linken Schweller rausgetrennt und neuen rein

Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
linken Schweller rausgetrennt und neuen rein

so isses richtig!!behalt den bloss!!hab im moment auch keine grosse lust,aber immer mal wieder ne kleinigkeit ist auch was!klar kann man das zu kohle machen,aber deine zeit,dein schweiss.du wirst es bereuen!mein ziel ist anfang/ende juni,damit ich n monat fahren kann bevor ich damit nach hannover eier..n bekannten besuchen,der auch auf sowas abfährt.irgend so n ziel braucht man.
## Auto wird fertig gemacht - der wird geil ##
Doch doch doch !!
Aufgeben ist nicht ! Mach immer ganz ruhig weiter dann wird das gut !
Kopf hoch , die Phase hat jeder von uns durchgemacht !!
Jetzt Bier und Morgen gehts weiter ![]()
jaaa bier!!! hab ich ganz vergessen
ja, geht doch ! ![]()
Wenns fertig ist, ist nach 3 Wochen der ganze Stress vergessen...is immer so...
na, da bin ich ja mal gespannt. wenn die karre mit der karosse wieder rollt, geb ich nen kasten bier bei uns an der halle aus und heiz den grill an, wenn du damit vorgefahren kommst. aber hey, VIEL GLÜCK!
lass dich von den ganzen unken hier nicht beirren. im schlimmsten fall lernst du ne ganze menge.
übers scheitern
gibts vielleicht nächstes jahr ne grillung mit bier??
8o
Vorläufiges Ergebniss:
- Front geschweisst und vorgrundiert
- Unterboden geschweisst und vorgrundiert
- A-Säulen geschweisst
- Schweller innen und aussen geschweisst
- Windlauf geschweisst
- Bodenbleche rechts links geschweisst
- Sitzbefestigungsblech geändert und geschweisst
- Endspitzen innen und aussen rausgeschnitten
- Endspitzen innen geschweisst
- Heckblech innen geschweisst
- Heckblech aussen rausgeschnitten
- Radläufe links rechts vorbereitet
neue Türen liegen bereit
Motor 2.6l V6 steht bereit, noch nicht überholt
5-Gang Getriebe liegt bereit
brauche dann noch neue Kotflügel und vielleicht die Heckklappe
hau rein,das wird!und wenn nicht heut dann morgen..
So nach langer Zeit geht es in großen Schritten weiter
Großbestellung bei MM bekommen
Karosse kommt in den nächsten Tagen zum Lacker - Farbwahl ist noch offen
Hinterachse demontiert, gereinigt und mit neuen Radlagern, Gummis, Dichtungen und Bremsen wieder montiert - Rostschutzgrundierung und Hammeritschwarz lackiert
Hab an allen Trägern die Lager ausgedrückt und neue verbaut
Vorderachse demontiert, gereingt - bring ich morgen zum Sandsrahlen weg
Räder, du hast die räder vergessen ![]()
Aber Respekt für die unglaubliche Resto-Arbeit
Respekt für den Ehrgeiz und das zugehörige können ..
Schönes Auto
saubere, gut arbeit.
das schlimmste (die karsosse glatt zu bekommen) steht dir noch bevor.
oder lässt du das machen?
8 bar ist schon fast bissl wenig oder was meinst du?
okay, für den anfang reichts wohl.
aber ein gut gemachter 2,6er ist doch mehr wert als ein gebrauchter 2,8er.
wärs nicht sinnvoll gewesen den gleich ganz zu machen, dann weisst du wenigstens was du hast.
Ums Blechkleid darf sich jetzt der Lacker kümmern, der macht auch die restlichen Schweißarbeiten.
Motor wird erstmal nur komplett abgedichtet, vielleicht ergibt sichs ja nochmal mit dem 2.8er.
lecker...so muss ein "gussklumpen" aussehen.nur weiter so!
Ist das schwarz? Oder n anthrazit? Sieht nämlich total genial aus!
Ist schwarz matt, dezent und schick
Jau, sieht echt toll aus =)
Aber ich möcht lieber nen grauen Block, wie er im blau-orangenen Gulph ist. Die Farbe kriegsch nicht getoppt!
Kann es sein, dass Du die Ventildeckel vertauscht hast? Irgendwie sieht der Öleinfüllstutzen komisch aus... ![]()
Ist alles richtig.
Sind alte Ventildeckel, die hatten so einen tiefen Einfüllstutzen.
Na dann: weitermachen! :)
Auf dem Weg zum Sandstrahlen
Zurück vom Sandstrahlen und mit EP vorgrundiert
Sitze sollen in schwarzen Leder bezogen werden
Vorderachse ist wieder fast komplett zusammen. Es wurden sämtliche Verschleißteile getauscht.
Tieferlegungsfedern in schwarz lackiert und verbaut.
Die Karosse steht jetzt beim Lacker, wird fertig geschweißt und dann bemalt.
![]()
absolut geil was du da bisher gemacht hast!!!! würde ich auch gerne können.
hätte ich nur den metallbaukasten öfter mal aufgemacht ![]()