Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen
- KBTaunus
- Erledigt
-
-
Es geht weiter...
Der Lacker macht super Arbeit!
TOP geschweisst, mit EP gerostschutzt und wird 100%ig dünn gespachtelt







-
macht noch die punktnaht in der kante der a-säule mit dichtmasse dicht, wenn da spritzwasser hinter läuft ist das ruckzuck durchgegammelt
-
jawohl kommt noch! ist ja noch nicht fertig!
-
Sicke zugeschmiert find ich schade, mach das noch :P
-
wieso, überall wo sicken hingehören sind doch keine mehr, warum also nicht dort eine lassen
-
XXX
-
Die Achsen sehen ja super aus. Ich versuchte mal die Federn der VA im ausgebauten Zustand einzubauen und die Querlenker zu verschrauben, hatte aber keine Chance :-(
Die Federkraft war zu groß und mit meinem Federpanner konnte ich die Federn nicht vorspannen, bzw war kein Platz zum verbauen aufgrund der Querlenkern.
Wie oder mit welchen Federspanner hast du das gemacht? -

Am besten gehts mit Mercedes Federspannern.
-
Oberer Querlenker war ausgebaut
Alte Feder mit Brecheisen rausspringen lassen(altes Tuch drum wegen den blauen Augen!)
Neue reindrücken, mit einem leichten Hammerschlag flutscht sie rein
Schwierig war der Stoßdämpfer, hab mit einem Spanngurt die Feder gespannt
Fertig -
Oder einfach Wagenheber drunter ansetzen.....Querlenker VA zum Bleistift
-
eingebaut weiß ich da gehts recht einfach mit dem Wagenheber aber ausgebaut habe ich so meine probleme
die sollten aber jetzt auch lösbar sein :-)
Danke
g
g -
-
hier ein paar aktuelle Bilder des jetzigen Zustands:










-
coole Farbe !
Vor nem halben Jahr ? Warst du kurz davor aufzugeben was ?
Sehr gut ! -
ja Hammer Farbe!
Richtig, ich wollts Handtuch schmeissen - aber jetzt ist es nur noch geil :-) -
-
Achsen verschraubt und Motor mit Getriebe wieder innjebaut


-
Hammer geil, ähnelt der Farbe die ich für mein Coupé ausgewählt hatte.
Mountaingrey
Wie nennt sich deine farbe
-
Kommt auf den Bildern nicht richtig rüber ist AUDI Teakbraun metallic
-
Bremskraftverstärker, Kupplungsseil, Lenksäule, Luftkasten, Scheibenwischergestänge, Kühler, Leuchten, Lüftungskanäle nach Reinigung und frischem Lack wieder verbaut
Den Grill hab ich nur mal versuchsweise drangehalten um zu schaun obs passt - 100%ig
Heute noch Kotflügel besorgt, werden nach aufbereiten dann gelackt und verbaut

-
Kommt auf den Bildern nicht richtig rüber ist AUDI Teakbraun metallic
-
Heute Hohlraumwachs in sämtliche Träger und Zwischenräume gespritzt.
Das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten, hab die vorher in heißem Wasser erhitzt.




-
-
Geil, der wird einfach geil.
Dafür das du fast das Handtuch geschmissen hast.... -
I like
-
Hab die nächsten Wochen Urlaub und werd mal wieder Gas geben beim zusammenbau.
Muss mich noch auf die Suche nach passenden Stopfen für die Löcher im Unterboden machen.
Mein Lacker hat jetzt die Abschlussrechnung gemacht, naja kurz mal hingesetzt!
Aber er hat sehr geile Arbeit gemacht! Blechbearbeitung und Lackierung ist 100%
Kostspielig wird noch Vinyldach und Innenausstattung.
Hab in der Bucht ein fertig zugeschnittenes Vinyldach gefunden, aber ob man das selber hinbekommt?? -
-
Hier der Spezialist meines Vertrauens! Vielleicht hat jemand was ähnliches vor, der ist in Nordhessen

-
Muss mich noch auf die Suche nach passenden Stopfen für die Löcher im Unterboden machen.
Such doch mal beim Korrosionsschutzdepot... "Hohlraumstopfen"- allerdings aus Gummi, wenn es nicht 100% original sein muss.
Gut, dass Du den langen Atem gehabt hast...









