Resto Knudsen Coupe, aus viel Rost mach schöne Autowagen

  • Also ich bin seit nun fast 6 Jahren an nem 3er ( Elefantenohr..) dran, der an einigen Stellen ähnlich schlecht oder schlechter aussah... an manchen Stellen auch besser....wenn man so was durchzieht - mein Respekt ist Dir sicher ...


    Hier im Forum hat jeder seine eigenen Kriterien was Sinn macht und was nicht - lass Dich von einigen der " Fachleuten " hier bloss nicht entmutigen - mach Dein Ding und sei glücklich dabei...

  • Lass dich nicht Wahnsinnig machen. Grundiere erstmal die Karre ordentlich durch.


    Hast Du schon Erfahrung in der Blechbearbeitung?

  • naja... dann halt DAS forum :-)


    es geht nicht darum jemanden zu entmutigen oder sonstwas.
    es geht darum sinnvolle ratschläge zu geben. von leuten die erfahrung haben und kein stammtischegeplapper.
    was man draus macht ist freilich jedermann seine sache.
    wer nicht hören will muss fühlen:
    jedenfalls wird sich dein lackierer nach der sandstrahlaktion freuen, das kann ich dir jetzt schon versichern.
    aus eigenen erfahrungen. du hast damit ein einziges wellenmeer geschaffen.

  • du hast damit ein einziges wellenmeer geschaffen

    Dem muss ich als Lackierer beipflichten. Große Flächen (Dach, Seitenwände, Türblätter etc) verwerfen sich gnadenlos durchs sandstrahlen.
    Sicherlich gibts Einzelfälle wo das nicht passiert ist aber in der Regel ist eine Verformung vorprogrammiert.


    Zumindest bei Profi Sandstrahlern die mit hohen Drücken arbeiten. Wenn du son Becherpistolen Billigteil hast und nen relativ kleinen Kompressor dann könnte es gehen, aber da drängt sich mir bei Dach und Seitenwand die Sinnfrage auf :gruebel:
    Mit Negerkeks und Exzenter bist da schneller

  • vermutlich gepresst ;-))


    (humor, humor)

  • So hier mal nen Zustandsbericht:
    - Unterboden fast komplett fertig gestrahlt (es war nie die Rede von Seitenblechen oder Dach!)
    - EP Grundierung und Zinnspachtel beim Lackierer bestellt
    - Blechteile vorhanden von: jawolf30, oldcars
    - Blechteile bestellt : Krause, Bisseling
    Als nächstes wird fertig gestrahlt, dann Grundierung, schweissen, Zinn, Grundierung.
    Was mir noch fehlt ist die Aufnahme am Träger Fahrerseite.
    Auf der Seite im Netz haben die nen Reperaturblech, woher auch immer!!
    http://www.petrolheadscc.de/Pe…nudsen75/knudsen75nr3.htm
    Es wird nichts gepresst, außer hard stool
    :wave: :wave:

  • UPDATE


    Vorne alles schrottige rausgeflext, gesäubert, blank geschrubbt und mit EP-Grundierung erstmal versiegelt!
    Alle Blechteile (bis auf die Aufnahme im Träger) hab ich und diese werden jetzt auch erstmal grundiert und dann verschweisst.
    Hab mir noch nen sau teueren Zinnspachtel besorgt, der über die Verschweissungen kommt.
    Rost ade!!!
    So siehts im Moment aus:

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us

  • Das Windleitblech ist aber an der Front....!?


    Unbedingt prüfen, wenn eh schon alles raus ist. So wie jetzt sollte man gut hinsehen können.

  • So es ist ein bisschen was passiert in der Zwischenzeit:
    Die verrosteten Windlaufbleche sind geschweisst und mit Zinnspachtel versiegelt!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Die Trägerbleche hab ich nun auch hier liegen! Die kommen als nächstes. Hab die alten mal mit schwarzem Lack besprüht um die Stelle zu markieren wo die neuen rein müssen!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Da es hier im Forum Angebote gab bei denen ich nicht NEIN sagen konnte hab ich mir schon mal nen 2.6er V6 und ein 5Gang Getriebe besorgt.
    Dauert zwar noch was bis das zum Einsatz kommt, aber wer hat, der hatttt!!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    VIELEN DANK AN DIE JUNGS VOM FORUM FÜR DIE SUPER TEILE VERSORGUNG

  • Ernst gemeinte Frage: warum bohrst Du nicht die Schweißpunkte auf und ersetzt dann "nur" das Stück, was unter dem Träger sitzt?

  • Genau das hab ich vor! Das Rohr muß nur mit dem anderen Blech verschweisst werden, deshalb werde ich das Blech grade abschneiden!

  • Nicht gerade die einfachste Übung was Du da machst !
    Ich hoffe Du bleibst mit Eifer und handwerklichem Geschick dran bis er fertig ist ! :spitze:
    Ich find gut was Du machst ,ich hätte die Teile aber nicht komplett rausgetrennt !
    Viel Spaß und Erfolg wüsch ich ! :uglybeer:

  • ??? Jung', Du sollst Dir eine Lehre bauen; dann auf der einen Seite das komplette untere Stück (incl. Deinem Rohr) austauschen; anschl. die andere Seite.


    Nix "Blech gerade abschneiden" !?!? die Schweisspunkte aufbohren und die Filetstückchen transplantieren....


    Greetz
    Jürgen