Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • So es ist ein bisschen was passiert in der Zwischenzeit:
    Die verrosteten Windlaufbleche sind geschweisst und mit Zinnspachtel versiegelt!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Die Trägerbleche hab ich nun auch hier liegen! Die kommen als nächstes. Hab die alten mal mit schwarzem Lack besprüht um die Stelle zu markieren wo die neuen rein müssen!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Da es hier im Forum Angebote gab bei denen ich nicht NEIN sagen konnte hab ich mir schon mal nen 2.6er V6 und ein 5Gang Getriebe besorgt.
    Dauert zwar noch was bis das zum Einsatz kommt, aber wer hat, der hatttt!!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    VIELEN DANK AN DIE JUNGS VOM FORUM FÜR DIE SUPER TEILE VERSORGUNG

  • Ernst gemeinte Frage: warum bohrst Du nicht die Schweißpunkte auf und ersetzt dann "nur" das Stück, was unter dem Träger sitzt?

  • Genau das hab ich vor! Das Rohr muß nur mit dem anderen Blech verschweisst werden, deshalb werde ich das Blech grade abschneiden!

  • Nicht gerade die einfachste Übung was Du da machst !
    Ich hoffe Du bleibst mit Eifer und handwerklichem Geschick dran bis er fertig ist ! :spitze:
    Ich find gut was Du machst ,ich hätte die Teile aber nicht komplett rausgetrennt !
    Viel Spaß und Erfolg wüsch ich ! :uglybeer:

  • ??? Jung', Du sollst Dir eine Lehre bauen; dann auf der einen Seite das komplette untere Stück (incl. Deinem Rohr) austauschen; anschl. die andere Seite.


    Nix "Blech gerade abschneiden" !?!? die Schweisspunkte aufbohren und die Filetstückchen transplantieren....


    Greetz
    Jürgen

  • Jetzt mal `ne wirklich ernst gemeinte Frage :
    Wie hast Du die da reingebraten ?
    Wo hast Du gemessen?
    Hattest Du `ne Lehre ?

  • War ganz einfach!
    Das Aussenblech ist ja stehen geblieben mit der Rohrführung.
    Einfach neues Blech mit Rohr reingesteckt, so gedreht das es anliegt und fertig!

  • wenn du irgendwann mal fertig bist und das auto auf der strasse fährt....mach dann auf jeden fall mal ne achsvermessung. ich denke mal du wirst da sicher was nachstellen müssen. so 100% kriegt man das nie hin! ist gut für deine reifen ;)

  • wenn du irgendwann mal fertig bist und das auto auf der strasse fährt....mach dann auf jeden fall mal ne achsvermessung. ich denke mal du wirst da sicher was nachstellen müssen. so 100% kriegt man das nie hin! ist gut für deine reifen ;)

    Peng!
    Entweder der Motorträger/Achskörper passt, oder nicht. Sturz und Nachlauf verstellen höchstens sich innerhalb des stählernen Gebildes, welches auf den Bildern fehlt. Das ist am Stück ausgebaut und so gesehen hat sich da nichts verändert. Ein Taunus ist schließlich kein Golph oder Audi! :P

  • nach ner resto is doch ne achsvermessung obligatorisch, der junge wird dich nich die karosserie sandstrahlen, schweißen, lacken usw. und anschließend den achskörper unverändert einbaun :gruebel: