Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • du bist noch nicht mal mit schweißen fertig und benutzt schon grundierung in hülle und fülle?
    deine arbeit in allen ehren, aber das sieht weder schön aus noch ist es sinnvoll
    eine rostschutzgrundierung bzw. schweißprimer wäre da wohl das richtige gewesen
    hätte wäre wenn....

  • ich hab bei der brutzelei vom kombi auch die ganze zeit mit rostschutzfarbe rumgemanscht. deprimierend war, den ganzen scheiss vorm lackieren wieder runterholen zu müssen. irgendwie ist zum schluss wirklich nur wenig davon übriggeblieben..... aber ich bin auch weder karosseriebauer, noch lackierer.... :coyo:

  • Respekt ! So war es bei mir auch , nur das ich nicht weiter komm . Noch zwei Stellen und dann Lack , bloß ganz viel kein zeit
    Frage : Seh ich schwarze Punkte , oder die ausgebohrte Batteriehalterung an der linken Seite ?

  • der 2.6er wird gut!!
    schwarze punkte? die batthalterung ist draussen, wie eigentlich alles!!
    hab die windlaufbleche auch fertig, jetzt überleg ich die mit harz auszufüllen, da ich die karre ja auf die seite schwenken kann!!!

  • Alles schön und gut.


    Einerseits ein Segen gibt es Reparaturbleche, anderseits würde es mich ankotzen mit Made in Taiwan Blechen rumzufahren.


  • Einerseits ein Segen gibt es Reparaturbleche, anderseits würde es mich ankotzen mit Made in Taiwan Blechen rumzufahren.


    wenn die vernünfig eingepasst sind isset made in germany :mo:

  • http://ford-stammtisch.de/nuke…e_car&uname=TaunusGTCoupe
    habe den ganze scheiß vor 8 jahren auch gemacht!würde es nie wieder tun.dafür weiß man aber was man hat und weiß das auto besser zu schätzen.
    und vieleicht bleibt es dann für immer bei dir,dein eigentum...
    die schweißorgie dauerte bei mir 1jahr, bei täglicher ca.3-4 stunden arbeit.es wurden ca. 80% der Karosse erneuert.
    also weitermachen und sich dann lange am neuen auto erfreuen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    ist schon komisch:die autos fuhren täglich bei schnee und regen, ohne konservierung min.25-30jahre.heute werden sie restauriert,konserviert und nur bei sonnenschein gefahren und dann wieder, in der klimatisierten garage abgestellt (so ist es bei mir :irre: ) wie lange sollen die den dann halten und wie lange leben wir noch??? :stupid::stupid::stupid:


    gruß björn

  • Die werden uns dann wahrscheinlich überleben!
    Schade nur das es für unsere Enkel keinen Sprit mehr gibt zum Fahren!!!

  • ist schon komisch:die autos fuhren täglich bei schnee und regen, ohne konservierung min.25-30jahre.


    da möchte ich aber doch widersprechen, die meisten taunus, granada usw waren nach spätestens 10-15 jahren nur noch müll für in die schrottpresse.
    übelste durchrostungen an diversen tragenden teilen waren nach 10 jahren die regel und auch durchaus nicht vollkommen ungewollt vom hersteller.