. Dann noch auf Teile sparen und dann mal zum TÜV trauen... :wacko:

  • das is kein bmw.
    das isn ford. den muss man fahren, nicht putzen.


    Schon klar - Bremsschläuche und Endpott kommt Dienstag rein. Dann noch auf Teile sparen und dann mal zum TÜV trauen... :wacko:

  • Ich war mit nem 1,3er Knudsen, nem 2.0er 4-Zylinder Consul Coupe und einem V6 Granni II in Griechenland, mit nem 1,6er Knudsen in Spanien und mit 3 Mann in ner Kastenente in Portugal. :se:
    Mit nem Chipgesteuerten Neuwagen wäre ich da skeptisch.
    Dieses Jahr geht's mit dem 77er 2,0er V6 Granni Kombi mit Kind und ohne Rücksitzgurte nach Barcelona :mo:
    Autos müssen fahren, sonst gehen sie kaputt. Der 89er Benz von Bonnie hat nun auch schon seit Oktober 10000 Kilometer zwischen Iserlohn und Lüdenscheid übelebt. Und er ist: Younger than ever :uglybeer:


    So und nicht anders. Meinen weißen IIIer fahr ich im Alltag, ganz normal. Wenn der keinen Bock hat, leih ich mir Mamis Knudsen. Zwischendurch fahr ich mal mein rotgeschecktes Knudsenmädel. Unser Scorpio wird sauer, wenn er nicht regelmäßig 500km nach Hannover darf. Die Strecke haben beide Knudsens und der IIIer auch schon mehrfach problemlos gemeistert (naja, die Dicke einmal mit größeren Problemen.... aber einmal alle 100 000 km darf auch was sein!).


    Kottenhain mehrfach, Bockhorn, früher mitm Knudsen mal eben nach Frankreich an den Atlantik und zurück, unser Granni Turnier fährt auch nach längerer Standzeit mit nur minimalen Mucken 2000 km in die französischen Alpen und natürlich auch wieder zurück.


    So what ;)


    Und der Vorteil ist, WENN denn dann mal was ist, kann man's meist kurzfristig wieder richten.


    Freut mich übrigens, dass Franz-Edmund brav läuft. Dachte mir schon, dass er bei euch gut gelandet ist. Cheerio! ;)



    Lutz, dann aber mit Turnier nach Kottenhain, gell?

  • Schon klar - Bremsschläuche und Endpott kommt Dienstag rein. Dann noch auf Teile sparen und dann mal zum TÜV trauen... :wacko:


    Da lief was falsch - wollte meinen eigenen oberen Beitrag folgendermaßen kommentieren:
    Bremsschlauch fehlt mir der Lange hinten links. Daher konnte ich gestern nix an den Bremsen machen (hab nur den Kurzen Bremsschlauch und die beiden vorderen). Wer hat noch ´n Langen Granni Bremsschlauch?


    Endpott ging auch nix. Das Rohr von den Mittelpötten nach hinten hat wer abgeflext - kein Flansch, keine Zugangsmöglichkeit (direkt über HA). Das Bogenstück zum Endpott fehlt bzw hab ´n gebrauchtes gekauft von dem ich keinerlei Vorstellung habe wie das passen soll bzw wie ich das rangetüddelt bekomme. Hat zufällig jemand grade ´n Foto von der Stelle (Auspuffverlauf um die HA) parat?

  • hatte ich dir das mit den unterschiedlichen längen nicht gesagt und zur beachtung nahe gelegt :gruebel:



    :dc:














































    so grad nur für dich bilder gemacht.
    besser geht´s mit meiner kaputten kamera und ohne bühne nicht:

  • Sehr schön, danke! Habe mittlerweile auch das Stück wiedergefunden, das Zombie abgeschnitten hatte. Nächste Woche nächster Anlauf......

  • wenn ich mich nicht irre hatte den auspuff jemand der nicht mehr hier ist verklempnert.
    kann auch sein der däne hatte die schon zersägt, als adam mit der kiste erstmalig bei mir war sah das jedenfalls schon so aus wie bei unserer abholung des kampfkreuzers

  • Habe nix dran gesaegt. Der Auspuff lag OVP inner Bude. Unter der Karre die alte Anlage gewesen...

  • noch mal zum mitschreiben:
    als zombie den kaufte lag die neue puffanlage bei, drunter war alter müll.
    die montage hat aber nicht adam gemacht sondern jemand der nicht mehr hier ist, daher wird er auch nicht aufklären warum oder ob er gesägt hat.



    könnt ihr alle nicht lesen frag ich mich die letzten tage, oder schreib ich so dermaßen unverständlich :irre:

  • Sorry, tippe hier neben ´nem Haufen Arbeit. - und ne lange Leitung hab ich eh schon immer...............


    Notiz an mich: Nur noch entspannt abens mit ´ne rFlasche Bier ins Forum!

  • quark ;)
    ich hab mich heute nur schon mehr als einmal gewundert und nicht nur über dich.



    für den falschen bremsschlauch bekommste aber den verdienten: :P³ :P³ :P³

  • Lutz Du Otto, die Anlage unter dem Ding ist 10000000% NEU, ab Kruemmer, Wozu Du Mittelpoette haben willst, das ist mir schleierhaft. Echt.
    So. Die war da abgesaegt weil wohl eine IIIer Anlage is', was daran nicht gestimmt hat, darum habe ich mir nie Gedanken gemacht, sollte nicht um die Achse rum. Also habe ich gesagt, Du sollst diese Ding aus einem Schlachter kaufen, hast Du. Somit alle Puzzleteile um sich eine brandndeue Anlage zu bauen. Wenn es nicht passt dann rumfummeln bis es passt.


    Baue die da ab, stecke zusammen auf*m Boden und denn nochmal. Haette ich so gemacht, hoer auf das Ferd von hinten aufzusatteln, und Teile bestellen die Du nicht brauchst. Und wenn es doch nicht ueber der Achse passt denn klopp' es zurecht.


  • für den falschen bremsschlauch bekommste aber den verdienten: :P³ :P³ :P³


    Bremsschlauch die erste: Ich steh in Deesen und die Helden von der Werkstatt erzählen mir, ich bin umsonst 0450 Uhr aufgestanden und hab 520km runtergerissen: Kiste ist noch nicht fertig - die haben nur einen Bremsschlauch bekommen! Ich "Wieso nur Einer? War doch nur einer dicht!" Nun, sie haben beide für die Hinterachse bestellt, aber nur d e r L a n g e sei gekommen. Dann sag ich: Dann baut das Teil eben auf der anderen Seite ein wo der kurze hingehört! Nur der war zu! Ich will nach Hause! ......so geschehen.
    Im Vertrauen das die mir keinen Müll erzählen hab ich also den k u r z e n Bremsschlauch bestellt (wobei mein Teilehökerer mit 3 Herstellern telefoniert hat und mir dann mitgeteilt hat: Es gibt nur noch den Kurzen!") - Prima, denke ich - den brauche ich....
    Bremsschlauch die dritte: Kiste beim Nachbarn auf der Bühne. Plan: Langen Schlauch von Fahrerseite auf Beifahrerseite wo er hingehört, Kurzen Schlauch auf Fahrerseite, die beiden vorderen noch und dann mit lecker frisch Bremsmotsche entlüften.....aber, was ist das? Das ist ja der Kurze Schlauch der da in Deesen montiert wurde.... 8|?(:thumbdown::cursing:;(

  • und ich hab dir gesagt guck dir an welchen du brauchst, habbich gesagt habbich.



    dein teilehöker scheint´ne pflaume zu sein.
    zumindest vor 2 jahren gabs die schläcuhe (bis auf den kurzen im motorraum) alle noch für´n appel und´n ei bei bremsen.com.
    auch gut nordmannbremsen.
    den aus´m motorraum kann wohl nur die apotheke liefern, ich hab zumindest von nirgends sonst gehört das es den gäbe (stand bei bremsen.com zwar auffer seite, aber tag später kam dann mail das der nicht lieferbar sei)